1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Briefmarken Allgemein

Gummibug

• senta
  • 24. September 2013 um 13:43
  • senta
    neues Mitglied
    • 24. September 2013 um 13:43

Hallo,
    meine Frage- die sicherlich unterschiedlich beantwortet wird. Welches hat ein leichter Gummibug an Auswirkung für die Briefmarke. Vorderseite sehr fein und auf der Gummierung ein leichter knick. (anders kann ich das nicht beschreiben). Marken der Jahre 1949 - 1955 weisen mitunter dieses auf. Feine Gummierung nicht befummelt und ein leichter Knick ohne Beschädigung der Vorderseite.

Versteht ihr mich? Danke für die Antworten.

Freundliche Grüße

• Jurek
    Stamm Mitglied
    • 24. September 2013 um 15:06

Wenn im Spezialkatalog darauf hingewiesen wird, sind das dann oft herstellungsbedingte „Gummibrechungen“, die dann auch manches Mal (schräge) Gummibüge davon tragen. Gerade in dieser Zeitperiode. Ab 60ger Jahren ist das nicht mehr der Fall.
    Derart Gummibüge haben auch keinerlei Auswirkungen auf die Briefmarken selber (technische Gründe) noch auf philatelistische Gründe (u.a. dem Wert solcher Briefmarke).

Phila-Gruß!

• senta
    neues Mitglied
    • 24. September 2013 um 16:55

Hallo Jurek- vielen Dank für deine Antwort. da ich noch kein Michel habe (Spezial) muss ich das hier fragen. Freundl. Grüße

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™