Hallo, ich will ja nicht mosern, aber die ersten Seiten von den entsprechenden Ländern wäre besser gewesen, so bis 1950 das sind die "Spitzen".
Das was du zeigst ist sogenannte Massenware.
Gruß KLaus
Hallo, ich will ja nicht mosern, aber die ersten Seiten von den entsprechenden Ländern wäre besser gewesen, so bis 1950 das sind die "Spitzen".
Das was du zeigst ist sogenannte Massenware.
Gruß KLaus
Nochmal, bei DDR wäre der Jahrgang 1951 interessant....wenn du da mal ein bild machst.
Sind die Marken mit Falz oder sind sie Ohne, ich meine damit ist die Rückseite komplett gummiert?? Ohne Rückstände von Papierstreifen??
Klaus
Grüße aus Berlin
Jetzt sind das die ersten 7 Seiten von dem Album DDR postfrisch ab 1949
Ich habe eine ganze Reihe von Marken angesehen, kein Pfalz und alle haben einen Gummierung.
Hallo,
Interessant wären zum Beispiel auch ob der Marx-Block dabei wäre
Bei Bund und Berlin verhält es sich ebenso wie bei der DDR, ein paar mehr Seiten aus den Anfängen sind hilfreich.
Die Zsammen- und Kehrdrucke Bund sind für entsprechende Sammler schon interessant, jedoch trotzdem nicht unbedingt wertträchtig.
cybrun
Also in dem Album 49-66 fehlt das was auf dem einen Bild zusehen ist (Wilhelm Pieck) und dann irgend wo noch eine Marke. Sowie 1963 einen Satz den ich aber irgend wo noch gesehen habe.
Alle Blöcke in allen Varianten sind vorhanden. Die Alben führen bis 1990/91 für die DDR
Um die Frage gleich auch zu beantworten das ganze gibts auch mit Stempel.
Eine Sache hat soviel Wert, wie jemand bereit ist zu geben.
Bei Bund und Berlin sieht das ähnlich aus wie bei DDR . Ich weis nicht ob ich heute noch dazu komme Bilder dieser Alben zu machen.
Bei Berlin wären die Rot- und Schwarzaufdrucke sehr interessant und der Block 1
editiert !
ZitatOriginal von lawinenhund
Hallo lawinenhund,
genau dieser Spruch gefällt mir sehr gut.
Wenn du nach diesem Prinzip die Marken an den Meistgebenden verkaufen möchtest, empfehle ich dir ebay. Nirgendwo sonst gibt es soviele potentielle Käufer.
Ein "Realauktionshaus" wird diesen Posten in Kartons aufteilen und das dann als Kartonposten verkaufen. Eine Einzeleinstelung der Sammlungen auf ebay bringt meiner Einschätzung nach deutlich mehr Geld, auch wenn der Zeitaufwand natürlich sehr groß ist.
MfG
gründi
ZitatOriginal von gründi
Hallo lawinenhund,
genau dieser Spruch gefällt mir sehr gut.
Wenn du nach diesem Prinzip die Marken an den Meistgebenden verkaufen möchtest, empfehle ich dir ebay. Nirgendwo sonst gibt es soviele potentielle Käufer.
Ein "Realauktionshaus" wird diesen Posten in Kartons aufteilen und das dann als Kartonposten verkaufen. Eine Einzeleinstelung der Sammlungen auf ebay bringt meiner Einschätzung nach deutlich mehr Geld, auch wenn der Zeitaufwand natürlich sehr groß ist.MfG
gründi
hallo,
das stimmt natürlich, obwohl ein normales auktionshaus das ganze auch evtl. komplett verkauft, wenn die sammelgebiete nicht zu unterschiedlich sind.
ebay bringt definitiv mehr, aber dazu muss man jemanden haben, der sich auskennt und die sache auch gut beschreibt und bebildert. die rückseiten der marken spielen bei den gezeigten ** (?) ja auch eine nicht unbedeutende rolle.
gruß
hoomy
ZitatOriginal von lawinenhund
Also in dem Album 49-66 fehlt das was auf dem einen Bild zusehen ist (Wilhelm Pieck) und dann irgend wo noch eine Marke. Sowie 1963 einen Satz den ich aber irgend wo noch gesehen habe.
Alle Blöcke in allen Varianten sind vorhanden. Die Alben führen bis 1990/91 für die DDRUm die Frage gleich auch zu beantworten das ganze gibts auch mit Stempel.
Bei Bund und Berlin sieht das ähnlich aus wie bei DDR . Ich weis nicht ob ich heute noch dazu komme Bilder dieser Alben zu machen.
Hallo Lawinenhund !
Es ist alles ganz ordentlich doch insgesamt betrachtet nicht der dicke Pott, eine durchschnitts Sammlung halt, Auktionshäuser werden nicht großartig begeistert sein, sicherlich würde Dir das eine oder andere Auktionshaus einen Komplettabnahme Preis mache doch sicherlich keine gutes Angebot.
Wie einige Vorredner schon hier schrieben einzeln auflösen und bei Ebay anbieten da werden trotzt aller Unkenrufe immer noch gute Preise erzielt.
Es ist allgemein schwer komplette Sammlungen für gutes Geld zu verkaufen, den der Sammler sucht oft nur Einzelstücke nie ganze Sammlungen, schau mal rein bei Ebay unter Sammlungen, Du kriegst die Tür nicht zu vor laufer Angeboten. Einzelstücke Blöcke Einzelmarken mit Eckrändern Oberrändern zentriert gestempelt bringen immer noch gutes Geld.
Wünsche viel viel Zeit Geduld und Euronen !
Hallo,
ich habe jetzt mit den Autionshäusern Kontakt aufgenommen wo der Sammler bekannt war.
Ist mir schon klar das es sich nicht um ein Vermögen in 5 stelligen Bereich handelt. War eigentlich schon immer klar. Auf der einen Seite ist es das Werk eines Angehörigen, und auf der anderen Seite hat aus der Verwandschaft keinr Interesse an der Sammlung. Um die Sammlung in einen Schrank zu stecken und abzuwarten bis ein Enkel Intersse hat, fehlt einfach der Platz.
Der einzige Zwang zum Verkauf ist der Platz.
Bis nun jemand kommt und Angebote macht, werde ich sichten und mir einen Überblick verschaffen was so das eine oder andere Stück wert ist.