1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Susanne Schertling

Beiträge von Susanne Schertling

• Papua Neuginea, Paradiesvogel, Juli 1993, overprint

• Susanne Schertling
    • 16. Februar 2013 um 19:16

Kennt Ihr diese Seite?

Ich danke Euch sehr für eure Hilfe!

• Susanne Schertling
    • 16. Februar 2013 um 17:54

Hallo, Ihr 2!
    Vielen Dank für die Information. das hilft mir etwas weiter - aber das "komische" ist, dass die Marke 21"t" hat auf 90 "t" mit Datum "July 1993", der Aufdruck ist aber meiner Meinung nach nicht fett.
    Gruss
    Susanne

• Songbirds und Butterflies of the world

• Susanne Schertling
    • 15. Februar 2013 um 21:04

Vielen Dank erst mal vorab.
    Die Sammlung "The songbirds of the world" besteht aus einer Box (mit Leder bezogen), einem Zertifikat (s. Bild), 72 Blättern mit Beschreibungen und jeweils einer Briefmarke (1 Beispiel s. Bild) sowie 72 Karten mit deutschen Übersetzungen der englischen Beschreibung. Leider kann ich nur 2 Dateien in schlechter Qualtät hochladen, da sie sonst zu gross sind. Es ist sehr nett, dass Sie mir helfen.
    Gruss
    Susanne Schertling

Bilder

• Zertifikat-2.jpg
      • 186,53 kB
      • 1.240 × 1.754
      • 162
    • Beispiel.jpg
      • 315,75 kB
      • 1.654 × 2.339
      • 193
  • Songbirds und Butterflies of the world

• Susanne Schertling
    • 15. Februar 2013 um 12:00

Hallo,
    ich habe von meinem Vater eine Sammlung "Songbirds of the world" (Franklin) und "Butterflies of the world" geerbt. Sind solche Sammlungen (Text mit Bildern und Einzelmarken) überhaupt von Interesse von Briefmarken-Sammlern oder sind sie nur schön anzuschauen, aber ohne Wert?
    Gruss
    Susanne

• Susanne Schertling
    • 14. Februar 2013 um 19:29

Hi,
    ich habe von meinem Vater - einem passionierte Briefmarkensammler tausende von Briefmarken geerbt: ich kann die nicht einfach "verramschen", nachdem ich sie mir genauer angesehen habe und mich das Briefmarken-Fieber gepackt hat - (bin ohnehin schon Sammler von anderen schönen Dingen - wohl vererbt :). Seit Wochen treib ich mich auf allen möglichen Websites herum und bin immer faszinierter. Ich werde mich allerdings auf bestimmte Themen beschränken müssen. Mein Vater hat alle!! Tiere gesammelt. Ich werde mich beschränken auf "Hasen", Schmetterlinge und Vögel.
    Nun habe ich eine Frage: ich habe verschiedene Briefmarken aus Papua Neuginea - u.a. Paradiesvögel.
    Ich habe nun eine Frage zu "Paradisea guilielmi": ich habe eine Marke aus 1992 mit 90T (postfrisch), eine aus 1992 mit 90t (gebraucht) und gehe davon aus, dass sie keinen grossen Wert darstellen. Eine weitere ist von Juli 1993, postfrisch, 21t mit overprint von 90t (s. Foto). Wenn ich richtig gelesen habe, sind alle derartige Marken von Juli 1993 recht wertvoll. Nach Tom Osborne gibt es "emergency overprints" und 2nd overprints, wobei ein 4er Satz mit 21t auf 90t (July 1993 at base) 225$ kosten soll. Kapul gibt ebenfalls hohe Preise an. Was ist denn nun meine Marke wert (Einzelmarke)? Kann mir Jemand helfen?
    Gruss
    Susanne

Bilder

• Paradiesvogel-1.jpg
      • 406,7 kB
      • 1.126 × 1.300
      • 328

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™