1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken

Bitte um Hilfe bei Wertbestimmung von...

• Sylvia
  • 28. November 2006 um 13:02
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • concordus
    Concorde Admirateur
    Geburtstag
    4. Mai 1962 (63)
    • 1. Dezember 2006 um 12:38

:bier: Hallo Silvia
    :( Da ich zur Zeit ausser Betrieb... gegroundet im Hangar stehe, habe ich mal wieder in meine :jaok: Briefmarkenbox geschaut. Habe ein paar Katzen Briefmarken gefunden. Ich glaube Du hast ja Freude an den Katzen. Wenn Du Interesse an den Briefmarken hast, kannst Du die Briefmarken haben.

Mit fliegerischen Grüssen :concorde: Thomas

[Blockierte Grafik: http://concorde.philadb.com/concordebanner.jpg]

Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat keine Kraft zu kämpfen.

• Sylvia
    neues Mitglied
    • 1. Dezember 2006 um 14:13

Ist das dein Ernst? Darüber würde ich mich wirklich sehr freuen.
    Wie machen wir es?
    Ich weiß gar nicht was ich dir dafür anbieten kann?
    Geld? Briefmarken? Wenn ja welche? Concorde Marken habe ich leider nicht.

Heitere Grüße aus dem Norden

Sylvia

• concordus
    Concorde Admirateur
    Geburtstag
    4. Mai 1962 (63)
    • 1. Dezember 2006 um 15:03

Zitat:
    Wie machen wir es?

Du gibst mir Deine Adresse per PN durch und ich schicke Dir die Katzen Briefmarken concordemässig schnell an Dich.

Ich habe schon viele Concorde Briefmarken und Flugbelege von Philaforum-Mitglieder erhalten......so kann ich was dem Philaforum retour geben.

Du hast mehr Freude an den Katzenbriefmarken wie ich, also sind die Briefmarken bei Dir besser aufgehoben, wie bei mir.

Mit fliegerischen Grüssen :concorde: Thomas

• Sylvia
    neues Mitglied
    • 4. Dezember 2006 um 01:37

Ich freu mich schon auf nächste Woche, wie schön einmal wieder Post aus Uster zu bekommen.

• concordus
    Concorde Admirateur
    Geburtstag
    4. Mai 1962 (63)
    • 4. Dezember 2006 um 10:34

Zitat:
    Grüß mir Uster und den Mangolienbaum.

Bin am Sonntagnachmittag noch mit meiner Co-Piloten in Uster frische Luft schnappen. Es war ein :traeumich: traumhafter Herbsttag und das Anfangs Dezember.

:) Bei dieser Gelegenheit habe ich natürlich Deine Grüsse an den Mangolienbaum an der Winterthurerstr.1 überbracht.
    Da Du ja eine persönliche Beziehung zu diesem Haus an der Winterthurerstr.1 (italienisches Pizza Restaurant) pflegst, habe ich Dir ein paar Fotos von diesem Ort in den Anhang gelegt.

Eine kleine Lektion Geschichte über die schönste Stadt am Greifensee ist auch beigefügt.

Uster
    Uster ist mit über 30000 Bewohnerinnen und Bewohnern die drittgrösste Stadt im Kanton Zürich. Sie liegt am Greifensee auf rund 460 Metern über Meer. Uster blickt zurück auf eine bewegte Geschichte, die heute noch anhand der Textil-Industriebauten entlang des Aabachs sichtbar wird. Uster ist hervorragend an die Verkehrsnetze angeschlossen und entwickelt sich rasch.
    Die Stadt Uster ist Bezirkshauptort des gleichnamigen Bezirks. Die Gemeinde Uster umfasst die Aussenwachten Freudwil, Nänikon, Riedikon, Sulzbach und Wermatswil. Das ganze Gemeindegebiet umfasst eine Fläche von 2846 Hektaren. Die nördliche und östliche Gemeindegrenze bilden der Näniker Hardwald und der Oberustermer Wald, der Greifensee bildet die südwestliche Grenze.

Die Gegend um den Greifensee war bereits einige tausend Jahre v.Chr. besiedelt, allerdings zeugen nur spärliche Funde von diesen Leuten. Die erste urkundliche Erwähnung Usters datiert auf das Jahr 775 n.Chr. Die älteste Namensform ist «Ustra». Dass der Name «Uster» keltischen Ursprungs wäre, lässt sich nicht beweisen. Das Gebiet von Uster scheint von den Kelten wie später von den Römern nur schwach besiedelt worden zu sein. Ab dem Jahr 500 begannen die Alemannen, sich in der Region niederzulassen. Auch aus dieser Zeit sind Funde nur spärlich.

Im Jahr 1830 wurde die Verfassung von 1814, welche die Landschaft politisch zurückgesetzt hatte, gestürzt, es kam zum «Ustertag». >Dieses Ereignis wird noch heute jedes Jahr in der reformierten Kirche gefeiert.

Als die Mechanisierung zunehmend um sich griff, stürmte die aufgebrachte Bevölkerung am 22. November 1832 die erste mechanische Weberei in der Region, die Fabrik Corrodi & Pfister in Oberuster, und zündete sie an. Dieser Proteststurm ging als «Usterbrand» in die Schweizer Geschichte ein.

Um 1850 hatte sich Uster zu einem Industriegebiet entwickelt, das die höchste Fabrikdichte der gesamten Schweiz aufwies. Noch heute sind entlang des Aabachs Zeugen aus dieser Zeit zu entdecken. Uster nutzt heute die erhaltenen industriellen Bauten, um sie innerhalb des Industrielehrpfads museal zu nutzen oder sie in moderne Wohnüberbauungen zu integrieren. Dazu wurden und werden die weitgehend erhaltenen Fabrikkanäle, Weiher und Rückhaltebecken zu Parkanlagen und Grünflächen ausgebaut.
    Usters Partnerstadt ist Prenzlau.

Prenzlau liegt zwischen Berlin und der Ostsee mitten in der Uckermark, dem flächengrössten Landkreis Deutschlands.

Mit heimatlichen Grüssen aus der schönen :schweiz: an :brd: Deutschland :concorde:Thomas

N.B. Deine Katzenbriefmarken sind unterwegs an Deine privat Adresse.

• Wolffi 18. Oktober 2025 um 07:18

Hat das Thema geschlossen.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™