Hallo,
kann da jemand was zum Wert wegen der Doppelprägung sagen?
Danke und Grüße
TheJack
Hallo,
kann da jemand was zum Wert wegen der Doppelprägung sagen?
Danke und Grüße
TheJack
"Nahezu alle * Stücke von 10I-15I FALSCH"., schreibt jedenfalls Michel. Bei den Prägungsabarten sind es sicherlich nicht viel weniger.
Gruß,
Frankreichsammler
Hallo,
die war ja schon beim Prüfer, ist eine Echte
Grüße
TheJack
Die Marke wird in diesem Falle schon echt sein, denn sie hat nur einen kleinen Katalog-Wert im Gegensatz zu den Farbänderungen 10 b und 10 c, da lohnt sich keine Fälschung. Eine Doppelprägung davon kann aber schon wesentlich mehr wert sein. Da müßte man mal bei Ebay Italien nachsehen, ob Ähnliches angeboten ist zu welchem Preis.
Gruß kartenhai
Hallo TheJack,
bei Ebay Italien ist gerade eine ähnliche Marke drin, doppia effige bedeutet doppeltes Bild, also ähnlich wie Deine. Allerdings ist Deine besser erhalten. Noch 4 Tage Laufzeit, dann wissen wir das Ergebnis.
Gruß kartenhai
Hallo Hai,
ja, Danke, behalten wir mal im Auge
Viele Grüße
TheJack
ZitatOriginal von kartenhai
Die Marke wird in diesem Falle schon echt sein, denn sie hat nur einen kleinen Katalog-Wert (...) da lohnt sich keine Fälschung.
Bei allem Respekt, ein derart sonniges Gemüt passt überhaupt gar nicht zu Deinem umfangreichen Wissen.
@ TheJack1968
Hast Du die Marke prüfen lassen, oder hast Du sie "nur" mit Prüfzeichen bekommen?
Kannst Du uns ein Bild der Rückseite zeigen?
Gruß,
Frankreichsammler
Hallo Frankreichsammler,
ich habe sie prüfen lassen mit dem Verweis echt aber nicht signiert,
ich habe bereits auf die Problematik mit dem Prüfer in einem anderen Diskussion hingewiesen.
Viele Grüße
TheJack
Ah, hab's gefunden;
Ich meine mich zu erinnern gelesen zu haben, dass Teile der Druckplatten in Privathand gelangten.
Also weder ein Befund noch eine Signatur? Die dann offensichtlich im Begleitschreiben bzw. der Rechnung gemutmaßte, "wahrscheinliche Echtheit", heisst doch faktisch "Prüfung abgelehnt"?!
Als "echt geprüft" würde ich das jedenfalls nicht interpretieren.
Anbei eine Seite zum vergleichen:
Gruß,
Frankreichsammler
Hallo Frankreichsammler,
mer als da geschrieben steht kann ich dir leider auch nicht,
echt ist nun mal echt,
gönn Sie mir doch einfach und gut ist
Grüße
TheJack