Hallo Leute
Ich suche noch Tauschpartner für Postfrische CSSR/CSR Marken. Einiges an Dublettenmaterial vorhanden was ich zum Tausch anbieten könnte. Falls wer Interesse hat ,kann sich gerne bei mir melden.
Hallo Leute
Ich suche noch Tauschpartner für Postfrische CSSR/CSR Marken. Einiges an Dublettenmaterial vorhanden was ich zum Tausch anbieten könnte. Falls wer Interesse hat ,kann sich gerne bei mir melden.
Ich Push mal die Meldung wieder nach vorne. Anscheinend gibt es kaum Leute die dieses Land Sammeln.
Guten Morgen,
Wenn Du auch gestempelt sammeln würdest, könntet Du sicherlich mit mehr Leuten tauschen, die CSSR/CSR als "Beifang" bekommen haben und die gegen bspw. deutscheMarken tauschen würden. Aber **-Beifang ist eher selten...
axbuhr
@ Nugget32
Schick mal Wolleauslauf eine PN, sein Tschechenopa sucht noch einen Tauschpartner.
ZitatOriginal von axbuhr
Guten Morgen,Wenn Du auch gestempelt sammeln würdest, könntet Du sicherlich mit mehr Leuten tauschen, die CSSR/CSR als "Beifang" bekommen haben und die gegen bspw. deutscheMarken tauschen würden. Aber **-Beifang ist eher selten...
axbuhr
Auch guten Morgen
Das gestempelte Marken ja auch zu einer Sammlung gehören. ,streite Ich nicht ab. Nur ich hab kaum Platz und dann noch Gestempelt anzufangen ,würde bei meinem Sammelgebiet den Rahmen sprengen. Mein Gebiet ist groß genug und es ist auch schon schwer auch Marken für diverse spezielle Eckgebiete zu bekommen. daher ,wenn da noch gestempelt dazukommt ,vergiss es dann kann ich gleich ein Laden Mieten und dort die Marken unterbringen und das käme mir einfach zu Teuer. Wenn jemand Interesse an gestempelten Marken hat ,soll er das ruhig tun nur ich kann es mir nicht (aus Platzgründen) leisten.
Ausserdem bei CSR fehlen mir insgesamt im Postfrischen Bereich nur 1% der Marken noch. Laut Pofis und Michel bin ich so komplett. Mir Fehlen da eher Markenheftchen oder Kleinbögen. In den Eck Sammelgebieten ,da Fehlt mehr aber da an Sachen Ranzukommen ist fast unmöglich.
ZitatOriginal von Saguarojo
@ Nugget32Schick mal Wolleauslauf eine PN, sein Tschechenopa sucht noch einen Tauschpartner.
Hab keinen Wolleauslauf in der Liste der Mitglieder hier gefunden. Mag sein das ich Blind bin(trage trotzdem ne Brille) ,aber könntest du das für mich bitte machen ?
Tausche auch Hier nur Postfrisch --> ** keine gestempelten Marken.
Geh links auf Mitgliederliste. Er steht an 1. Stelle.
Was suchst Du von der Tschechoslowakei **?
Evtl. mal eine Fehlliste der markenheftchen oder Kleinbogen?
Gruß Rudi
Hallo
Gruß, Andreas
Ich hab meine Fehllisten bei euch aufgestellt. Es ist nicht viel , wenn man bedenkt das CSSR/CSR zusammen über 4000 Marken haben. Berücksichtigt man noch Markenheftchen und Kleinbögen und die Variante Gestempelt ( was ich nicht sammel) . Kommen wir hier auf über 12.000 Werte . Ziehe ich also so die gestempelten Sachen ab ( da Sie mich nicht Interessieren ) sind wir hier Minimum bei ca. 6000 Werten. Und dieser Klägliche Rest der mir noch Fehlt steht bei eurem Forum in eurem Fehlistenarchiv. Insgesamt 3 Fehllisten sind vorhanden. CSSR bis 1994/95 , CSR ab 1996 ( inkl. Übergangsregierung) und Fehllisten Kleinbögen bis 1994/1995. Ich bin mal gespannt ob wer überhaupt Stücke hat die mir noch fehlen.
die Absoluten Spitzenwerte die hab ich weggelassen ,denn die kann ich mir nicht leisten und heutzutage sind die so oder so Unbezahlbar.
Gruß Nugget100
PS: Mein Avatar ist ein Unverausgabter Probedruck aus der Endphase (Farbvarianten) Die Späteren Marken die daraus entstanden sind ,sind im Michel Mitteleuropa 2013 Tschecheslowakei Nr.253-256 mit veränderten Motiven zu sehen. Wer ein größeres Bild davon haben will ,schickt mir einfach eine PN .
Thread kann geschlossen werden