Hallo,
ich habe von meinem Vater eine Sammlung "Songbirds of the world" (Franklin) und "Butterflies of the world" geerbt. Sind solche Sammlungen (Text mit Bildern und Einzelmarken) überhaupt von Interesse von Briefmarken-Sammlern oder sind sie nur schön anzuschauen, aber ohne Wert?
Gruss
Susanne
Songbirds und Butterflies of the world
-
- Wertermittlung
-
Susanne Schertling -
15. Februar 2013 um 12:00 -
Erledigt
-
-
Es ist zum Beurteilen immer gut Bilder einzustellen.
Es ist immer alles Sammelwürdig, den Wert bestimmt die Nachfrage....also bitte einmal Bilder machen und einstellen...
Vielen Dank aus Berlin
Klaus -
Vielen Dank erst mal vorab.
Die Sammlung "The songbirds of the world" besteht aus einer Box (mit Leder bezogen), einem Zertifikat (s. Bild), 72 Blättern mit Beschreibungen und jeweils einer Briefmarke (1 Beispiel s. Bild) sowie 72 Karten mit deutschen Übersetzungen der englischen Beschreibung. Leider kann ich nur 2 Dateien in schlechter Qualtät hochladen, da sie sonst zu gross sind. Es ist sehr nett, dass Sie mir helfen.
Gruss
Susanne Schertling -
Leider ist bei solchen Sachen die "Perpackung" teurer als der Inhalt. So etwas ist schwer zu verkaufen.
-
Hier bei eBay ohne Erfolg im Angebot: (Affiliate-Link)
Meine Einschätzung ist, dass Du glücklich sein kannst, wenn du 10-20 Cent pro Blatt bekommst. Also am Besten als Erinnerungsstücke behalten und sich am Aussehen erfreuen. Der monetäre Wert ist hier nicht relevant.