Hallo Freunde,
zu meinem 100sten Beitrag möchte ich mich noch einmal in aller
Schönheit im Alter von 4 Jahren präsentieren. Man beachte die bei-
den pinzettenartig vorstehenden Finger der rechten Hand
m.w.myname
Hallo Freunde,
zu meinem 100sten Beitrag möchte ich mich noch einmal in aller
Schönheit im Alter von 4 Jahren präsentieren. Man beachte die bei-
den pinzettenartig vorstehenden Finger der rechten Hand
m.w.myname
Hallo m.w.myname
Super, aber wo ist das
:PFoto
Vorschlag:
Wäre doch toll, wenn auch ander User Fotos zeigen von sich, die unüblich oder lustig sind.
Ich stell mir vor, dass es einiges zum
lachen gebe.
So unter dem Titel:
Briefmarkensammler mal ganz anders!
Aber ist nur so ein Gedanke
Mit fliegerischen Grüssen
Thomas
Heiligs Blechle !?!
Entschuldigung - hier ist es. Mit 63 ist man schon ganz schön tüddelig
m.w.myname
Hallo m.w.myname
Super... :D..eindeutig ein Briefmarkensammler auf Grund seiner Finger! Keine Frage, aber der zukünftige
Frauenschwarm, lässt sich auf Grund eindeutige
Merkmale auch nicht verbergen ![]()
Mit beeindruckten Grüssen
Thomas
Hallo m.w.myname
Ich hab auch ein Foto, wo mich bei der Nahrungsaufnahme einmal
nicht im Flugzeug zeigt.
Aber wenn schon nicht im Flugzeug, dann unter einer russischen Il-14 vor dem Fahrwerk.
Der Eintritt ist nur über ein Ticket möglich.
Foto wurde von Alfredolino gemacht. Danke Fredi
Mit fliegerischen Grüssen
Thomas
Hallo
Solutio,
es tut mir leid, wenn ich Dich verletzt habe. Aber ich habe auch nur aufgegriffen, was schon vorhanden war in diesem Forum und dachte,
daß ein wenig Spaß nicht schaden kann. Dann gehören natürlich auch
die ganzen Geburtstagsgrüße schon zu den Deiner
Meinung nach unnötigen "Fachbeiträgen".
Ich bitte Dich hiermit inständig, daß Forum nicht zu verlassen. Ich
denke, daß man auf Deine fachliche Kompetenz hier nicht verzichten
sollte. Von mir wird ein derartiger Beitrag nicht mehr erscheinen
Grüße
m.w.myname
Ich fühlte mich nicht verletzt,konnte aber den tieferen Sinn dieses Beitrages nicht nachvollziehen!
Ich werde mich aber dennoch aus diesem Forum zurückziehen,da es insgesamt nicht meinen Vorstellungen von philatelistischer Diskussion und Information entspricht-zumal der Moderator mit der Löschung ihm unliebsamer Beiträge sehr schnell an der Hand ist-von Meinungsfreiheit hat dieser Herr wohl noch nichts gehört! Er sollte sich mal die Beiträge im Forum des **** einverleiben!!!
P.S. Bin gespannt,wie schnell dieser Beitrag wieder gelöscht wird.....
![]()
[admin]
Ich erkenne die Tatsache an, dass Beiträge in unserem Forum manchmal weniger mit Philatelie zu tun haben. Aber sowas sollte man nicht immer ins negative Licht rücken, denn solch Topic's wiederrum stärken den Zusammenhalt eines Forums. ![]()
Aus diesem Grund möchte ich dich darum bitten, für dich weniger interessante Themen anderer zu respektieren.
Anderes Thema; Schleichwerbung wird hier gnadenlos zensiert. [/admin]
Kleine Anmerkung Solutio....Kritik ist hier immer Willkommen, allerdings auch möglichst vielfälitige Beiträge. Damit hier etwas passiert, sind alle User angehalten, sich etwas einfallen zu lassen. Die Intention hier vorbei zu schauen, vielleicht auch ´mal zu schreiben, spiegelt ganz unterschiedliche Interessen. Viele wollen "sozialen" Kontakt und auch ein bisschen Spaß, andere suchen Hilfe, manche ganz konkrete Spezialthemen.
Gewisse Themen, da gebe ich Dir Recht, können ebenso gut im Chat abgehandelt werden. Andere sind im Forum richtig platziert. Das Philaforum existiert noch nicht so lange, wie etwa das BDPh. Dies sollte man berücksichtigen. Umgekehrt (und ich kenne das BDPh schon sehr, sehr lange) hat das BDPh auch schon sehr viel bessere Zeiten gesehen. "Quatsch-Themen" gab und gibt es dort auch.
Es hängt von den Usern ab, aus einem Forum etwas zu machen.
In einem Philaforum erwarte ich jedoch,dass es vorwiegend um die Philatelie geht-in einem Forum für Aquarienfreunde diskutiere ich auch nicht über Briefmarken!
In letzter Zeit nehmen aber solche nichtphilatelist.Themen im Philaforum massiv überhand-und zur Knüpfung sozialer Banden bieten sich m.E. andere Bereiche besser an wie z.B. der Sport(Schlagworte Kommunikation,Interaktion,Sozialisation)-,zumal er auch den Gesundheitsaspekt berücksichtigt,denn gerade die Briefmarkensammler werden ja im allgemeinen als introvertierte Stubenhocker mit chronischen Herz-Kreislaufbeschwerden abqualifiziert! ;)-jetzt schweife ich aber auch schon zu stark ab... ![]()
Aber da ich niemand irgendwelche Vorschriften machen möchte,verabschiede ich mit diesem letzten Beitrag vom Philaforum!
![]()
P.S. admin: Schleichwerbung für wen,für den BdPh?? Deshalb mit Sternchen versehen?? So kann man sich auch selbst dsiqualifizieren!!
![]()
@ solutio
Schade. Ich hoffe, Du laesst einfach mal einen Tag oder zwei verstreichen und laesst was gestern war hinter Dir und diskutierst hier wieder mit.
Wenn Du mal durch die Themen suchst, wirst Du feststellen, das es hier eine grosse Zahl lebhafter Diskussionen zu philatelistischen Themen gibt. Die Kategorie "in den letzten 24h aktiv" ist da kein genereller Masstab. Es ist nach meiner Meinung immer willkommen, wenn zu aelteren Themen noch etwas ergaenzt wird. Die aelteren Themen sind ja inaktiv, weil das, was die damaligen Teilnehmer dazu sagen konnten gesagt war. Sobald dann eine neue Perspektive aufkommt, kann es dann weiter gehen. Es gibt hier niemanden, der das Forum orchestriert und uns staendig interesssante frische Themen zum Meinungsaustausch serviert. Der newsbot gibt manchmal einen Einstieg (eher selten, im Gegenteil die zumeist berichteten altbackenen Praesentation lokaler philatelistischer Ereignisse sind zumeist nicht sehr "ermunternd"). Ansonsten liegt es an mir und Dir. Ich starte gleich mal ein Thema, mal sehen ob da eine Diskussion draus wird. Du kannst ja dasselbe fuer das philatelistische Interessengebiet Deiner Wahl tun. Das wuerde mich interessieren. Im uebrigen, poste doch auch wenigstens Deine Sammelgebiete im Profil. Das erleichtert auch die Diskussion.
@ m.w.myname
Gratulation zum 100sten. Ich habe mir meinen "Roten Stern" vor etwa 2-3 Tagen verdient :D. Habe schon befuerchtet, Du faengst mich auf der Zielgraden ab :P.
Deine nackten philatelistischen Tatsachen rufen mir im uebrigen ein Erlebnis in Erinnerung, was ich eigentlich mal hier erzaehlen sollte. Damit das hier nicht zu lange wird, fange ich dazu ein neues Fenster an . . .
Woran hat mich also der Vierjaehrige m.w.myname erinnert. . . .
In verschiedenen Beitraegen aus der letzten Zeit ist Klage ueber das "Image" von Briefmarkensammeln gefuehrt worden ("uncool" etc.) oder wurde das mangelnde Verstaendnis der nicht-sammelnden Umwelt beklagt. Ehrlich gesagt, ich bin da auch kein Heiliger. Ich kann 99% der Hobbies anderer Leute auch nicht verstehen, aber ich schweife schon wieder ab . . .
Lange Zeit (15 Jahre?) her, war ich auf einer Party. Wildfremde Leute. Alle so in den Mit/End Zwanzigern/Dreissigern. Gespraechsthema "was macht ihr denn sonst so". Ich verleugne natuerlich meinen Zeitvertreib und erzaehl' halt irgendwas wg. "mein Hobby versteht ja sowieso keiner". Sagt der naechste in der Runde, netter Typ, verheiratet mit Kind, Heizungsinstallateur, weiss ich heute noch: "Ich bin beinahe jedes Wochenende im Verein auf unserem Campingplatz und mache FKK."
Fragestellerin: Sag mal ist Dir das nicht peinlich, das zu erzaehlen? Antwort: Warum? Das ist, was mir Spass macht und ich bin sicher, Du hast auch etwas was Dir Freude bereitet . . .
Das war eine lehrreiche Episode. Erste Reaktion: Na, der Typ hat Nerven. Zweite Reaktion, Tage spaeter, Selbsterkenntnis: Du machst Dir Gedanken, ob Du es Leuten "zumuten" kannst, Dein Hobby zu erwaehnen, und der Typ, hat doch total recht. Seitdem erzahle ich immer von meinem Hobby, wenn das Gespraech darauf kommt. Wenn spoettische Reaktionen kommen (selten), sage ich genau das: Ich kann Deine Reaktion nicht verstehen. Ich habe Dir erzehlt, was mir persoenlich Freude bereitet, ich bin mir sicher Du hast auch etwas, was Dir Spass macht . . . Resultat: 100%ige Entwaffnung, wirkt immer und zumeist gibt es dann ein interessantes Gespraech ueber Hobbies an sich.
P.S. Die FKK-Bewegung klagt im uebrigen auch ueber Nachwuchsmangel. Also, im Vergleich zu deren Problem, die Jugend zu begeistern, geht's der Philatelie doch echt super. ![]()
Zitat:
In einem Philaforum erwarte ich jedoch,dass es vorwiegend um die Philatelie geht-in einem Forum für Aquarienfreunde diskutiere ich auch nicht über Briefmarken!
Hallo Phila Freunde
Ich persönlich finde es wichtig, dass im Philaforum auch anderes diskutiert wird. Ich nehme an, dass jeder der sich hier im Philaforum registrieren lassen hatte, in irgend einer Form die Philatelie als Hobby hat. Ich habe privat leider keine Kollegen (alfredolino mal abgesehen, hab ich aber durch das Philaforum kannengelernt) die sich für Philatelie interessieren. Also hab ich nur die Möglichkeit mit Leuten aus dem Philaforum über meine Concorde Philatelie zu plaudern. Ich bin fast jeden Tag im Philaforum (wenn die Zeit reicht.) weil mir das Forum was bedeutet und ich es wirklich Liebe. Ich habe nächtelang Postings aus dem Archiv gelesen von den verschiedensten Mitglieder. Also sind mir die Mitglieder die viel im Philaforum postings abgeben ein Begriff. Asmodeus, kauli, lacplesis, woermi, denis, shqip, concorde, retep, daddy, patrykkwieton usw (kann wirklich nicht alle aufzählen) sind Menschen die ich zwar nicht kenne, aber sie sind für mich auch keine Unbekannte. Also interessiert es mich auch einwenig was das für Menschen sind, wie Sie aussehen und was sie noch für andere Hobbys haben. Ich persönlich freue mich jedes Mal, wenn ein Mitglied Einblick in sein Leben gibt. So werden die Mitglieder für mich greifbarer und menschlicher. Es wird aber niemand im Forum genötigt was über sich zu schreiben oder preiszugeben. Er muss weder Foto und Daten noch Storys über sich ins Forum stellen. Artikel die von den Mitglieder sind, die nichts mit der Philatelie zu tun und die Sie als Menschen zeigen, sind klar deklariert mit
Mitglieder Forum
Hier können sich neue Mitglieder vorstellen, über Probleme diskutiert werden und sonstiges was den Zusammenhalt untereinander stärkt.
Es muss ja niemand in dieser Rubrik postings lesen, wenn Ihn es nicht interessiert. Also kann jeder auch das Forum nur zum Fachaustausch gebrauchen, er muss ja nur die Rubriken anklicken die Ihn interessieren. Auch wird er nicht genötigt Postings von Mitgliedern zu lesen die Ihn nerven. Wieso liest ein Solutio einen Artikel der im Mitglieder Forum mit Danke Asmodeus bezeichnet ist?
Ist klar ersichtlich das er nichts Philatelie zu tun hat. Er hat auch die Möglichkeit mit der Starterseite ins Philaforum.de einzusteigen, dann muss er auch keine Artikel lesen die nichts mit Philatelie zu tun haben. Das Philaforum.de ist die einzige Internetplattform die lebt und Platz hat für alle Menschen mit dem Hobby Philatelie. Egal was er für politische, religiöse, menschlich Eigenschaften man hat.
Ist doch auch mal interessant mit einem Menschen ein paar Worte zuwechseln mit dem am im realen Leben keinen Kontakt hätte, weil die Chemie nicht stimmt.
Aber wie gesagt: Er kann, muss aber nicht.
Leben und leben lassen.
Ist das so schwer?
Mit fliegerischen Grüssen Thomas
Hallo concordus
Du hast mir aber sowas aus der Seele gesprochen.
Dein Beitrag trifft den Nagel voll auf den Kopf.
Bin auch der Meinung unser Forum nicht mit anderen
vergleichen zu können
Z.B die Extras, Fehllisten, die neue Bildergalerie u.s.w.
Es hat schon fast etwas familieres, was sich spätestens im Chat
wiederspiegelt.
Ich glaube auch nicht das es in anderen Foren soviel
Tauschaktivitäten gibt wie hier.
Und bis jetzt hat sich auch noch keiner beschwert.
Die Philatelistischen Themen kommen auch nicht zu kurz,
da ist es kein Problem mal etwas Small Talk zu machen.
Oder seht Ihr das anders?
ich kann mich concordus nur anschliessen - auch ich erlebe das Forum als eine sehr lebendige Plattform, wo das Briefmarkensammeln für mein Dafürhalten stets im Vordergrund steht.
Viele Beiträge tangieren meine Sammelgebiete überhaupt nicht, dennoch lese ich aufmerksam und mit einem hohen Mass an Respekt ![]()
den Austausch über das jeweilige Thema - und lerne immer etwas hinzu ![]()
Ebenso habe ich grosses Verständnis für die kleinen Streifzüge in philateliefremde Gebiete, eben weil wir in der Regel nicht von morgens bis abends mit Briefmarken befasst sein könnenund da ja auch noch so etwas wie privater oder beruflicher Alltag existiert....aber gerade diese Mischung von Sachthemen, Anfragen und privaten Schlenkern hat mich ( zumal als Frau und somit eher seltener anzutreffende BFM - Sammlerpersönlichkeit :D) die Scheu verlieren lassen, in diesem Forum hie und da auch Beiträge zu schreiben.
Es wurde bereits geschrieben, das jeder, der etwas nicht lesen möchte, dies einfach ignorieren kann.
Zum Glück sind Menschen herrlich verschieden... und ein so quirliges Forum " auf Linie zu trimmen" dürfte schwer fallen.
Die Idee mit der Rubrik " eher privates bzw. philateliefremdes" finde ich gar nicht verkehrt.
Ich werde diese Rubrik NICHT ignorieren ! ![]()
Gruss Shqip ![]()
ZitatIch werde heute Abend ein neuer Thread mit dem Namen Philaforum.de Users privat natürlich im Mitgliederforum starten.
Ich freu mich drauf...
Beste Grüße in die Schweiz vom
reichswolf