Brauchte heute mal wieder Hilfe von diesem Forum. Die Briefmarke im Foto war teilweise versteckt in einem Album welches ich vor etwa zwei Wochen erwarb. Daneben lag ein kleines Stück Papier mit folgendem Inhalt :(mein Wohnort ist in Texas) 'GB 1o / 350. Meine Annahme ist das es sich eventuell um eine gebrauchte Scott#1 von England handelt. Kann mir da jemand helfen. Vielen Dank
hawkstamp
1p Queen Victoria von Großbritannien ?
-
- identifizieren
-
hawkstamp -
20. Mai 2013 um 06:17 -
Erledigt
-
-
Hm... Das sieht auf jeden Fall interessant aus. Das Papier kommt mir ziemlich hell vor. Das kann aber am Scan liegen... Ich bin kein GB Experte, aber interessant ist das allemal... Vielleicht kann jemand mehr sagen...
-
Hallo!
GB 1 o, steht für die Nummer 1, gestempelt.
Aufs erste sieht es gut aus, ebenfalls kann man teile des Malteserstempels erkennen,Fragmente.
Hier ist wichtig, das die Ecken /Ränder nicht zu weit eingeschnitten wurden.Die Erste Briefmarke die es gab.
In diesem Zustand, wenn Echt, sicher gefragt. -
350 steht wohl für den Wert, ob es jetzt Dollar oder Pfund sind weiss ich nicht.
Der Katalog gibt im Schnitt 300 Englische Pfund an, für gebrauchte.Aber auch hier gibt es Varianten oder Plattierungen die höher bewertet werden.
Es gibt hier im Forum auch einen Thread der dieses Thema intensiv bearbeitet.
Müsstest Du mal in die Suchmaske eingeben -
Hallo hawkstamp,
schreibe am besten unserem Mitglied asmodeus eine PN - es heißt, er habe mehr Ahnung von England als die Queen
Grüße,
Wolfgang -
Hallo,
ich befürchte die Queen kennt nicht mal die Briefmarken auf denen Sie selbst abgebildet ist.;)
Mich würde interessieren welcher Eckbuchstabe unten rechts steht. Sieht für mich nach einem X oder H aus. Wenn ich im Spezial-Katalog richtig gelesen habe, beschreiben die Eckbuchstaben den Sitz der Marke auf dem Bogen.
Der Bogen hat 12 waagerechte und 20 senkrechte Reihen.
Erste waagerechte Reihe würde bedeuten AA,AB,AC usw. bis AL.Die abgebildete Marke saß in der 5. waagerechte Reihe (E). Der rechte Eckbuchstabe geht aber nie über ein L hinaus.
Dann sollte auf der Marke auch noch das Wz.1 (kleine Krone) zu sehen sein.
Ich wünsche viel Erfolg mit der Marke.
Gruß Markenolli
-
Kannst Du mir bitte einen besseren Scan einstellen. Die Buchstaben unten: E und N... ??
Links ist "E" und rechts sieht nach einem "N" aus....