huhu ihr lieben,
Ich habe mal wieder ein anliegen könnt ihr mir sagen wie der wert dieser Briefmarke ist.
Lieber Gruß
Bianca
huhu ihr lieben,
Ich habe mal wieder ein anliegen könnt ihr mir sagen wie der wert dieser Briefmarke ist.
Lieber Gruß
Bianca
Schönen guten abend Du liebe,
das ist die Mi. Nr. 127 gestempelt 10,- € Katalog 2008
mit WZ 4 Z Zierlinien fallend BP seitenverkehrt kopfstehend 450,- € denke jedoch dass Dir das jetzt auch nicht viel weiterhilft.
Eine Frage noch warum ist die Marke je mehr sie nach links geht so gelblich ist sie dass wirklich oder nur auf dem Scan.
Schönen abend noch wünscht Dir
Karl-Heinz aus Steingaden
Danke für die schnelle Antwort caputp
Marke ist eigentlich komplett Weiß, sie sieht nur auf dem Scan so aus.
Liegt wohl an meinem Licht
Also verstehe ich das jetzt richtig. die Marke ist 450 € wert Laut Michel Katalog. ich denke mal wahrscheinlich nur mit BPP prüfung oder?
Lieber Gruß
Bibii
Ich entschuldige mich schon mal , ich habe aus versehen deinen Namen Falsch geschrieben !
Hallo nochmal Bibii
wie Du meinen Namen schreibst ist egal. Namen sind Schall und Rauch!
Wichtig ist dass Deine Marke wenn sie O.K. ist wie Du sagst schön weis ist 10,00 € Katalogwert hatt ( reeller Verkaufspreis bis 1,00 € als Einzelstück).
Erst wenn die Marke das Wasserzeichen 4 Z aufweist hast Du den großen Treffer.
Deßhalb habe ich auch gleich dazugeschrieben dass Dir das vermutlich nicht weiterhilft.
Ich vermute mal Du hast keinen Katalog und kennst auch nicht die verschiedenen Wasserzeichen.
Somit ist es für Dich momentan unmöglich das Wasserzeichen zuzuordnen auch wenn Du es erkennen solltest.
Ich helfe Dir aber gerne weiter aber nicht heute abend und morgen muss ich erst mal schauen wie ich Zeit habe.
Schönen abend noch wünscht Dir
Das einzige was für mich wie ein Wasserzeichen aussieht, und unten rechts in der ecke der Briefmarke ist , ist ein kleines ``b``
mehr kann ich leider nicht erkennen.
Lieber Gruß
Bibii
Einen schönen guten morgen Bibii,
Das b gehört zum Stempel!
Das Wasserzeichen kannst Du in der Regel nur von hinten erkennen und das meist auch nur mit Hilfsmittel.
Es gibt dazu verschiedene Wasserzeichensuchgeräte die aber zum Teil sehr teuer sind ( Preisspanne von c.a. 30,00 € bis c.a. 150,- €)
Die einfachste und kostengünstigste Methode für Dich als Einsteiger ist es wenn Du in die Apotheke gehst und Dir ein Fläschchen Chemisch reines Benzin kaufst ( kostet nur ein paar Euro) dann brauchst Du noch ein Schälchen möglichst in schwarz da legst Du die Marke dann mit der Bildseite nach unten rein und träufelst ein paar Tropfen Benzin auf die Marke und dann erscheint das Wasserzeichen in grau bis schwärzlich.
Als Neuling wirst Du am Anfang sicher Schwierigkeiten haben das Wasserzeichen zu erkennen und zuzuordnen aber gib nicht den Mut auf auch hier gilt "Übung macht den Meister"
Bei manchen Marken ist das Wasserzeichen so schlecht ausgeprägt dass selbst alte Hasen Ihre Probleme haben.
Aber Achtung wenn Du jetzt loslegst, manche Marken sind Benzinempfindlich wenn auch nur eine geringe Anzahl.
Wenn ich heute Nachmittag dazukomme schicke ich Dir mal ein Bild mit den für Deine Marke in Frage kommenden Wasserzeichen und Du wirst sehen schon die Bilder sind Verwirrend obwohl das WZ darauf sehr deutlich zu erkennen ist im Gegensatz zu den Marken.
So das Solls fürs erste gewesen sein muss jetzt arbeiten am Nachmittag mehr!
Einen schönen erfolgreichen Tag wünscht Dir
Die entsprechenden Wasserzeichen sind in der Phila-DB hinterlegt.
Zitatcaputo schreibt
....... 10,00 € Katalogwert hatt ( reeller Verkaufspreis bis 1,00 € als Einzelstück).
Marken der Posthornserie mit anhängendem Rand erzielen teilweise recht überraschende Ergebnisse auf ebay. Ich halte einen Wert von
6,- € bis 8,- € realistisch.
Gruß Rainer
Also ihr werdet mich jetzt für bekloppt erklären aber ich habe jetzt das Wasserzeichen erkannt und habe mal weil ich so künstlerisch veranlagt bin nen selbstgemaltes bild von dem Wasserzeichen gemalt.
Ich habe nur null plan was das jetzt ist, ist das gut oder ist das schlecht
Lieber Gruß
Bibii
Das wäre das Wasserzeichen 4Z. Hast du das Bild von der Rückseite der Marke aus gesehen gezeichnet oder von der vorderen Seite? Wasserzeichen werden immer von der Rücksete der Marke gesehen abgebildet.
Das WZ 4Z ist im Katalog bei dieser Marke mit 600€ bewertet, als Randstück mit Vollstempel wäre das ein wirklich seltenes Stück! Also bitte unbedingt nochmal prüfen ob es tatsächlich das gezeichnete WZ von der Rückseite der Marke aus ist!
Falls ja, Glückwunsch zu diesem Fund!
es ist definitiv auf der Rückseite der Marke !!
Also ist das Gut ???
Lieber Gruß
Bibii
Ich kann es noch nicht so recht glauben, es wäre aber gut
Kannst du mal von der Rückseite einen hochauflösenden Scan vor dunklem Hintergrund machen? Oder ein gutes Foto, auf dem man das WZ erkennt? Wichtig ist auch dass man das Wasserzeichen von der Rückseite, aber nicht bei kopfstehender Marke betrachtet.
Ich habe die Marke genommen ich konnte sie anschauen so das ich alles in deutscher schrift lesen konnte, habe sie dann einfach mit der pinzette umgedreht ohne sie zu verdrehen und es kahm dieses Muster dabei Raus ich habe leider keinen scanner und das wz kann ich selber grade mal mit einer Lupe erkennen leider. sonst hätte ich es dir gerne hochgeladen.
Lieber Gruß Bibii
Hast du sie "nach oben" umgedreht oder seitlich? Das ist die letzte entscheidende Frage
Gruß j.
Ich habe sie seitlich umgedreht !
Lieber Gruß
Bibii
Hallo!
Ich glaube, ich habe auch eine 50 Pf Posthorn mit diesem Wasserzeichen.
Mit Signoscope T2 konnte ich kein besseres Bild bekommen. Das erste Bild, was ich an Kontrast/Helligkeit etwas verbessern konnte. Das zweite Bild ist wie ich es aus der Kamera holte, damit die Sammler, die sich mit dem Nachbessern zwecks Wasserzeichen kennen, einmal das Bild unter die Lupe nehmen und eventuell eine besser erkennbare Resultat zaubern können. Ich kann nur erkennen, dass rechts oben die Buchstabe B klar zu erkennen ist; und sie ist nicht verkehrt wie beim WZ 4W. Kann man das bestätigen?
Nach Michel Spezial 2002 wird diese Marke gestempelt mit 1800 M-€ bewertet. Pech ist, dass meine Marke keinen schönen Stempel hast; nur die untere rechte Hälfte.
Herzlichen Dank im voraus für die Hilfe und weitere Infos.
Grüße,
robertoli
ZitatOriginal von Bibii
Ich habe sie seitlich umgedreht !
Lieber Gruß
Bibii
Dann gehört das Stück zu einem Prüfer. Es fällt mir immer noch schwer zu glauben, aber nach deiner Beschreibung ist das tatsächlich die seltene Variante mit WZ 4Z.
Gruß j.
juuuhuuuuu dann werde ich dem das mal schicken
Und Herzlichstes Danke ja2911 für die Hilfe, den anderen auch ein riesiges danke
Lieber Gruß
Bibii
Habe dem Prüfer mal eine E-Mail geschrieben.
Ich halte euch dann hier auf dem laufenden, welche prüfung würde sich denn dort am besten eignen mit Foto oder einfach ne normale Prüfung.
Lieber Gruß
Bibii