1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Vorphilatelie
  4. Altdeutschland

Unklare Notierung auf altem Brief

• Saguarojo
  • 9. Juli 2013 um 09:09
  • uposta
    erfahrenes Mitglied
    • 11. Juli 2013 um 21:33

@Saquarojo,

berechnen in dem Sinne, dass ich keine offiziellen Tabellen (Tax- sowie Entfernungstabellen für diesen Beispielbrief) zur Hand habe. . Denn was man liest, sollte auch "historisch wahr" sein. ... Ein Hannover-Brief mit "9 Pfennig" war mir bisher nicht begegnet.

uposta

• Saguarojo
    Gast
    • 12. Juli 2013 um 08:53

@ uposta

Also, ich bin jetzt ganz verwirrt. Da dieses Sammelgebiet für mich ganz neu ist (mein Spezialgebiet ist Kaiserreich Mexiko), weiß ich nicht was ich von den unterschiedlichen Ansichten halten soll. Alles könnte falsch aber auch richtig sein.

• uposta
    erfahrenes Mitglied
    • 12. Juli 2013 um 13:51

Nach welchen Gesichtspunkten baust Du deine Heimatsammlung Duderstadt auf?

Für Mexiko hast Du Kataloge?

uposta

• Saguarojo
    Gast
    • 12. Juli 2013 um 18:09

Ich sammele erst einmal alle Brief Vorphilatelie und Altdeutschland aus Duderstadt. Besonders interessiert mich der Inhalt der Briefe. Was daraus mal entsteht, wird sich ergeben, wenn ich noch einiges an Briefen bekommen habe.

• Wolffi 21. November 2025 um 15:57

Hat den Titel des Themas von „unklare Notierung auf altem Brief“ zu „Unklare Notierung auf altem Brief“ geändert.
  • Wolffi 21. November 2025 um 15:57

Hat das Thema aus dem Forum Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken nach Altdeutschland verschoben.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™