1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Deutschland
  5. Bundesrepublik (BRD) ab 1949

31.12. / 01.01. / 02.01.

• OlliFoolish
  • 28. Dezember 2012 um 21:43
  • valgrande
    Stamm Mitglied
    • 4. Januar 2013 um 11:39
    Zitat

Original von OlliFoolish

Moinsen,
    die ersten Belege trudeln ein. Hier ein wunderbarer BZ-Stempel vom 1.1.13. Der Werbestempel hat gerade eben noch die 3c Marke mit erwischt! Vielen Dank nochmal an dieser Stelle an valgrande für diesen herrlichen Brief

Hallo Olli,

habe die herrlichen neuen Marken (2.1.) mit dem 2.1.-Tagesstempel erhalten, sehr schöne Belege. Leider kann ich sie hier nicht einscannen. Vielen Dank dafür.

Gruß von
    valgrande

• OlliFoolish
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    5. Februar 1979 (47)
    • 4. Januar 2013 um 13:26

@Valgrade: ;)

Etwas, das so auch gut in den Thread "Stempelfrust" passen könnte:
    Hier die Abschläge auf meinen Letzttagsbelegen der Portostufen 45c, 55c und 70c. 8-)

Gehts auf jeden Fall besser, z.B. wenn man das Datum erkennen könnte :D

Olli

Bilder

• 31.12.StempelPF.jpg
      • 390,27 kB
      • 519 × 890
      • 387

Suche aktuell Marken und Portocards Individuell. Diese bitte jederzeit per PN anbieten. Ankauf oder Tausch möglich. Bestenfalls mit Scan. Danke!

• wolleauslauf
    Gast
    • 5. Januar 2013 um 19:46

Hallo Kollegen,

dass es auch Lichtblicke gibt zeigen die beiden nachfolgenden Belege von 2 Sammlerfreunden.

Kreativität und Ideen zeigen immer Wirkung ( auch mit schlechten Stempeln :( ;) )

Ein Jahresportowechselbeleg von Karl-Heinz, meinem lieben Oberbayern und von meinem lieben Uli, der natürlich aufgrund seiner ( mir mangelnden :D :P ) Intellegenz festgestellt hat, dass 31.12.12 = 55 C
    sind !

Vielen Dank für die beiden Belege, die ihren Platz schon gefunden haben !

Weiter so !!!!!

Grüße von Wolle

Bilder

• Bund Portowechsel.jpg
      • 72,4 kB
      • 1.392 × 800
      • 313
    • Bund Portowechsel Uli.jpg
      • 109,56 kB
      • 1.280 × 912
      • 309
  • caputo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    16. Mai 1956 (69)
    • 5. Januar 2013 um 21:09

Hallo mein lieber Niederbayer,

es freut mich daß Du meine großherzige Anerkennung für Dich zu würdigen weisst.
    Für den Stempel gibt es natürlich Sanktionen!
    Das nette Mädchen bei der Postagentur ist bei mir zeitweilig als kurzfristige Beschäftigte im Servic tätig ebenso Ihre Mutter.
    Ich werde Deine Beschwerde also mit Nachdruck sowie Beweisstück (Scan)vorbringen und sämtliche Vergünstigungen wie freies Essen und Getränke streichen.

Ps : habe extra um Anständigen Stempel gebeten!
    Gruß
    Dein Oberbayer

• wolleauslauf
    Gast
    • 6. Januar 2013 um 11:25

Hallo Charly von Steingaden,

sei nicht so grausam zu den Mädels, die Bemühung war sicherlich vorhanden. ;)
    Der Inhalt Deines Beleges war ja auch interessant, vielleicht kannst Du mir mal das 3 Bettzimmer für mich und meine 2 Freunde reservieren ?
    Sollten die 2 Mädels attraktiv und ledig sein, kann man über einen Austausch ja notfall verhandeln :D

Noch eine Frage zu der Statue vor Deinem Haus. Haben sie Dir schon ein Denkmal zu Lebzeiten gesetzt, oder soll der gute Mann die Niederbayern vom Haus fernhalten ?? ?(
    Deine Schwiegermutter wirds ja nicht sein :D :P

Servus sagt Dein niederbayerischer
    Wolle

Bilder

• KHW Post.jpg
      • 81,7 kB
      • 880 × 640
      • 265
  • caputo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    16. Mai 1956 (69)
    • 6. Januar 2013 um 12:51

Hallo Wolfgang,

Das Brunnenmanderl ist nicht mir gewidmet sondern ist Welf VI der 1147 Steingaden gründete und das Welfenmünster bauen lies.
    Aus der Zeit ist auch mein Wirtshaus das damals zum Kloster gehöhrte.

Mir würde hier keiner auch nur einen Pflasterstein widmen.
    Habe 2 Fehler:
    1.) Ich bin Ausländer (geborener Münchner) und somit kein Eingeborener.
    2.) Ich habe immer noch einen geraden Rücken vom aufrechten gehen und keinen Buckel vom kriechen.
    Soll heißen, ich habe immer noch meine eigene Meinung zu den Dingen und nicht die Meinung der Eingeborenen.
    Lieber verzichte ich auf Umsatz und somit auf Gäste als daß ich jeden in den Hintern krieche.

Ein Zimmer für Dich ist immer frei wenn Du mit Etagendusche und Etagen WC zufrieden bist.
    Selbstverständlich kostenlos.
    Deine Frauen bringst Du am besten selber mit oder sammlst sie unterwegs in München ein, da gibts a haufen fescher Mädl.

Habe Dir 2 Bilder angehängt einmal der Welf auf dem Brunnen ( Wenn Du den mal zufällig siehst, brauchs Dich net glei auf den Boden werfen des bin net ich)
    Und das zweite ist das Welfenmünster.

Noch fragen Wolfgang?

Schöne Grüße
    Dein Oberbayer

Bilder

• DSCF0283.jpg
      • 153,43 kB
      • 1.202 × 901
      • 232
    • DSCF0285.jpg
      • 265,38 kB
      • 1.716 × 1.287
      • 231
  • wolleauslauf
    Gast
    • 6. Januar 2013 um 14:52

Hallo zuogroißter Hauptstädter,

danke für den historischen Hintergrund und Dein Angebot :bier:
    Wenn nach meinem Besuch dann neben dem Welf noch ein Wolf auf dem Brunnen steht bitte nicht böse sein, Dein Sockel müßte erst noch gegossen werden :P ;) :D

Aber i komm scho, versprochen !

Grüße vom Wolf auf dem Brunnen :D

• OlliFoolish
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    5. Februar 1979 (47)
    • 12. Januar 2013 um 11:52

Mal was anderes:
    Ist es eigentlich möglich, aus den 58c Marken (vor allem die Kuhschelle, wg des kleineren Formats) eine MeF zu machen?

Im Auge habe ich die Portostufe
    Kompaktbrief International + Eil Einternational

laut Portokalkulator kostet das ganze zwar 6,62 EUR, in der Info steht aber auch folgendes:
    Wichtig: Bei Vorfrankierungen verwenden Sie bitte immer:Basisentgelt für den Brief (z. B. Porto Standardbrief International)+ Entgelt (Nettofrankierung) für EIL INTERNATIONALDie anfallende Umsatzsteuer wird bei der Annahme in der Filiale vereinnahmt.

Das würde doch dann bedeuten, daß man 5,80 frankiert, genug Platz für das Eil-Label lässt und dann die 82c Umsatzsteuer bar bezahlt?!

Hat da jemand Erfahrungswerte?

Gruß Olli

Suche aktuell Marken und Portocards Individuell. Diese bitte jederzeit per PN anbieten. Ankauf oder Tausch möglich. Bestenfalls mit Scan. Danke!

• wolleauslauf
    Gast
    • 12. Januar 2013 um 17:26

Hallo Olli,

beim heutigen Zustand und des Grundwissend der "Angestellten" unserer Deutschen Post AG, würde ich sagen:
    Probieren geht über studieren, denn ich bin mir fast sicher, dass Du bundesweit auf mindestens 3 - 5 verschiedene Aussagen dieser " Angestellten " triffst :D

Sammlergrüße von Wolle

• Schimmel
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    28. September
    • 23. Januar 2013 um 14:26

Mein Versuch, Letzttagsbelege zu bekommen, ist an der Post gescheitert. Briefe wurden am 30. nach der letzten Leerung bzw. am 31. morgens eingeworfen und am 2.1 abgestempelt!!! Die später am 31. eingeworfenen waren dann am 1.1. abgestempelt. :oneien:
    Wegen der arbeit hatte ich nichts persönlich abgeben können, außerdem ist der Stempel unserer Post hier ziemilch grottig.
    Ärgere mich ziemlich darüber. X( Wollte damit unter anderem auch Sammlerfreunden eine kleine Freude machen, weil ich noch soviele 55c Marken übrig hatte.

:suche: Tierkreiszeichen, Privatpost Bielefeld und DM-Briefe 2002
    momentan im teilweisen Ruhezustand...

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™