Moin, moin,
ich brauche eure Hilfe. Ich bin für ein Jahr in China und engagiere mich hier im Baumhausprojekt, dieses Projekt engagiert sich seit 6 Jahren in der Präfektur Nujiang an der Grenze zu Myanmar in der chinesischen Provinz Yunnan. Dort greife ich den lokalen Englischlehrern unter die Arme und unterrichte Siebtklässler in „Spoken English“. Neben den Lehrertätigkeiten haben die Freiwilligen in den letzten 6 Jahren noch andere soziale Projekte aufgebaut.
Eines der größten Projekte ist das Streetkidsprojekt. Leider gibt es so arme Familien im Nujiangtal, dass diese kein Geld haben um ihre Kinder zur Schule zur schicken. Stattdessen müssen die Kinder durch die Straßen der Stadt laufen und im Müll nach brauchbaren Nahrungsmitteln und Gegenständen suchen. Die Familien leben unter menschenunwürdigen Verhältnissen in selbsterbauten Slums am Rande der Stadt und Gesellschaft.
Der einzige Ausweg ist Bildung!!!
Wir, das Baumhausprojekt, konnten in den letzten beiden Jahren 33 Kinder aus den Slums einschulen, leider haben wir noch nicht für alle Kinder Paten gefunden, die die Schulgebüren übernehmen würden.
Deswegen suchen wir nun Menschen aus Deutschland, die gerne eine Patenschaft für ein solches Kind übernehmen und die Schulgebühren für dieses Kind zahlen würden. Als Pate würdet ihr einem Kind den Zugang zur Bildung ermöglichen. Für einen jährlichen Beitrag von 80 Euro können wir die Schulgebühren, Schuluniform, Essensgebühren und Unterrichtsutensilien zahlen. Gebt den Kindern die Chance auf Bildung und auf ein normales Leben. Dank eurer Hilfe müssen sie nicht mehr im Müll der Stadt nach Essensresten suchen, sondern sitzen auf der Schulbank und lernen für ihr Leben.
Damit ihr erfahrt, wie es dem Patenkind geht, gibt es zweimal jährlich einen Patenbericht über die Entwicklung des Patenkindes... selbstverständlich per Post aus China mit einer hübschen Frankatur
Wenn ihr euch für eine Patenschaft interessiert oder noch weitere Fragen haben bitte kontaktiert uns unter info@baumhaus-projekt.de
Weitere Infos findet ihr unter https://philaforum.com/www.baumhaus-projekt.de