Hallo Forumsmitglieder,
ich bin kein Briefmarkensammler mehr seit 20 Jahren, und meine Kriterien damals auf dem Dorf (Dreieckig, bunt, Astronauten) sprechen nicht für eine besondere Auswahl. Allerdings hatte ich auch ein Album meines Opas geerbt.
Meine Neffen beginnen langsam mit dem Briefmarken sammeln und legen momentan noch wie ich damals mehr auf Effektbriefmarken wert. Bevor hier etwas verstaubt, schenke ich ihnen gerne Stück für Stück alle Marken, ich würde mich freuen, wenn jemand einen Blick über die abfotografierten Seiten wirft, und mir einen Rat gibt, was man nem 8 jährigen eher nicht in die Hand drückt. Ist da z.B. was dabei, was mehr als 10€ als Set oder als Marke Wert ist? Ich kenne solche eigennützlichen Forumsposts von Außenstehenden aus meinen Fachbereichen, vielleicht kann ich die kurze Draufsicht vergüten, in dem wertvolle oder interessante Marken gerne für einen günstigen Preis abgebe (falls was dabei ist). Klar freue ich mich darüber, wenn ich mit meiner Freundin davon essen gehen kann, aber mir gehts mehr darum, die Marken in irgendeinerweise sinnvoll zu nutzen, und wenn die Kinder sich über die dreieckigen, oder in 2 Jahren über die große Olympiamarke freuen, und hier einer für nen günstigen Preis eine hässliche, aber seltene Marke findet, bin ich zufrieden.
Man eckt ja schnell an in Spezialwissenforen, ich hoffe meine Intention und mein Wille Euch "zu vergüten" lässt Euch etwaige Forenetiquette-Fehler meinerseits vergessen.
Ich habe die Bilder mal auf Dropbox gepackt, man kann da schnell durchblättern und rechts unten unter "mehr" sich das Original dann größer anzeigen lassen.
Danke, falls sich wer die Mühe macht.
Alle Files sind um ca 22h hochgeladen.
Link: