1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Deutschland
  5. Bundesrepublik (BRD) ab 1949

Fragen zum hohen Wert des Posthorn Satzes

• färöer
  • 20. August 2013 um 19:01
  • olli0816
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    19. September 1966 (59)
    • 23. August 2013 um 10:05

Wenn man sich die Auktionen bei ebay anschaut, wir dieser Satz immer noch sehr fleißig beboten. Von daher ist ein hoher Preis meines Erachtens nach wie vor gerechtfertigt.

Trotzdem muss man sagen, dass der Preis über die letzten Jahre zu Recht kontinuierlich gefallen ist. Früher war der Posthornsatz das Flagschiff bei den Bundmarken und speziell der Handel hat den Preis künstlich oben gehalten.

Durch den Einzug des Internets und die vielen Plattformen ist es aber inzwischen sehr schwierig, überhöhte Preise bei einem Satz, der nicht zu selten ist, weiter aufrechtzuhalten. Im Gegenteil, durch die größere Transparenz der Preise und Angebote pendelt er um den "richtigen" Markpreis, der momentan gezahlt wird.

Ob er noch viel billiger wird, wage ich zu bezweifeln. Ich habe mir vorhin mal die Mühe gemacht, was bei ebay Deutschland unter Posthornsatz angeboten wird. Es sind neben den postfrischen, die nicht alle den Kriterien "bestgeprüft" unterliegen sehr viele mit Falz im Angebot, die z.T, durchaus erstaunliche 20% Michel (Falzpreis) erreichen können. Bei den Festpreisen Posthorn ungebraucht ist es durchweg über 20%, wobei wie üblich einige Mondpreise dabei sind.

Und für einen einwandfreien postfrischen Posthorn muss man immer noch viel Geld zahlen.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™