Und schon haben wir den 4. Advent. So schnell kann es gehen...
Das ist der heutige Gewinn:
Und schon haben wir den 4. Advent. So schnell kann es gehen...
Das ist der heutige Gewinn:
Gesucht wird die passende Briefmarke:
Hallo Freunde,
ich wollte nur noch einmal an das Rätsel erinnern.
Bisher gingen nur 2 (zwei) richtige Lösungen bei mir ein.
![]()
Bei dem heutigen Preis kein Wunder...
ZitatOriginal von gründi
Bei dem heutigen Preis kein Wunder...
Was ist an bedarfsgestempelten Marken, teils mit sehr guten Vollstempeln, auszusetzen?
Solche Kommentare finde ich ziemlich unpassend... An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Vichy für den großen Aufwand mit dem Adventskalender mit den von ihm selbst zur Verfügung gestellten Preisen!
Gruß j.
Hallo ja 2911,
danke für deine Meinung.
Selbst wenn man kein Interesse an dem Preis hat, kann man ja mitmachen und evtl. das gewonnene stiften. Bei den anderen Spielen hier im Forum gibt es ja gar nichts materielles zu gewinnen und doch machen unzählige User da mit. Es geht um den Spaß.
Mein Aufruf hat aber schon was genutzt. Soeben ging die 10. richtige Lösung ein... ![]()
@ gründi,
Deine Bemerkung war unangebracht !!!!!!!!
Nimmst Du nur an Sachen teil, wo sich der Gewinn RENTIERT ????
Ich persönlich freue mich über 2 Dreier im Lotto, es muss ja nicht immer ein ganzer Sechser sein
![]()
Wie Vichy schreibt, ist der Sinn der Spaß an der Sache ![]()
Ich bin eben heimgekommen und mache mich jetzt auf die Suche
nicht wegen des Gewinnes, den würde sowieso meine Jugend bekommen, sondern schon aus dem Grund Marken einmal näher anzuschauen ![]()
Ich denke Du hast die richtige Antwort abgegeben, sonst wäre Dein Besuch hier noch unpassender ![]()
Frohe Weihnachten wünscht
Wolle
Gesucht war die Bund Marke 2776 "Kulturhauptstadt Europa 2010" aus dem Jahr 2010.
Als Gewinner gezogen: MATTZZE
Endspurt....
Heute gibt es Marken aus dem Generalgouvernement.
Alle postfrisch **
Darunter die Komplettsätze "Berühmte Männer I & II und Bauten"
Das vorletzte Rätsel:
Welche Briefmarke passt zu diesem Gebäudeteil?
Hallo Vichy,
erstmal Danke für die Arbeit die du dir da machst.
Ich konnte leider zwischenzeitlich nicht mehr mitmachen aus beruflichen und gesundheitlichen Gründen.
Die Preise sind doch voll in Ordnung, es geht ja auch ums mitmachen, und um unsere neueren Briefmarken mal genauer anzusehen.
Hab z.B. nicht gedacht, dass es so viele Marken mit Gebäuden gibt
![]()
Also morgen nochmal Endspurt für alle ![]()
Schönen Gruß
Jürgen
Gesucht war die Bund Marke 2736 "Luthergedenkstätten..." aus dem Jahre 2009.
Als Gewinner gezogen: THEJACK1968
Bis morgen...
Der heutige Preis wurde von Wolleauslauf zur Verfügung gestellt.
Nochmals vielen Dank für deine Unterstützung!
Es handelt sich um eine nagelneue Uhr.
Sie ist 24 cm lang und trägt unverkennbar philatelistischen "Inhalt" ![]()
Die Scans sind leider nicht sehr scharf geworden
Es ist ja schon Tradition, dass zum Heiligabend das leichteste Rätsel kommt.
Welche Briefmarke passt hierzu:
Hallo lieber Vichy,
heute hätte ich die Lösung ;), werde aber aus besatimmten Gründen nicht teilnehmen
![]()
Trotzdem möchte ich mich recht herzlich für Deine Iniative bedanken, die doch etwas Abwechslung in unser Forum gebracht hat. Danke ![]()
Dir und Deiner Familie ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins 2014.
Dein Sammlerfreund Wolle
Hallo,
jetzt kehrt so langsam Ruhe ein. ![]()
Die gesuchte Marke war die Bund Nr. 2261 "Holzspielzeug" aus dem Jahre 2002
Als Gewinner gezogen: FLONUMI
***
Mir hat es auch in diesem Jahr wieder viel Spaß gemacht.
Insgesamt haben mehr User mitgemacht als im letzten Jahr, wobei die Teilnehmeranzahl zwischen 5 und 21 doch recht schwankte.
Lieben Gruß Vichy
Alle Gewinner erhalten die Tage eine PN von mir.
Super ![]()
Ein wirkliches Lob an Alle oder auch nur einen Veranstalter des Adventskalenders ...
Habe nicht immer die Zeit gehabt mitzumachen aber war auch das erste mal für mich und ich finde es spitze.
Noch weiterhin Schöne besinnliche Restweihnachten und schon einmal einen Guten Rutsch ins neue Jahr
Gruß FloNumi
Hallo Freunde,
folgende Gewinner gab es 2013:
Gomo (3*)
Sechsstädter
Claude D
Barbarossa (2*)
mx5schmidt (2*)
Uli hermann (3*)
axbuhr (3*)
Mattzze (2*)
hd82hd
R.+V.
Markenfreund
Phila-Fan
BUND (2*)
Heckinio (2*)
The Jack1968 (2*)
FloNumi
basmah
Besonders erwähnt seien die Ratefüchse mx5schmidt und Uli hermann.
Beide haben sie an allen Tagen mitgemacht UND die jeweils richtige Lösung gewusst. Gratulation! ![]()
Auch von mir ein großes Dankeschön für diese tolle Idee - die Rätsel haben mir immer Spaß gemacht... ich freue mich schon auf das nächste Jahr - mal sehen ob ich noch einen Durchmarsch schaffe....war nicht immer leicht....
Hallo Vichy,
ich schließe mich direkt an!
Das Spiel war auch in diesem Jahr wieder Klasse und hat mir täglich Spaß gemacht!!!
Vielen Dank dafür und
Liebe Grüße
mx5schmidt