Hi Leute.
Es ist ganz einfach so, dass mir die offiziellen FDC's nicht gefallen. Davon abgesehen, dass diese auch nicht ganz billig sind. Außerdem hat man damit einen Massen-Beleg. Bei besonderen Anlässen gibt es noch nicht einmal offizielle Belege (siehe Oktoberfest)!
So bin ich einfach dazu übergegangen, meine FDC-Vordrucke u.A. selbst zu gestalten. Auf diese Weise kann ich alle relevanten Info's, die ich für notwendig erachte, auf den jeweiligen FDC's angeben. Außerdem nehme ich mir gern die Freiheit, meine Beleg-Sammlung nach eigenem Gusto aufzubauen und zu gestalten. Aber jemand soll meine Sammlung ja einmal weiter führen, auch mit dem Hintergedanken, dass diese Sammlung im Idealfall evtl. einmal einen Wertzuwachs erhält.
Meine Frage nun an euch Sammler; Sind derartige Belege auch aus wirtschaftlicher Sicht überhaupt sammelwürdig, oder ist damit zu rechnen, dass ein Sammler bei solchen Anblicken die Hände über dem Kopf zusammen schlägt...? Wie findet ihr solche Belege aus gestalterischer Sicht?
Siehe Muster, die leider etwas schlecht fotografiert wurden.
Auf eure ehrliche fachmännische Meinung lege ich großen Wert.....
Herzlichen Dank für eure Bemühungen.
LG
Daddy