hallo,
ich bin grad dabei mir eine Sammlung zum Motiv "Fauna" aufzubauen.
Bin zur Zeit noch mit ordnen beschäftigt...
Vllt ergibt sich ja hier der eine oder andere Tausch
Lg oOmanuOo
hallo,
ich bin grad dabei mir eine Sammlung zum Motiv "Fauna" aufzubauen.
Bin zur Zeit noch mit ordnen beschäftigt...
Vllt ergibt sich ja hier der eine oder andere Tausch
Lg oOmanuOo
Hallo,
"Fauna" ist ein sehr weit zu fassender Begriff, was genau suchst Du da, alles an Fauna? Vielleicht kannst Du mal etwas genauer spezifizieren.
Hier noch ein link (hier für Vulkane), bei dem Du alle Motive nach Thema und dann Ländern geordnet findest. Kaufen musst Du nicht. Gehe auf die HP und suche Dir Dein Motiv, dann führt Dich der link dorthin:
Michel-Kataloge kannst Du kostenlos in jeder gut sortierten Bücherei oder Bibliothek einsehen; sie sind nach Gebieten herausgegeben, darin nach Ländern.
Gruß von
valgrande
Hey,
ja Fauna ist ein weitreichender Begriff...danke für den tollen Link
Habe mich fürs erste entschieden und würde mich gern auf Marken zum Thema Hund spezialisieren...immerhin ist dies der "beste Freund des Menschen"
und ein tolles Exemplar kuschelt grad mit mir auf der Couch.
LG oOmanuOo
Auch zum Thema "Hunde" gibt es viele verschiedene Gattungen. Möchte Dir nur sagen, dass Du Dir ein Motiv ausgesucht hast, das zu zig-Tausenden an Marken existiert. Na, dann viel Spaß beim Suchen, das wird ne schöne viele Arbeit.
Gruß valgrande
ja das wird mir grad bewusst
aber welches Thema hat denn keine zig Marken?
Gibt es eins?
Aber dafür sammelt man ja...wenn man schnell fertig werden würde, dann wäre es ja nicht so spannend
griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins
ganz exotische Themen haben nicht so viele Marken, oder ein angeschlossenes Gebiet oder Motivthema, oder bei Personen, die verstorben sind. Zum Beispiel der Maler Hundertwasser, da kommt nichts mehr Neues; habe alle herausgegebenen Marken. Vor Kurzem jedoch ist in einem ZD-Bogen der UNO (hab ich mir sofort besorgt) ein älteres Gemälde von ihm erschienen, damit hat niemand gerechnet, nur jetzt ist es auch auf einer Briefmarke verewigt, da kommt Freude auf.
Sonst habe auch ich nur Themen, von denen es zig-Marken gibt. Es macht große Freude, wenn dann ab und zu eine gefundene Marke dazu kommt.
Viel Freude dann beim Sammeln. Stehe ansonsten gern zur Verfügung wegen Motive.
Gruß von
valgrande
Da es bei dem Motiv Hunde unendlich viele gibt, kannst Du Dich ja auf eine Rasse festlegen. Vielleicht die, mit der Du auf der Couch kuschelst.
ZitatOriginal von Saguarojo
Da es bei dem Motiv Hunde unendlich viele gibt, kannst Du Dich ja auf eine Rasse festlegen. Vielleicht die, mit der Du auf der Couch kuschelst.
Hallo oOmanuOo,
unendlich viele gibt es sicher nicht ;). Ich selbst sammel ja Hundemotive, habe die meisten, etwa 2500 Stück. Falls Du Dich für Hunde entschließt, ich habe auch viele Dubletten. Wie schon Saguarojo schreibt, kannst Du Dich ja auf Rassen, Rassengruppen wie z.B. Jagdhunde, Dienst und Gebrauchshunde etc. beschränken.
Zitataber welches Thema hat denn keine zig Marken?
Gibt es eins?
Windmühlen, Wassermühlen, Bohr-und Förderanlagen für Öl, Gas, Wasser, Stahlerzeugung, Staudämme, Briefträger.
Klaus