1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Deutschland
  5. Deutsches Reich 1872–1945

Block 2 als Stempelfälschung

• donfliesio
  • 18. Dezember 2012 um 15:52
  • donfliesio
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    5. Juni 1966 (59)
    • 18. Dezember 2012 um 15:52

Hier wird ein Block 2 als Stempelfälschung angeboten, nur ich sehe keine Stempelfälschung

hier der Link dazu.
    Aktueller Preisz.Z. bei über 237,- Euronen
    Ja sind die den bekloppt!
    Der Anbieter hat auch noch jede Menge andere Stempelfälschungen bei Ebay im Angebot!

http://www.ebay.de/itm/2008613…_trksid=p3984.m1438.l2649 (Affiliate-Link)

Gruß
    don...

Einmal editiert, zuletzt von donfliesio (18. Dezember 2012 um 15:58)

• caputo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    16. Mai 1956 (69)
    • 18. Dezember 2012 um 16:20

Hallo donfliesio,

wie meinst Du daß "sehe keine Stempelfälschung"
    Ich kann zwar links und rechts einen leichten Stempel auf den Marken erkennen aber ob der echt oder falsch ist sehe ich bei dem bisschen nicht.
    Was ich nicht verstehe ist das Er dem Block einmal als Replik und in der Beschreibung als echt und geprüft angibt.
    Gruß
    Karl-Heinz aus Steingaden

• Rainer
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    17. April 1957 (68)
    • 18. Dezember 2012 um 16:33

Block 2 gestempelt ist für Otto-Normalverdiener kaum bezahlbar.
    Felzmann Auktion 2010 Da kann ein Sammler schon einmal in Versuchung kommen.
    Die Beschreibung halte ich für eindeutig, in der Titelzeile der (allerdings ind dieser Form ungewöhnliche) Hinweis auf StFä=Stempelfälschung und in der Beschreibung heißt es dann "Die Blockrand hat unten ausserhalb der Marken eine Bugspur, ist ansonsten aber in guter Erhaltung. Die Marken sind in guter Erhaltung. Der Block hat Originalmaß von 209 x 148 mm und ist echt. Die Stempel sind jedoch falsch und der Block ist entsprechend geprüft."
    Also Block in Originalgröße, Stempel falsch. Wer dafür Geld ausgeben möchte....
    Ich persönlich kann auf solche "Rosinen" verzichten, ich kann mir eben nicht alles aus meinen Sammelgebieten leisten.

Gruß Rainer

Gruss an alle Freunde der Dauerserien und der Postgeschichte! :wow::zwinklach:

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 18. Dezember 2012 um 17:43

Auch wenn dieser Block echt ist mit Bugspur, wird er für mich durch den falschen Stempel zerstört, der läßt sich ja nicht mehr wegwischen.

Der Stempel wurde ja früher einmal mit betrügerischer Absicht auf den Block aufgebracht, weil er gestempelt mehr als doppelt so viel wert ist.

Daß sich hier so viele "Sammler" um diesen Block reissen, ist mir unverständlich. Vermutlich will der Gewinner der Auktion seinen Sammlerkollegen damit imponieren, natürlich ohne zu sagen, was damit los ist.

Interessieren würde mich noch, wo da das Prüfzeichen drauf ist, wohl am Blockrand. Wurde der Block, als er noch postfrisch war, geprüft, und die Falschstempel erst nachträglich aufgebracht? Das geht aus der Beschreibung leider nicht hervor.

Gruß kartenhai

• donfliesio
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    5. Juni 1966 (59)
    • 19. Dezember 2012 um 07:47
    Zitat

Original von caputo
    Hallo donfliesio,

wie meinst Du daß "sehe keine Stempelfälschung"
    Ich kann zwar links und rechts einen leichten Stempel auf den Marken erkennen aber ob der echt oder falsch ist sehe ich bei dem bisschen nicht.
    Was ich nicht verstehe ist das Er dem Block einmal als Replik und in der Beschreibung als echt und geprüft angibt.
    Gruß

Hallo Karl-Heinz,
    ab und an sollte man die Brille aufsetzen! Jetzt hab ich den Stempel auch gesehen.
    Ist aber erstaunlich, das für Block 2 als Stempelfälschung noch über 430,- € gezahlt wird.

Gruß
    don...

Einmal editiert, zuletzt von donfliesio (19. Dezember 2012 um 07:51)

• caputo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    16. Mai 1956 (69)
    • 19. Dezember 2012 um 08:11

Hallo donfliesio,

da kann ich Dir nur zustimmen sowas kaufe ich grundsätzlich nicht und schon gar nicht zu dem Preis.
    Lieber keinen Block als so einen.

Gruß

• cybrun
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    19. September 1969 (56)
    • 19. Dezember 2012 um 10:42

Das Geld ist wohl in der Schließung von Lücken besser investiert.
    Da müsste ich vor lauter Langeweile nicht mer Wissen welches Gebiet ich noch besammeln sollte eh, ich so eine Fälschung ersteigern würde.

Cybrun

• saeckingen
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. Juni 1970 (55)
    • 19. Dezember 2012 um 12:08

Es gibt viele Sammler, die mit Lücken im Album nicht leben können. Wenn man sich dann das Original nicht leisten kann, dann schließen diese die Lücke halt lieber mit einer Stempelfälschung.
    Da man die Rückseite im Album nicht sieht, kann man sich ggf. sogar selbst etwas vormachen. Zumindest die Vereinskollegen o.ä. denen man das Album stolz zeigt, werden schon nicht merken, dass es nicht das wertvolle vollwertige Stück ist. ;)

Mir würde die Stempelfälschung auch nicht ins Album kommen, entweder kann ich mir ein einwandfreies Stück leisten, oder es bleibt halt eine Lücke.

Meine Sammelgebiete:
    Deutsch Ostafrika, Britisch Ostafrika, Britisch Ostafrika & Uganda, Ostafrikanische Gemeinschaft, Kenia, Tanganjika, Tansania, Uganda, Kionga, Zanzibar, Deutsches Auslandspostamt Lamu

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™