1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. International
  5. Afrika

Suezkanal 1868 Schiffspost

• Thomro
  • 17. Oktober 2013 um 10:06
  • Thomro
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    10. Februar 1972 (54)
    • 17. Oktober 2013 um 10:06

Hallo,

hier eine Marke Suezkanal 1868 Schiffspost. Soviel ich weiß waren diese Marken nur 2-3 Monate frankaturgültig und es gab auch viele Fälschungen davon. Hat jemand vielleicht ein Vergleichsstück oder kann mir weitere Informationen dazu geben. Schön wäre auch der akruelle Mi Preis dazu und die MiNr, wenn jemand hat.

viele Grüße und Danke für die Mühe

Thomro

Bilder

• Suezkanal 1868 Schiffspost.jpg
      • 65,87 kB
      • 341 × 288
      • 207
  • kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 17. Oktober 2013 um 10:49

Hallo Thomro,

Die Marken der Suez-Kanal-Gesellschaft sind im Michel unter Ägypten im Anhang zu finden. Die 5-C.-Marke hat die Mi.-Nr. 2. In einer Fußnote schreibt Michel, dass mindestens 95 % der Stempel Falschstempel sind und auch die Marken gefälscht vorkommen.

Der Stempel auf Deiner Marke sieht mir nicht gerade echt aus, da keinerlei Inschriften!

Zu den Nachdrucken hier ein Uralt-Artikel aus dem Jahre 1885:

Zur Unterscheidung zwischen echten und gefälschten Briefmarken des Suez-Kanals habe ich nur englisch-sprachige Seiten gefunden. Vielleicht auch mal bei Ebay nachsehen, dort werden sicher echte und falsche Marken davon angeboten:

Gruß kartenhai

• Thomro
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    10. Februar 1972 (54)
    • 17. Oktober 2013 um 10:57

Hallo Kartenhai,

erstmal danke für deine links. Ist ja sehr interessant. Habe mal Scans zum Überprüfen weggeschickt. Werde mal sehen was dabei herauskommt. werde das auf jedenfall mitteilen für alle die es interessiert.

Grüße Thomro

• Wolffi 15. Januar 2025 um 11:29

Hat das Thema aus dem Forum Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken nach Afrika verschoben.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™