Hallo,
ich habe beim sortieren 2 wunderschöne Stempel entdeckt und wollte fragen, ob jemand von den Stempelsammlern sie gebrauchen kann. ich fand sie einfach zu schade, um die Marken einfach so abzulösen ![]()
Hallo,
ich habe beim sortieren 2 wunderschöne Stempel entdeckt und wollte fragen, ob jemand von den Stempelsammlern sie gebrauchen kann. ich fand sie einfach zu schade, um die Marken einfach so abzulösen ![]()
Du kannst die Marken mit den Stempel - hier Briefstück (Briefstück = Marken von einem Umschlag ausgeschnitten und auf Papier belassen) - auch auf dem Papier aufheben, einsortieren unter der entsprechenden Michel-Nummer. Es sind die Weihnachtsmarken aus 2012 mit Sonderstempel des Weihnachtspostamts Himmelstadt.
Noch schöner wäre es, solch einen Umschlag komplett zu lassen, also die Briefmarken nicht ausschneiden. Es gibt durchaus Sammler, die "Weihnachtsmarken und -Belege" sammeln.
Beim 2. Stempel - ebenfalls auf Briefstück - handelt es sich um einen Sonderstempel aus Anlass der Azteken-Ausstellung in Berlin von 2003. Auch hier ist es schade, dass die Marken ausgerschnitten wurden.
Gruß valgrande
Hallo valgrande,
danke für die schnelle Antwort und die Erklärungen zu den Stempeln.
Muss leider sagen, dass ich die Marken schon so ausgeschnitten bekommen habe ![]()
Allerdings sind sie nicht mein Sammelgebiet und dachte ich könnte dem ein oder anderen damit noch eine Freude machen...
Liebe Grüße
oOmanuOo
ok, ist auch nicht mein Sammelgebiet, auch keine Briefstücke. Aber vielleicht meldet sich ja noch Jemand.
Gruß valgrande