Ich werde in der nächsten Zeit ein paar mehr Marken bezüglich der Pferde einstellen und hoffe, dass es einen Pferdeverrückten gibt, der mir sein Wissen weitergeben möchte. Fangen wir mit einem Block an, ich kann nur folgendes identifizieren:
- Asiatische Schriftzeichen
- Jahreszahl 1991
- Wert 5
Was auch keine Kunst ist
Wer kann mir helfen?
Pferde
-
-
HAllo drehog,
das ist eine Vignette aus VR China . Sie hat keinen Werteindruck !!!
Es gibt auch Sammler die soetwas suchen.
Trotzdem schönes Stück.
MfG
oldebuche1945 -
Das ging aber schnell! Dankeschön
-
Hallo drehog,
es gibt einen link, der hier schon mal irgendwo eingestellt wurde, an dem Du aufgrund der Schriftzeichen und Symbole sofort unterscheiden kannst, ob die Marke aus China, Korea, etc. kommt.
Auch arabische Staaten sind damit idendifizierbar.Mußt mal suchen, ich brauche ja diesen link für DDR nicht

Guten Rutsch wünscht Dir
Wolle -
Gefällt mir wie das Internet heute gleich eine Erklärung liefert. Nicht unverdient schönste chinesische Briefmarke aus dem Jahr 1990.
"The image is of a Chinese souvenir sheet of stamps issued in 1991.
- The sheet commemorates the "Best Stamp Selection of the Year 1990".
- It features an illustration of two galloping horses.
- The stamp design is based on the artwork of the celebrated modern Chinese artist Xu Beihong.
The sheet was published by the People's Posts and Telecommunications Publishing House in May 1991. "
-
Wolffi
13. November 2025 um 15:07 Hat das Thema aus dem Forum Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken nach Natur & Umwelt verschoben.