1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken

Bitte um Hilfe bei Wertbestimmung von...

• Sylvia
  • 28. November 2006 um 13:02
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Sylvia
    Gast
    • 28. November 2006 um 13:02

Hallo an Alle Forenmitglieder,

ich habe eine Briefmarke, deren Wert ich nirgendwo finden kann. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Kaiserlichköniglich österreichische Post
    mit Abbildung von Maria Theresia
    eine 2 Heller Marke
    Datum ist nicht richtig zu ersehen, vermutlich 1910

Die 2 Heller Angabe steht links und rechts am unteren Rand in hellen Kästchen, dazwischen steht Helle.

Liebe Grüße

Sylvia

• Lacplesis
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    14. Oktober 1967 (58)
    • 28. November 2006 um 13:33

Du meinst HELLER und nicht Helle? Oder?

Michel Nr. 140 Wert ~0

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

Voltaire

• Sylvia
    neues Mitglied
    • 28. November 2006 um 13:39

Hallo an Alle,

wollte nur kurz mitteilen, dass ich mich registriert habe.
    Ich bin keine große Forengängerin und kenne viele Bedienungselemente noch nicht, aber so wie ich es bisher hier gelesen habe, seit ihr alle sehr geduldig und äußerst herzlich im Umgang miteinander. Das gefällt mir gut.

In meinem ersten Posting bat ich um Hilfe für eine Wertbestimmung, diese Marke habe ich aus einem großen Berg von Marken, die mir eine Freundin überlassen hat, sie selbst hat sie geerbt, ein Auktionator hat mal einen Blick in die große Kiste geworfen, mehr aber auch nicht, er hat nicht alles durchgesehen und nun wollte ich sie nach und nach selbst bestimmen, eine Menge Arbeit liegt vor mir und ich hoffe auf eure Unterstützung.

Mein großes Manko: Ich kenne mich überhaupt nicht aus und beginne gerade die verschiedenen Bezeichnungen zu lernen.

Heiter Grüße aus Hamburg

Sylvia

• Lacplesis
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    14. Oktober 1967 (58)
    • 28. November 2006 um 13:46

Ich hoffe Du hast einen Scanner?

Erstmal alles nach Ländern vorsortieren...

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

Voltaire

Einmal editiert, zuletzt von Lacplesis (28. November 2006 um 13:47)

• Sylvia
    neues Mitglied
    • 28. November 2006 um 13:48

Ja stimmt, ein Tippfehler.

Danke für die schnelle Antwort. Gar keinen Wert? Wie kommt es das relativ alte Marken so gar keinen Wert haben? Liegt es an der Auflagenzahl? Ich beschäftige mich seit Tagen damit und bin doch sehr verwundert, das so viele Marken, bei denen ich staune, dann gar keinen Handelswert haben.

Ich habe hier auch einen Luftpostbrief aus den USA mit der First man on the moon Marke, auch die soll ohne Unterschriften der Astronauten im Handel keinen Wert haben, stimmt das?

• Lacplesis
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    14. Oktober 1967 (58)
    • 28. November 2006 um 14:08

Ja, ist richtig. Auch sowa ist nichts Wert.
    Das ist normal. Liegt in der Tat hauptsächlich an Auflagehöhen. Und eine Marke von 1908 ist auch nicht wirklich "alt". Marken vor 1870 sind eher "alt".

Voltaire

• Sylvia
    neues Mitglied
    • 28. November 2006 um 14:44

Danke....ich will eigentlich alles bei ebay versteigern, aber ich muß schon sagen, es ist irgendwie spannend und ich hadere mit mir ob ich wirklich alles versteigern soll. Habe damit zwar schon angefangen, aber ich habe noch genügend hier zuhause liegen.

• concordus
    Concorde Admirateur
    Geburtstag
    4. Mai 1962 (63)
    • 28. November 2006 um 16:08

Zitat:
    Ich habe hier auch einen Luftpostbrief aus den USA mit der First man on the moon Marke, auch die soll ohne Unterschriften der Astronauten im Handel keinen Wert haben, stimmt das?

:D Hallo Silvia
    Erstmal herzlich :bier: :torte: Willkommen im Philaforum.de

Ich :verwirrt: hoffe sehr, dass der bei Dir vorhandene Philavirix noch seine volle :jaok: Wirkung entfaltet ( :zwinklach: Dich süchtig und abhänig macht) und Du so uns im Philaforum .de :veryhappy:erhalten bleibst.

Eine schöne :love: Frau würde dem mannlastigen Philaforum.de sicher gut :cool: stehen.

Hast Du signierte Belege in der Sammlung? Wenn ja hätte ich Interesse an den signierten Belegen.

Concorde Philatelie. Wäre das nicht ein neues Sammelgebiet in der Philatelie?
    :psssst: Schau doch mal in die Bildergalerie von Concordus und Concorde

Mit fliegerischen Grüssen :concorde: Thomas

[Blockierte Grafik: http://concorde.philadb.com/concordebanner.jpg]

Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat keine Kraft zu kämpfen.

• Nicolaus
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    17. Januar 1974 (52)
    • 28. November 2006 um 18:43

Hallo Sylvia!

Willkommen im Philaforum! Schön hier mal ein anderes weibliches Wesen zu treffen :jaok:.

Wäre schön, wenn dich das Briefmarkensammeln dann doch begeistern könnte. Die meisten Sammlungen sind zwar schön und interessant aber meist nicht viel wert. Aber auf das schön und interessant kommt es ja in erster Linie an!

Viel Spaß hier im Forum und mit deinen Marken.

Viele Grüße,
    Anke

Viele Grüße von den Nicoläusen!

Wir sammeln Bund, Berlin, Australien und Gebiete. Fehllisten gibts hier: http://www.philatausch.de

• Nimrod
    Gast
    • 28. November 2006 um 19:32

Du meinst wohl diesen Satz hier (die Höchstwerte hab´ ich mir allerdings auch noch nicht angeschafft...):

[Blockierte Grafik: http://www.philaforum.com/briefmarken/forum/uploads/1164742437.jpg]

Das ist die 1910 Sonderausgabe zum 80. Geb. vom Kaiser. Gefalzt wertet dieser Teil 80.--, Postfrisch 280.--, gestempelt 200.-- Euro; mit den Höchstwerten dazu (2 Kr., 5 Kr, und 10 Kr.), käme der 17 teilige Satz auf 700.-- gefalzt, 1260.-- postfrisch und 1230.-- gestempelt.

Die 2 Heller ist unter 30 Euro Kat-Preis wert...in der Realität eher 1 bis 2 Euro.

2 Mal editiert, zuletzt von Nimrod (28. November 2006 um 19:35)

• Concorde
    Gast
    • 28. November 2006 um 21:43

Kann mir jemand sagen,wire die abgebildeten Belege von Österreich ungefähr im Wert anzusetzen sind?

Bilder

• Fo1.jpg
      • 69,73 kB
      • 670 × 489
      • 280
    • fo2.jpg
      • 68,83 kB
      • 666 × 509
      • 280
    • fo3.jpg
      • 73,61 kB
      • 660 × 434
      • 303
    • fo4.jpg
      • 127,87 kB
      • 712 × 565
      • 298
    • fo5.jpg
      • 77,84 kB
      • 722 × 552
      • 302

Einmal editiert, zuletzt von Concorde (28. November 2006 um 21:45)

• Sylvia
    neues Mitglied
    • 29. November 2006 um 18:07

Hui, das ist ja eine nette Begrüßung hier, danke an Alle und ein heiteres Hallo an euch zurück. :bier:

Lacplesis
    Einen Scanner habe ich und am Wochenende werde ich mich mal wieder ransetzen und deinen Rat befolgen und nach Ländern sortieren.
    Wie genau stelle ich hier die Bilder ein? Stand nicht irgendwo etwas von keine Bilder hier einstellen?

Thomas
    Netter Schmeichler...
    Ich schaue am WE genau nach ob signierte Sachen dabei sind, aber ich denke eher nicht, das wäre mir schon aufgefallen.Ob ich wirklich süchtig und abhängig werde? Wir werden sehen, bin auch gespannt. Ich weiß nur das es mich fasciniert, sobald ich die Marken vor mir sehe, schon interessant. ;)
    Grüß mir Uster und den Mangolienbaum. :D

@Anke
    Hallo und danke, ja ich werde euch bestimmt noch so das ein oder andere Mal mit Fragen bombadieren, damit ich auch Spass an den Marken habe, brauche ich natürlich mehr Hintergrundwissen. Das ist bei mir leider bis auf ein paar Bezeichnungen die ich schon kenne, gleich Null. Wieviele Frauen gibt es hier denn? Das sie so verschwindend gering sind hätte ich nicht gedacht. Was ist los? Wiir preschen doch in alle Domänen vor und sind meist ja auch herzlich willkommen, gsd.

@Nimrod
    Nein, die Marke die ich habe sieht ganz anders aus. Zumindest ist sie anders beschriftet.Die mittige Jahreszahl am oberen und unten am Rand fehlt. Sie hat einen Stempel, auf dem ich leider nichts lesen kann.

@Concorde
    Keine Ahnung.

@all
    So und nun schau ich mal ob ich wenigstens heute mal diese eine Marke einstellen kann.

Tschüss aus Hamburg und bis zum nächsten posting.

Winke winke

Sylvia

• Nimrod
    Gast
    • 29. November 2006 um 19:04

Concorde...

das ist zwar nicht mein Spezialgebiet, aber:

Die Correspondenzkarten sind in dieser Variante nur ein paar Cent, oder Euro wert.

Interessant ist die Massen-Frankatur....aber keine Ahnung wie so etwas zu bewerten ist.

Der Ganzsachenumschlag....sorry....da kann Dir vielleicht jemand anderer Auskunft geben.

Wenn ich mehr hierzu finde, melde ich mich wieder.

• concordus
    Concorde Admirateur
    Geburtstag
    4. Mai 1962 (63)
    • 29. November 2006 um 19:10

Zitat:
    Grüß mir Uster und den Mangolienbaum.

:bier: Hallo Silvia

Da ich und meine Co-Pilotin heute noch in Uster :P gut essen im Romantica gehen......werde ich natürlich die Grüsse an Uster von Dir , bei dieser Gelegenheit im vollem Umfang ausrichten.

In meiner Wohnung stehen :D 102 Concorde Modelle und zwei Grünpflanzen, hab zwar keine Ahnung wie sie heissen, aber schön sind sie.. :ups: Klär mich bitte mit dem Mangolienbaum auf.......keine Ahnung wer ich da grüssen soll........

Zitat:
    Was ist los? Wiir preschen doch in alle Domänen vor ......

:wow: Hast Du gewusst, dass es eine Französin gibt, die eine Concorde steuern kann?
    Brachial cool :cool:

Mit fliegerischen Grüssen :concorde: Thomas

[Blockierte Grafik: http://concorde.philadb.com/concordebanner.jpg]

Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat keine Kraft zu kämpfen.

• Sylvia
    neues Mitglied
    • 29. November 2006 um 19:22

Hut ab und eine hübsche noch dazu, nein, das habe ich nicht gewusst,danke. Tja "starke" Frauen beeindrucken eben doch, schön zu lesen. 8)

Der Mangnolienbaum steht in der Winterthurerstr.1 und steht unter Naturschutz. Ein sehr schöner Baum, leider um diese Jahreszeit nicht so spektakulär, trotzdem winke mal kurz rüber, ich habe eine besondere Beziehung zu dem Haus gehabt, vor dem er steht.

Lasst es euch schmecken und viel Spass heute abend.

Grüße aus dem höhen Norden

Sylvia

• Sylvia
    neues Mitglied
    • 29. November 2006 um 19:26

So, ich hoffe es hat geklappt und das Bild hängt sich an:

Tata...das ist meine 2 Heller Marke:

Bilder

• MariaTheresia.jpg
      • 8,93 kB
      • 136 × 145
      • 265
  • Sylvia
    neues Mitglied
    • 29. November 2006 um 22:41

Hallo, ist sie in einem so schlechtem Zustand das keiner eine Meinung dazu hat?

Sie ist nicht aus dem oben genannten Satz oder?

• Gagrakacka
    Gast
    • 29. November 2006 um 22:48

Sylvia:

Die linke Ecke fehlt, damit ist sie das, was man "Lückenfüller" nennt. Wenn einer kauft, dann nur für einen Bruchteil des Katalogwertes, um sie gegen ein besseres Exemplar auszutauschen.

• Lacplesis
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    14. Oktober 1967 (58)
    • 29. November 2006 um 22:55

Katalognummer ist immer noch wie oben von mir angegeben. Bloss der Wert ist halt nur noch ein Bruchteil von ~0...

Voltaire

• Sylvia
    neues Mitglied
    • 30. November 2006 um 12:35

Dankeschön!

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™