Guten Tag,
ich habe mich hier Neu angemeledet. Mein Name ist Holger und ich komme aus dem Odenwald. Kurz zu meinem anliegen: Ich habe im Keller einen etwas größeren Karton voll mit Briefmarken gefunden. Die Sammlung war wohl von meinem Opa und meinem Onkel. Ich habe diese nun sortiert, da die Briefmarken komplett unsortiert waren. Bei den Briefmarken aus Deutschland konnte ich mir anhand des Michel Katalogs helfen, um diesen überwiegend größten Teil der Sammlung zu sortieren. So ca. 20 % der Briefmarken stammten allerdings nicht aus Deutschland. Diese habe zwar auch nach meinem besten Gewissen sortiert, allerdings bin ich absoluter Laie auf dem Gebiet. Desgwegen bitte ich auch um Nachsicht, falls hier Briefmarken von Österreich dabei sind, die nicht in die Sparte ab 1945 passen. Ich möchten dieses Forum hier nutzen um nun bei diesen restlichen 20 % der Briefmarken abzuklären, ob da evtl. irgendwelche Spitzen nach oben dabei sind, da ich dieses Forum für sehr seriös halte. Ich wäre für jede kompetente Antwort dankbar und bedanke mich bereits im Voraus für etwaige Antworten.