1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Pinnwand
  4. Marktplatz
  5. Vertrauenswürdige Tauschpartner

Wellensittich ./. Winni

• Wellensittich
  • 20. Oktober 2013 um 22:21
  • Wellensittich
    neues Mitglied
    • 20. Oktober 2013 um 22:21

Nie mehr wieder...

Da lässt man die freie Auswahl aus einem Album, fertigt einen 300dpi Scann an wo die Marken laut dieser OK seien und nach Empfang der Sendung seien die alle doch nicht so toll.

Die Briefmarken will ich entweder alle wieder zurück haben oder der Fotographische Nachweis der Vernichtung der Briefmarken sei es via WC, Feuer oder Filzstift.

Einmal editiert, zuletzt von Wellensittich (20. Oktober 2013 um 22:24)

• Vichy
    Stamm Mitglied
    • 21. Oktober 2013 um 07:14

Moin Wellensittich,

ich habe deine Tauschsendung an Winni in Augenschein genommen.

Wer Briefmarken mit deutlich abgerissenen Ecken, rückseitigen Verfärbungen, oder gar "Fenstern" versendet, darf sich über eine Beschwerde nicht wundern.
    Diese Fehler waren sicherlich nicht auf dem Scan zu erkennen.
    In deiner Sendung waren nun einmal ein gutes Dutzend für die Tonne.
    Ich muss es so deutlich schreiben da es stimmt!

Zwischen Tauschpartnern kann es immer wieder mal zu Unstimmigkeiten kommen, allerdings sollte man dann nicht so kindisch reagieren.
    Spül lieber deinen Ärger im WC runter und gut.

Vichy

PS: falls Winni die Marken noch hat, kann gerne ein Scan der betreffenden Marken gemacht werden, dann kann sich jeder ein eigenes Urteil bilden.

Stempel aus PEINE gesucht bis 1963

• Wellensittich
    neues Mitglied
    • 21. Oktober 2013 um 09:17
    Zitat

PS: falls Winni die Marken noch hat, kann gerne ein Scan der betreffenden Marken gemacht werden, dann kann sich jeder ein eigenes Urteil bilden.

Hab noch einige extra dazu gelegt zu Thema Europa und Weihnachten, die nicht auf dem Scann dabei sind und auch nicht von Winni ausgesucht wurden.

Nun ich kenn das bei Ebay wenn man größere Artikel verkauft. Da soll plötzlich auch irgend was defekt sein und man will das Geld zurück aber den Artikel behalten oder einen kräftigen Preisnachlass. Das hat immer so ein gewisses Nachgeschmäckchen.

Ich hab nie behauptet das die Marken von allerbester Qualität sind. Ich hatte auch per PN geschrieben dass andere Tauschpartner auch mit einigen Marken nicht so glücklich waren, darum gab es diesmal einen höher aufgelösten Scann statt die eher Detailarmen Fotos der ganzen Albenseiten. Ich tausche eine Marke gegen eine andere und bisher war es immer so das der andere gezielt sich was aussuchen konnte und ich es mehr oder weniger dem Zufall überließ, was es dafür im Gegenzug gibt. Briefmarken mit Wellensittiche scheint ja kaum jemand zu haben.

Ich komm da sehr entgegen dass ich statt nur Rückschicken auch alternativ die Vernichtung jener Marken als Option anbiete. 58cent + Umschlag + Weg zum Briefkasten gespart. Für die unbrauchbarmachung will ich aber einen Nachweis in Form von Fotos, den der Gedanke ist unerträglich, dass ohne Gegenleistung doch einige meiner verschickten Marken dann ins Album wandern.

Einmal editiert, zuletzt von Wellensittich (21. Oktober 2013 um 09:21)

• Vichy
    Stamm Mitglied
    • 21. Oktober 2013 um 13:21

Hallo Wellensittich,

mensch - was ereiferst du dich so daran?
    Ich kann nur beurteilen was mir vorgelegt wurde.
    Und da war viel Müll dabei.
    Ich enthalte mich weiterer Meinungsäußerungen. Wir sollten wenn, auf eine Reaktion von Winni selbst warten.

Gruß Vichy

Stempel aus PEINE gesucht bis 1963

• Wellensittich
    neues Mitglied
    • 21. Oktober 2013 um 14:04

So hört sich ein Wellensittich an, der ziemlich sauer ist...

ist irgendwie schon wieder lustig...

Egal, soll die Winni mit dem Marken machen was Sie will. Für mich ist die Sache jetzt abgehakt.

• Winni
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    22. Oktober 1958 (67)
    • 21. Oktober 2013 um 17:20

Hallo Wellensittich,

Für mich war die Sache bereits Erledigt!
    Die Marken sind im Altpappier gelandet!

Weden wir uns anderen schönen Sachen zu,
    Zum Beispiel Briefmarken sammeln.

Mfsg Winni

Weihnachten Weltweit. CEPT /EUROPA. Beides gestempelt
    Eulen. AK. PK. Belege mit Eulenstempel .oder Werbung.
    Eulen ,Einzelmarken ganze Sätze ,PK. ,AK ,Stempel ,alles bitte Anbieten.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™