Guten Morgen,
anbei ein paar Briefmarken aus den Skandinavischen Ländern. (Schweden, Norwegen und Dänemark)
Wäre super wenn ein Kenner da einmal drüber schauen könnte ob etwas schönes dabei ist.
Gruß
Guten Morgen,
anbei ein paar Briefmarken aus den Skandinavischen Ländern. (Schweden, Norwegen und Dänemark)
Wäre super wenn ein Kenner da einmal drüber schauen könnte ob etwas schönes dabei ist.
Gruß
Hallo,
ich habe beim durchstöbern einer Kiste die beigefügte schwedische Briefmarke gefunden und bin im Netz nicht weiter fündig geworden.
Wäre super wenn mir einer beim identifizieren behilflich sein könnte.
Gruß
Hallo technique,
ich muss Dich weitgehend enttäuschen. Das sieht nach einer altern Jugendsammlung aus. Hinzu kommt, dass viele Marken beschädigt sind, die Masse der anderen Marken ist maximal in Durchschnittserhaltung und damit eben Massenware.
Wenn die Norweger auf dem zweiten Blatt tadellos postfrisch (ohne Fingerabdrücke oder andere Beschädigungen des Gummi) sind, dürfte es sich um Mi. 215-230 (ohne Wasserzeichen) handeln (kompletter Satz ohne Unternummern). In meinem Nordeuropa aus dem Jahr 2002 stand der Satz bei € 25,00 (für tadellos postfrisch ohne jede Qualitätseinschränkung).
Viele Grüße
DKKW
Hallo technique,
bei den beiden Schweden handelt es sich um Nr. 1186 (5Kr.-Marke aus dem Jahr 1982 und die Nr. 1317 (2,50 Kr. Freimarke aus dem Jahr 1985). Beide wurden im Jahr 2002 zum Mindestpreis angesetzt (damals € 0,20).
Viele Grüße
DKKW
Hallöchen Technique,
für die Schweden-Marken gilt leider das Gleiche, wie für die anderen, sehr kaputt und minderer Wert, da Massenware.
Die rechte Marke oberste Reihe linke Seite des ersten Scan ist nicht schwedisch, ich denke es ist eine dänische, kann es aber nicht genau erkennen, wegen des Pergaminstreifens.
Die einzigen Marken, bei denen sich ein näheres Hinsehen lohnen könnte, sind die zwei 5 Öre Marken in der ersten Zeile rechts. Da müsste man erhaltung und Wasserzeichen feststellen.
LG Markenfritze
DKKW & Markenfritze
vielen lieben Dank für deine Einschätzung und Identifizierung.
ZitatOriginal von Markenfritze
...Die einzigen Marken, bei denen sich ein näheres Hinsehen lohnen könnte, sind die zwei 5 Öre Marken in der ersten Zeile rechts. Da müsste man erhaltung und Wasserzeichen feststellen.
Scanne ich einmal auf schwarzem Grund ein.
Was wäre denn besonderes an den beiden Marken?
Gruß
Anbei...
Hallo Technique,
für mich sieht das nicht so aus, als wenn die beiden Marken zur Ausgabe 1910 mit Wz. Krone gehören würden. Ich kann jedenfalls kein Wasserzeichen erkennen. Die Marken gehören zur Ausgabe 1911 ohne Wasserzeichen und damit (leider) auch Massenware.
Viele Grüße
DKKW
[quote]Original von Markenfritze
Die rechte Marke oberste Reihe linke Seite des ersten Scan ist nicht schwedisch, ich denke es ist eine dänische, kann es aber nicht genau erkennen, wegen des Pergaminstreifens.
Hallo Technique, hallo Markenfritze,
die Marke ist eine dänische Dienstmarke, Afa 6. Aufgrund der schlechten Erhaltung lohnt es nicht, tiefer ins Detail zu gehen.
Viele grüße
DKKW
...es handelt sich tatsächlich um die billige Mi.-Nr: 68 (0,20 Mi€) von 1911. Bei der Mi.-Nr: 60 gibt es interessante Bogenwasserzeichen, die den Wert (grundsätzlich 30,00 Mi€) beträchtlich steigern könnte (je nach Teil des Wz und Stempel).
Beste Grüße vom Markenfritze
Vielen Dank euch.
Ich hab noch ein paar Päckchen gefüllt mit skandinavischen Einzelmarken.
Vielleicht sind ja noch ein paar mit Wasserzeichen dabei.
Schönen Abend noch.