1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Junge Briefmarkenfreunde unter sich

Kleines Update

• Trollmatz
  • 4. Juli 2013 um 10:03
  • Trollmatz
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    7. Juli 1982 (43)
    • 4. Juli 2013 um 10:03

Wie einige ja wissen , leite ich eine kleine , nagut jetzt etwas größere Jugendgruppe .

Mittlerweile haben wir im Jugendzentrum einen Raum .
    Dort treffen wir uns regelmäßig zum ablösen , sammeln und sortieren .

Die Jungs und Mädels , die einst Pronlemkinder waren sind alle auf dem Weg der Besserung .

Einige Eltern waren auch schon da und haben sich die ganze Sache angesehen und haben ihre Kinder kaum wieder erkannt .

Bevor es mit den Marken aber losgeht , gebe ich noch Hilfe bei den Hausaufgaben , die vorher alle gemacht werden müssen .

Eine Mutter fragte mich ob das wirklich ihr Sohn sei , der dort am sortieren ist .
    So ruhig habe sie ihn lange nicht mehr erlebt .

Es ist erstaunlich was man mit so schönen Dingen wie Briefmarken alles erreichen kann .

Nun meine Frage an euch , ob jemand etwas für die Kids übrig hat ?
    Es muß nicht viel seien , sie freuen sich wirklich über alles

Gesammelt wird fast alles . Einige sammeln Tiere , andere Autos oder nur Vögel
    Der eine liebt Fische , die andere Papageien .
    Dauerserien aus Europa , Pilze Weltweit und so weiter

Freu mich von euch zu hören

Lg Trollmatz und die Zackenjäger ZackZack

• caputo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    16. Mai 1956 (69)
    • 4. Juli 2013 um 11:35

Hallo Trollmatz,

gerne stelle ich Dir für Deine Gruppe etwas zusammen und schicke es Dir.
    wird aber 2-3 Wochen dauern da ich eine Gaststätte habe und jetzt Saison ist.
    Kann mich leider momentan nicht so viel um meine Marken kümmern aber ich bleib dran versprochen. Sobald ich einen Teil beisammen habe schreibe ich Dir und Du schickst mir dann Deine Adresse.

Eventuell kannst Du ja mal ein Bild von Deiner Gruppe zeigen, danke mal dass die hilfsbereitschaft dadurch erhöht wird.

Schönen erfolgreichen Tag wünscht Dir
    Karl-Heinz aus Steingaden

• fireforget
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    4. April 1979 (46)
    • 4. Juli 2013 um 14:12

Hi

Werd am Wochenende auch mal schauen ob ich was gescheit´s zusammenbring.
    Normalerweise geht viel an unsere eigene jugendgruppe vom Verein, aber trotzdem liegt noch ein Haufen Material rum, der bei den kids besser aufgehoben ist.

Schick mir mal deine Adresse als PN.

Grüßle

Tobi

Diese Antwort wurde bereits 47x editiert

Posting © fireforget 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

• wolleauslauf
    Gast
    • 4. Juli 2013 um 18:06

Hallo Jugendkollege,

ich habe Dir ja schon vor längerer Zeit etwas für Deine Truppe versprochen, bin aber arbeitstechnisch noch nicht dazu gekommen.

Ich schaue jetzt, dass Ihr nächste Woche ein Paket bekommt, da könnt Ihr dann ablösen, sortieren, ein paar alte Kataloge pack ich auch noch mit zu und wünsche mir, dass die Kids weiterhin so ruhig bleiben und vielleicht sogar Einer am Hobby hängenbleibt. :D
    Ich habe Dich nicht vergessen, aber ohne Arbeit geht auch Jugendförderung nicht, ich habe noch 1,5 Jahr bis zur Rente :D ;) :P

Sammlergrüße von Wolle

• Trollmatz
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    7. Juli 1982 (43)
    • 4. Juli 2013 um 21:40

Hallo Wolle

Vielen Dank , bin dir auch nett böse , Arbeit kommt eben vor dem Hobby , kenn ich selber zu gut .

Einmal editiert, zuletzt von Trollmatz (4. Juli 2013 um 21:40)

• ja2911
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. November 1991 (34)
    • 4. Juli 2013 um 22:08

Kannst du dafür Kiloware mit hauptsächlich Dauerserien GB und Niederlande gebrauchen (alles auf Papier glaube ich)? Bin zwar im Moment auch viel beschäftigt, aber wenn du Interesse hast und mir deine Adresse per PN schickst kann ich mich darum bemühen es einigermaßen zeitnah zu verschicken ;)
    Gruß j.

• Trollmatz
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    7. Juli 1982 (43)
    • 7. Juli 2013 um 23:57

DANKE DANKE DANKE für Eure vielen Antworten , bald kommende Spenden usw ....

Bitte liebe Leute tut mir einen Gefallen , wenn ihr mir ein Päckchen schickt , dann bitte sendet mir als PM

Die Firma , also denke ich malk DHL oder Hermes
    Die Sendungsnummer

Da ich ja auch noch arbeiten bin , damit ich ungefähr bescheid weiß wann es kommt

Nochmal vielen lieben Dank

P.S. Das mit den Fotos werde ich mal Nachholen , aber wie gesagt Problemkinder und die Mütter sind Teilweise im Frauenhaus mit den Kidds .
    Von daher bitte ich um euer Verständnis .

Mfg Alex

• Trollmatz
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    7. Juli 1982 (43)
    • 13. Juli 2013 um 09:41

Hallo

Die ersten Spenden sind bei mir eingetroffen und werden heute mittag unter den Kids verteilt

Ein User schrieb mich per PN an und wollte wissen wie so ein Tag aussieht mit mir und den Kids . Dazu hatte die Person noch eine Fantastische Idee , die ich hier auch gleich umsätze .

also , wir treffen uns 3 mal die Woche : Montags , Mittwochs und Samstags . Wobei am Samstag auch abundan die eltern der Kids vorbeischauen und uns mit selbstgemachtem Kuchen versorgen .

Die Treffen beginnen immer so um 15 Uhr , da dann alle aus der Schule sind und die Hausaufgaben gemacht sind . Ich bin um die Zeit schon da und bereite so einiges vor .
    Die Markenboxen auffüllen . Etwas an unsere tafel schreiben , jedes mal eine paar Fragen zu Marken aus Deutschland . Dazu gibt es dann einen Fragebogen und wer am meisten richtig hat , bekommt ein kleines Schätzchen als Belohnung .
    Dann treffen die Kids ein , fragen ob man was neues bekommen hat , wie es so geht und dann stürzen sie sich auf ihre Boxen , beginnen zu sortieren , abzulösen , fragen zustellen . Tauschen gehört natürlich auch mit dazu .
    Ich mache übrigens das selbe , es sei denn die Eltern sind dabei , dann quatscht man hier und da was und erklärt den eltern einiges , bespricht Probleme etc .
    Einmal im Monat mache ich mit den Kids auch was besonderes , schwimmen gehen oder wandern , was auch immer . Heute gehen wir ein Eis essen , lohnt sich auch bei dem Wetter .
    So ein Tag endet wärend der Woche zwischen 17und 19 Uhr . Am WE ist das Ende offen .
    So nun zu den Kids selber :

Ali und Sammie sind Geschwister und sie lieben die Dauerserien , besonders unsere Blumen aber auch andere Motive .
    Mortz ist unser Tier Freund und keine Marke ist vor ihm sicher . Der kleine Langfinger *gg*
    Sandra ist unser Schmetterlingsmädchen . Nur Schmetterlinge sind schön sonst nichts .
    Leon sammelt DDR da er im Osten geboren ist .
    Patrick ist noch unentschloßen sagt er , aber ich denke er mag Autos , da er sonst nichts anderes in seinem Album hat .
    Stefan ist unser Flugzeugsammler , sein Vater ist Pilot und bringt immer Marken aus aller Welt für uns mit .
    Dann hätten wir noch Martin und Jörg , die beide Schiffe sammeln , aber auch BRD .
    Die anderen Kids wissen noch nicht was sie als Hauptgebiet nehmen , einfach das was gefällt immoment , werde euch da aber auf dem laufendem halten .

Die Kids und ich senden unseren Dank

In diesem Sinne , fröhliches sammeln

Gruß Trollmatz

Einmal editiert, zuletzt von Trollmatz (13. Juli 2013 um 09:42)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™