Hallo zusammen,
einige von Euch kennen mich ja sicherlich schon und der Rest kann mich gerne kennenlernen grins"
Nun zu meinem Anliegen.
Belgien ist nicht nur eine Reise wert, sondern auch die Marken aus unserem kleinen Nachbarland sind meines Erachtens absolut Sammelwürdig. Viele sehen das anders und von daher werden dieser kleinen Prachtstücke eher nebenbei so (ich nenne es mal wie beim Fischen) als Beifang angesehen.
Nun ja, also ich habe die Leidenschaft für das Gebiet gefunden und Suche nun auf diesem Weg eben solche zum Austausch, Tauschen und vor allem bei gegenseitiger Hilfe.
Gerade die Vorausentwertungen sind zwar teilweise recht gefragt, doch eine Zuordnung ist recht schwer.
Wer kann mir diesbezüglich weiterhelfen?
Grüße
Frank
Suche dringend Sammler Bereich "Belgien"
-
-
Hallo Barnie40,
ich habe Belgien zwar nicht als "Beifang", aber konzentiere mich jetzt nicht speziell darauf. es gibt auch keine Besonderheite in meiner Sammlung, aber eine Menge Dubletten....
Was wäre für dich denn interessant, was das Thema Belgien betrifft. Ich sammle z.B. alte europäische Post und wenn ich bei ebay etwas steigere, sind auch manchmal belgische Dinge dabei....
Schönes Wochenende
Thomas -
Hallo Barnie40
Endlich mal ein Belgiensammler. Es scheint, dass in Deutschland Belgiensammler sehr rar sind. Wenn man dagegen mal nach Belgien kommt wird es interessant.
Ich sammle jetzt seit fast 40 Jahren Belgien. Früher habe ich mal ausgestellt, aber jetzt mache ich mir diese Mühe nicht mehr. Das Geld stecke ich lieber in Marken.
Als Barnie40. Was suchst Du denn? ich habe jede Menge Doubletten alt und neu. Ich suche auch noch vor allem nach 1940. Aus der Not heraus mache ich jetzt eine Sammlung mit Dauerserie König Baudoin. Habe auch viel Literatur, Also meld Dich mal.
Ich bin zwar Mitglied der ARGE BELUX, aber da sind die Belgiensammler rar, alles dreht sich um Luxemborg.
Belgiensammler Karl aus Passau -
Hallo Karl,
freut mich einen Belgiensammler hier gefunden zu haben. Du hast Post von mir.B-reeze: Kein Problem. Wenn Du mal passendes Material hast, kannst gerne bescheid geben. Habe noch Blöcke und auch alte Ganzsachen aus Schweden.
Gruß Barnie40
-
Bekomme ich eine Fehlliste, oder soll ich mal Auswahlhefte schicken? welcher Zeitraum?
Belgiensammler -
Hallo Karl,
bin derzeit bemüht eine Fehlliste zu erstellen. Du kannst mir aber gerne mal Auswahlhefte zukommen lassen.
Ich sammle Belgien bis 1955 und habe da auch viele Dubletten.
Ab 1965 rum habe ich noch etliches an Rand/Eckrand und schöne Stücke mit Controlnummer.
Also falls da Bedarf bei Dir sein sollte, gib einfach bescheid. Auch habe ich einiges an Bedouin. Vieles gestempelt, aber teilweise auch postfrisch. -
Hallo Karl,
also ich kann Dir gerne auch mal Steckkarten mit entsprechendem Material zukommen lassen, oder ich fotografiere mal einiges davon und lasse Dir die Bilder zukommen.
Nun habe ich das wichtigste noch vergessen,
hast Du eventuell Literatur über Vorausentwertungen und Lochungen?Habe nun Michel, Philex; Borek und COB aber wirklich viel steht darüber leider nicht drinne. Ich weiß dass es bezüglich dieser Sammelgebiete spezielle Kataloge gibt, allerdings gestaltet sich der Erwerb mehr als schwierig.
Ebay zum Beispiel hat da nicht wirklich viel zu bieten.
Also wenn Du da noch alte über hast die Du nimma benötigst würde ich Dir diese gerne abnehmen.Danke und Gruß
Barnie40 -
Barnie40
mail mir mal Deine Adresse, damit ich Dir was zusenden kann
Belgiensammler -
Hallo Belgiensammler,
enschuldige wenn ich mich hier einmische.
Berni ist gestern für eine Woche in Urlaub an die See gefahren.
Wollte Dir das nur mitteilen damit Du weist warum Er sich event. nicht gleich meldet.
Schönen Sonntag noch wünscht Dir
Karl-Heinz aus Steingaden