Hallo ,
ich habe da eine Frage an unsere DDR Spezialisten . Ich habe bisher nur auf den 5 - 10 - 15 und 20 Pfg. Werten ein Druckdatum gefunden , und ich habe 80 Bögen der Serie . Hat jemand noch andere.
Gruß
kalle01
Druckdatum Aufbau DDR Kleinformat
-
-
Hallo,
laut MICHEL Deutschland-Spezial gibt es auch für die Wertstufen 25, 30, 35, 40, 50, 60, 70, 80, 100, 200 und 300 DDR-Pfennige Druckdaten als Bogenrandelemente.
Vorliegende Stücke belegen diese MICHEL-Aussagen.
uposta
-
Hallo uposta ,
der Michel schreibt zwar es gibt sie , dann müßte auf dem Oberrand der 25 Pfg auch einer sein , ist aber nicht
Hier Oberrand FN 1 nichts und das geht durch alle FN bis zur 300 Pfg. , die habe ich alle vorliegen.
Wenn jemand einen OR mit Druckdatum hat , wäre es nett ihn einmal zu zeigen.
kalle01 -
Hallo kalle01,
warum müßte auf deinem Schalterbogen auch ein Druckdatum sein?
Da der MICHEL einen "Zuschlag 5,--" angibt, nennt der MICHEL demnach einen von der MICHEL-Redaktion recherchierten Richtwert. Einzelmarken und Paare der 25er mit Druckdatum müssen demnach ausreichend am Markt verfügbar sein.
Deine mögliche Frage ("Hat jemand noch andere.") im Einstiegsbeitrag war nicht so zu verstehen, dass Du eine Abbildung zu sehen wünschtest. Jetzt ist alles wieder in seiner Ordnung verschwunden. Tut mir leid, zu spät.
uposta
-
@ uposta ,
Du hast in Deinem 1. post geschrieben , daß es von den anderen Wertstufen am Bogenrand Druckdaten gibt , daß war Deine Aussage. Dann ist es doch logisch , daß auch dem Oberrand der 25 Pfg. ein Druckdatum sein müßte , verständlich ?
Es geht hier nicht um einen Zuschlag von 5,--ME . Ich möchte konkret wissen ob jemand noch andere Wertstufen hat , weil ich die Serie spezial sammle und mich mit anderen Sammlern austauschen möchte
Warum sperrst Du Dich dagegen , falls Du einen besitzt , ihn zu zeigen . Und was soll der Spruch Zitat "Tut mir leid zu spät" , Zitat ende .Ich nehme an , daß Du keinen hast.
kalle01 -
Hallo Datumsfreunde,
auch wenn uposta keinen Bogen hat, es gibt die Datumsangabe auch nach der 20 Pfg. wirklich ( allerdings habe ich nichts auf der 50 Pf. gefunden )
Grüße von Wolle
-
Hallo kalle01,
was habe ich in meinem ersten Beitrag nach der Aufzählung der Portostufen geschrieben?:
Vorliegende Stücke belegen diese MICHEL-Aussagen. ...
uposta
-
@ uposta ,
wenn Du etwas davon hast , dann zeig sie doch bitte .
kalle01 -
Hallo uposta,
ich verstehe Deine Rumreiterei auf vorherige Texte auch nicht
kalle01 hatte bisher nur bis zur 20 Pfg und wollte wissen, ob es WIRKLICH auch die anderen Werte gibt, was gibts da viel zu reden ???
Im Katalog kann Jeder selbst lesen, das wird auch kalle01 getan haben, aber deswegen hat er noch immer keine höheren Werte gesehenIch hatte welche und habe sie gezeigt, also für mich für einem Forumsfreund seine Frage beantwortet !!!
Hast Du welche, dann zeig sie doch einfach, wenn nicht, mische Dich in andere Themen ein, die Teilnehmer werden aber auch was "handfestes" sehen, oder wissen wollen.
Meine Meinung !!
Gruß von Wolle
-
Hallo Wolle ,
genau das wollte ich wissen . Es gibt sie also , ich danke Dir das Du sie gezeigt hast . Jetzt kann ich mich auf die Suche begeben , vielleicht find ich ja welche am Samstag beim Tauschtag.
Gruß
Karl-Heinz -
Hallo Karl-heinz,
solltest Du 50er finden, kannst mir einen Bogen mitnehmen ( auch den ganzen Satz !! )
Die 50er fehlt komischerweise in meinem Bogensatz.Viel Glück und Erfolg wünscht Dir
WollePS: ( Kannst ja uposta kontaktieren, vielleicht geht er mit :D, ich denke der braucht auch den ganzen Satz )
-
@ wolle ,
Du mußt mal Dein Postfach leeren.
Karl-Heinz -
Hallo zusammen,
ich möchte mich hier mal kurz einklinken. Ich habe nur einen Satz mit verschiedenen FN.
5 = FN 2
10 = FN 1
15 = FN 1
20 = FN 1Ab 25 sind keine Druckdaten auf den Bögen vorhanden.
Alois