Hallo, ich besitze eine Weihnachtklappkarte 1993 vom Bundesministerium Für Post und Telekommunikation. Das Titelblatt zeigt den Mittelteil des Hochaltars der Klosterkirche Blaubeuren und bei geöffnete Außenflügeln den Chorraum. Auf dem linken Innenflügel befinden sich vier "Geburt Christi" als Erstausgabe abgestempelt in Bonn und auf dem rechten vier "anbetung Christi" abgestempelt als Erstausgabe Berlin. Zu diesem Jahreswechsel ist das Ministerium von Bonn nach Berlin umgezogen und ich erhielt zu diesem Anlaß die Karte mit den Erstausgaben vom Referat für Öffentlichkeitsarbeit des Ministeriums. Ich war damals Redakteurin.
Ich bin selbst keine Sammlerin und habe die Klappkarte aus nostalgischen Gründen aufbewahrt. jetzt würde mich aber doch Mal interessieren, was sie wert sein könnte.
Kann mir das jemand sagen?
Grüßle
Weihnachsklappkarte Erstausgabe 1993 Bonn/Berlin
-
-
Hallo Kaethe,
ohne aussagekräftige Scans kann man nur schwer etwas zu dem von Dir beschriebenen Stück sagen. Der aktuelle Handelswert dürfte irgendwo zwischen 2 und 20 € liegen!
Liebe Grüße
mx5schmidt -
Danke schon Mal! Ich guck Mal, dass ich die Karte einstelle.
-
Zitat
jetzt würde mich aber doch Mal interessieren, was sie wert sein könnte.
Mit etwas Glück ein Euro bei ebay, mit etwas mehr Glück etwas mehr. Ich kenne diese Karten, uninteressante Karton-Philatelie erster Güte, hatte ich schon mal bei ebay eingestellt.
Gruß
Uli -
Na, dann ist es ja umso schöner, dass sie für mich einen ideellen Wert haben. Danke für deine Antwort.