Hallo zusammen,
ich möchte mich kurz vorstellen, da dies mein erster Beitrag in diesem Forum ist.
Mein Name ist Sebastian und ich komme aus Taunusstein in der Nähe von Wiesbaden. Ich bin 22 Jahre alt und beruflich selbständig. Zusammen mit einem meiner besten Freunde habe ich eine Firma, die mit fast allem handelt, womit sich Geld verdienen lässt. Vornehmlich handeln wir mit Unfallautos aus der Schweiz, da wir uns mit deren Reparatur bestens auskennen.
Dieser Weg hat mich auch ins philaforum geführt. Gestern haben wir einen unfallfreien 220er Mercedes W187 im Originalzustand aus der Schweiz nach Deutschland importiert. In dem Bündel an Papieren und Dokumenten, die zu dem Fahrzeug gehören, befand sich auch ein Verzollungsausweis, mit dem der Wagen 1952 von Deutschland in die Schweiz importiert wurde. Die angefallene Zollgebühr wurde offensichtlich mit Briefmarken bezahlt.
Zwar sind Briefmarken für mich böhmische Dörfer, jedoch dachte ich mir, man könne diesen Verzollungsausweis ja mal einscannen und einen Fachmann fragen, ob er den ungefähren Wert dieser Briefmarken ermitteln kann.
Somit habe ich diesen Ausweis eingescannt und an diesen Beitrag angehängt. Über eure Einschätzung würde ich mich sehr freuen ![]()
Ein Klick auf den Link führt zum Bild. Ein Klick auf das Bild vergrößert es.
MfG,
Sebastian