1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Allgemeines Forum - Café

Adventsrätsel 2013

  • Vichy
  • 12. November 2013 um 19:17
  • Vichy
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    9.532
    • 22. Dezember 2013 um 08:10
    • #101

    Und schon haben wir den 4. Advent. So schnell kann es gehen...

    Das ist der heutige Gewinn:

    Bilder

    • 22 a 001.jpg
      • 475,74 kB
      • 1.468 × 1.031
      • 391
    • 22 b 001.jpg
      • 410,05 kB
      • 1.595 × 1.031
      • 422
    • 22 c 001.jpg
      • 440,63 kB
      • 1.308 × 987
      • 383

    Stempel aus PEINE gesucht bis 1963

  • Vichy
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    9.532
    • 22. Dezember 2013 um 08:11
    • #102

    Gesucht wird die passende Briefmarke:

    Bilder

    • ADV 12.jpg
      • 52,25 kB
      • 209 × 290
      • 372

    Stempel aus PEINE gesucht bis 1963

  • Vichy
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    9.532
    • 22. Dezember 2013 um 14:51
    • #103

    Hallo Freunde,

    ich wollte nur noch einmal an das Rätsel erinnern.

    Bisher gingen nur 2 (zwei) richtige Lösungen bei mir ein. :( :oneien:

    Stempel aus PEINE gesucht bis 1963

  • gründi
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    1.368
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    31. August 1994 (31)
    • 22. Dezember 2013 um 14:57
    • #104

    Bei dem heutigen Preis kein Wunder...

  • ja2911
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    1.609
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    29. November 1991 (34)
    • 22. Dezember 2013 um 15:20
    • #105
    Zitat

    Original von gründi
    Bei dem heutigen Preis kein Wunder...

    Was ist an bedarfsgestempelten Marken, teils mit sehr guten Vollstempeln, auszusetzen?
    Solche Kommentare finde ich ziemlich unpassend... An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Vichy für den großen Aufwand mit dem Adventskalender mit den von ihm selbst zur Verfügung gestellten Preisen!
    Gruß j.

  • Vichy
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    9.532
    • 22. Dezember 2013 um 16:49
    • #106

    Hallo ja 2911,

    danke für deine Meinung.
    Selbst wenn man kein Interesse an dem Preis hat, kann man ja mitmachen und evtl. das gewonnene stiften. Bei den anderen Spielen hier im Forum gibt es ja gar nichts materielles zu gewinnen und doch machen unzählige User da mit. Es geht um den Spaß.

    Mein Aufruf hat aber schon was genutzt. Soeben ging die 10. richtige Lösung ein... :D

    Stempel aus PEINE gesucht bis 1963

  • wolleauslauf
    Gast
    • 22. Dezember 2013 um 19:47
    • #107

    @ gründi,

    Deine Bemerkung war unangebracht !!!!!!!!

    Nimmst Du nur an Sachen teil, wo sich der Gewinn RENTIERT ????
    Ich persönlich freue mich über 2 Dreier im Lotto, es muss ja nicht immer ein ganzer Sechser sein :D ;) :P

    Wie Vichy schreibt, ist der Sinn der Spaß an der Sache :D

    Ich bin eben heimgekommen und mache mich jetzt auf die Suche ;) nicht wegen des Gewinnes, den würde sowieso meine Jugend bekommen, sondern schon aus dem Grund Marken einmal näher anzuschauen :D

    Ich denke Du hast die richtige Antwort abgegeben, sonst wäre Dein Besuch hier noch unpassender ;)

    Frohe Weihnachten wünscht
    Wolle

  • Vichy
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    9.532
    • 22. Dezember 2013 um 20:36
    • #108

    Gesucht war die Bund Marke 2776 "Kulturhauptstadt Europa 2010" aus dem Jahr 2010.

    Als Gewinner gezogen: MATTZZE

    Bilder

    • ruhr 001.jpg
      • 32,41 kB
      • 391 × 242
      • 277

    Stempel aus PEINE gesucht bis 1963

  • Vichy
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    9.532
    • 23. Dezember 2013 um 08:16
    • #109

    Endspurt....


    Heute gibt es Marken aus dem Generalgouvernement.
    Alle postfrisch **
    Darunter die Komplettsätze "Berühmte Männer I & II und Bauten"

    Bilder

    • gg 1 001.jpg
      • 947 kB
      • 1.821 × 1.571
      • 258
    • gg 2 001.jpg
      • 476,7 kB
      • 1.076 × 1.521
      • 287

    Stempel aus PEINE gesucht bis 1963

  • Vichy
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    9.532
    • 23. Dezember 2013 um 08:19
    • #110

    Das vorletzte Rätsel:

    Welche Briefmarke passt zu diesem Gebäudeteil?

    Bilder

    • ADV 18.jpg
      • 66,16 kB
      • 220 × 354
      • 261

    Stempel aus PEINE gesucht bis 1963

  • schubi1860
    neues Mitglied
    Beiträge
    78
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    10. Juni 1970 (56)
    • 23. Dezember 2013 um 15:51
    • #111

    Hallo Vichy,

    erstmal Danke für die Arbeit die du dir da machst.

    Ich konnte leider zwischenzeitlich nicht mehr mitmachen aus beruflichen und gesundheitlichen Gründen.

    Die Preise sind doch voll in Ordnung, es geht ja auch ums mitmachen, und um unsere neueren Briefmarken mal genauer anzusehen.

    Hab z.B. nicht gedacht, dass es so viele Marken mit Gebäuden gibt :rolleyes: ?(

    Also morgen nochmal Endspurt für alle :D

    Schönen Gruß

    Jürgen

    Der Schwarze Einser ist mein Traum :P

  • Vichy
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    9.532
    • 23. Dezember 2013 um 20:21
    • #112

    Gesucht war die Bund Marke 2736 "Luthergedenkstätten..." aus dem Jahre 2009.

    Als Gewinner gezogen: THEJACK1968

    Bis morgen...

    Bilder

    • dez 23 001.jpg
      • 35,94 kB
      • 463 × 292
      • 218

    Stempel aus PEINE gesucht bis 1963

  • Vichy
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    9.532
    • 24. Dezember 2013 um 08:00
    • #113

    Der heutige Preis wurde von Wolleauslauf zur Verfügung gestellt.
    Nochmals vielen Dank für deine Unterstützung!


    Es handelt sich um eine nagelneue Uhr.
    Sie ist 24 cm lang und trägt unverkennbar philatelistischen "Inhalt" ;)

    Die Scans sind leider nicht sehr scharf geworden

    Bilder

    • uhr 001.jpg
      • 465,22 kB
      • 1.010 × 5.640
      • 188
    • uhri 001.jpg
      • 17,91 kB
      • 298 × 322
      • 209

    Stempel aus PEINE gesucht bis 1963

  • Vichy
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    9.532
    • 24. Dezember 2013 um 08:01
    • #114

    Es ist ja schon Tradition, dass zum Heiligabend das leichteste Rätsel kommt.

    Welche Briefmarke passt hierzu:

    Bilder

    • ADV 21 001.jpg
      • 24,21 kB
      • 218 × 119
      • 185

    Stempel aus PEINE gesucht bis 1963

  • wolleauslauf
    Gast
    • 24. Dezember 2013 um 12:45
    • #115

    Hallo lieber Vichy,

    heute hätte ich die Lösung ;), werde aber aus besatimmten Gründen nicht teilnehmen :D ;) :P

    Trotzdem möchte ich mich recht herzlich für Deine Iniative bedanken, die doch etwas Abwechslung in unser Forum gebracht hat. Danke :bier:

    Dir und Deiner Familie ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins 2014.

    Dein Sammlerfreund Wolle

  • Vichy
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    9.532
    • 24. Dezember 2013 um 20:43
    • #116

    Hallo,

    jetzt kehrt so langsam Ruhe ein. :)

    Die gesuchte Marke war die Bund Nr. 2261 "Holzspielzeug" aus dem Jahre 2002

    Als Gewinner gezogen: FLONUMI

    ***
    Mir hat es auch in diesem Jahr wieder viel Spaß gemacht.
    Insgesamt haben mehr User mitgemacht als im letzten Jahr, wobei die Teilnehmeranzahl zwischen 5 und 21 doch recht schwankte.

    Lieben Gruß Vichy

    Alle Gewinner erhalten die Tage eine PN von mir.

    Bilder

    • holz.png
      • 14,67 kB
      • 76 × 76
      • 416

    Stempel aus PEINE gesucht bis 1963

  • FloNumi
    aktives Mitglied
    Beiträge
    410
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    12. Februar 1990 (36)
    • 25. Dezember 2013 um 15:27
    • #117

    Super :D

    Ein wirkliches Lob an Alle oder auch nur einen Veranstalter des Adventskalenders ...

    Habe nicht immer die Zeit gehabt mitzumachen aber war auch das erste mal für mich und ich finde es spitze.

    Noch weiterhin Schöne besinnliche Restweihnachten und schon einmal einen Guten Rutsch ins neue Jahr

    Gruß FloNumi

    SUCHE:

    Deutsches Reich - Altdeutsche Gebiete - Elefanten - Idar-Oberstein

  • Vichy
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    9.532
    • 25. Dezember 2013 um 18:30
    • #118

    Hallo Freunde,

    folgende Gewinner gab es 2013:

    Gomo (3*)
    Sechsstädter
    Claude D
    Barbarossa (2*)
    mx5schmidt (2*)
    Uli hermann (3*)
    axbuhr (3*)
    Mattzze (2*)
    hd82hd
    R.+V.
    Markenfreund
    Phila-Fan
    BUND (2*)
    Heckinio (2*)
    The Jack1968 (2*)
    FloNumi
    basmah

    Besonders erwähnt seien die Ratefüchse mx5schmidt und Uli hermann.
    Beide haben sie an allen Tagen mitgemacht UND die jeweils richtige Lösung gewusst. Gratulation! :]

    Stempel aus PEINE gesucht bis 1963

  • uli h.
    aktives Mitglied
    Beiträge
    315
    Geschlecht
    Männlich
    • 25. Dezember 2013 um 21:22
    • #119

    Auch von mir ein großes Dankeschön für diese tolle Idee - die Rätsel haben mir immer Spaß gemacht... ich freue mich schon auf das nächste Jahr - mal sehen ob ich noch einen Durchmarsch schaffe....war nicht immer leicht....

  • mx5schmidt
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    7.415
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    25. September 1958 (67)
    • 25. Dezember 2013 um 21:28
    • #120

    Hallo Vichy,

    ich schließe mich direkt an!

    Das Spiel war auch in diesem Jahr wieder Klasse und hat mir täglich Spaß gemacht!!!

    Vielen Dank dafür und

    Liebe Grüße
    mx5schmidt

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™