Am 15.10. habe ich das hier für 1,99 + 0,90 Porto auf ebay ersteigert.

... und noch mehr Finnland Verrücktheiten
-
-
.. ja ich weiß, ich bin bekloppt. Hat auch keiner gegen geboten.
Aber die beiden stark dezentrierten grünen 2Kop/5Pen (kann man auf dem Scan ja nicht erkennen) hatten mein Interesse geweckt.
-
Heute in der Post:
Kann mir mal jemand den aktuellen Michelwert sagen? Mein Finnland Katalog ist für die Preise einfach zu alt. -
na da haben ja die atteste mehr gekostet als die marken!
-
Ja, knapp 30 mal so viel...
Ach ja, die restlichen Finnen auf der Karte waren auch jeweils die seltensten Typen...
Das kommt davon wenn man ohne Plan eine Sammlung zerlegt. -
nett und was sind die teile wert?
schau mal was ich am WE gekauft hab:
[Blockierte Grafik: http://members.liwest.at/woermi/Feld18.jpg]
-
Zitat
Original von woermi
nett und was sind die teile wert?Ich würde auch gerne den aktuellen Michel-Katalogwert wissen.
Der Prüfer hat als Berechnungsgrundlage, für die Gebühren, für beide zusammen einen Michelwert von 1000.- Euro angesetzt...
-
da dann kann man ja mit 100 - 200 euro im verkauf rechnen...
gratulation, und kennste meine DAP?
-
Guter Wert, hab ich aber keine Ahnung von.
-
abstand zwischen ll (im dollar) und n (im china) sind 11mm, bei einer "normalen" ausgabe sinds nur 10.2 mm (wenn ichs richtig im kopf hab). aber viel charakteristischer ist der etwas nach oben verschobene aufdruck.
leider ist am gummi etwas herumgepfuscht worden (das sieht man an den "glasigen" zähnchen oben), verutlich wurde der falz entfernt und ausgebügelt (gummi verflüssigt sich - falz kann gelöst werden).
aber trotzdem noch ein kracher. nur einmal pro bogen (direkt über der han) und dass nur in einer teilauflage. muss aber erst zum prüfer, bin aber zuversichtlich.
-
@ Lacplesis
Im Michel Europa-Katalog 2003/2004 ist die MiNr. 62B mit 100,-- für gestempelt bewertet.
-
Merkwürdig, auf welcher Grundlage hat der Prüfer dann die Rechnung gestellt. Immerhin 70.- Euro für die beiden Werte. Muß ich mich wohl noch mal genauer mit auseinandersetzen, was?
-
Habe Antwort vom Prüfer bekommen:
Zitat> im Michel Nordeuropa 2006/2007 steht die Marke mit 500,- MiEUR das
> Stück.WOW, das ist ja mal ein Preissteigerung, was?