1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Deutschland
  5. DDR 1949–1990

Preise für DDR Marken

• SvenBremen
  • 8. November 2013 um 14:58
  • prefico74
    aktives Mitglied
    • 22. November 2014 um 16:32

Hallo caputo,

wieso schreibt linos203 nur Scheiß?

Seine Sicht hat genauso etwas für sich, wie Deine Frustration die sich in dem Zerschneiden des DDR Blocks zeigte.
    Für Dich wertlos, für einen anderen eben nicht!
    Es gibt ja auch Sammler, die genau diesen Falschstempel auf diesem seltenen Block händeringend suchen?!

Wie Wolle sinngemäß richtig schreibt, hätte es einem Jungsammler als Beispiel dienen können wie ein Falschstempel aussieht und mit dem "Rest" der Marke umgegangen werden kann!

Ich zum Beispiel habe NIE eine einzige Briefmarke vernichtet, nur weil sie im ersten Moment und zu diesem Zeitpunkt als "WERTLOS" erschien!
    Heute ist eine von diesen Marken ein Unikat von mehreren tausend Euro wert!

Also seid freundlich zueinander, respektiert und achtet die Individualität jedes Einzelnen hier!

MfG

• Winnir
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    22. Oktober 1958 (67)
    • 22. November 2014 um 17:42

Guten Abend ,

Ich glaube ihr verwässert gerade diesen Thread ,bleibt bitte beim Thema !!!

Linos , wie du liest wird hier noch richtig diskutiert.

Herzlich Willkommen im Forum .

Winnir (winni )

Winnir

Suche Tauschpartner für Berlin, DDR , BRD gestempelt . 

Lg winnir

• wolleauslauf
    Gast
    • 22. November 2014 um 18:17

Hallo,

labarnas

Ja, so ist es !

Ich sammle für mich, weil es Spaß macht, allerdings habe ich keine Probleme mit dem Nachlaß :D
    Meine beiden Söhne werden meine Marken normalerweise nie in die Hände bekommen ( außer zum runtertragen ), die kommen in echte Sammlerhände und den Erlös sollen sie sich teilen ;)
    Wie hoch der WERT ist ist mir heute ebenso egal, wie nach meinem Tode :D
    Ich habe das schriftlich verfügt.

@ Kermet

Deine Sendung ist angekommen und wie Du geschrieben hast, hat sie mir neben viel Freude des suchens auch einen zusätzlichen Sinn bereitet.
    Der Rest ohne Plattenfehler wird dem Nachwuchs zugeführt !!!
    Sollten Fälschungen, Falschstempel, etc. dabei sein, werde ich sie nicht zerschnipseln ;), sondern in mein Spezialalbum stecken.

@ prefico74

@ caputo

Gib hoit wenigstens zua, dasst mit dem zerschnipseln DU an Scheiß gmacht host, des wars nämlich wirklich !! :bier:
    Deswegn bleibst ja unser seltsamer Charli :D :D :D :D ;) :P :P :P :bier:

Jetzt ist das Thema langsam für mich beendet, es war schön, wieder unterschiedliche Meinungen zu hören (Lesen ) ich finde dass dies unser Forum doch noch etwas am Leben erhält, denn seine persönliche Meinung sollte man schon sagen dürfen, ohne dass man als Arsch der Welt hingestellt wird !

Letztendlich sind wir das nämlich alle selbst, sonst würde nicht alle 7 Sekunden ein Kind wegen Hunger auf dieser Welt sterben ( MÜSSEN !!!!)

Sammlergrüße von Wolle

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™