Hallo zusammen,
ganz kurz zu meiner Person: Ich bin 35 Jahre jung/alt und wohne in der Nähe von Heidelberg.
Ich bin vor wenigen Tagen auf dieses Forum hier gestoßen, als ich bei Google nach Aufbewahrungsmöglichkeiten für meine teils sehr ungeordnete und lose Sammlung gesucht habe. Mit der Sammlung habe ich mich bestimmt auch schon 20 Jahre nicht mehr beschäftigt, interessiere mich jetzt aber wieder verstärkt dafür bzw. habe wieder Lust bekommen ![]()
Meine kleine Sammlung besteht aus Einsteckalben und viel losem Material - in der Hauptsache Bund und Deutsches Reich und aus sehr viel Inflationsausgaben der 20er Jahre. In dieses Durcheinander möchte ich jetzt mal etwas "System" reinbringen. Der neueste Michel ist übrigens auch schon bestellt ![]()
Die Sammlung stammt übrigens von meinem seit sehr langem schon verstorbenen Opa.
Für die nächste Zeit habe ich mir auch vorgenommen, die für mich interessanten Sammelgebiete DDR und Berlin komplett zusammenzutragen.
Was ich momentan auch sehr gut finde (die Händler natürlich nicht) ist, das die Preise für seltene Stücke schön in den Keller gegangen sind, so sind seltene Stücke auch für mich als Neueinsteiger bezahlbar. Der Posthorn-Satz z.B. kostete wohl mal um die 7000 DM und ist jetzt schon für unter 1000€ bei ebay zu ersteigern.
Ich hoffe, das ich im Forum noch viele weitere Informationen finden werde und vielleicht auch mal selbst helfen kann ![]()
Viele Grüße!