Frustriert von ebay biete ich Biete KaBe Vordruck Album Bund 1954 - 1984 gestempelt fast komplett zum Tausch. Ein paar Marken sind nicht eingeklebt. Ein paar sind postfrische dabei. Ich würde es zuerst zuschicken einem User der schon länger dabei ist. Könnte zum Tausch was brauchen von Bund und Berlin postfrisch bis 1955, oder höherwertige Deutsche Reichmarken. Oder Block 1 Bund. Oder Deutsche Kolonien oder Deutsches Reich Besetzung. Falls jemand Interesse hat bitte melden.
Biete KaBe Album Bund 1954 - 1984
-
cade -
15. Dezember 2012 um 23:06 -
Erledigt
-
-
Hallo,
da wirst Du wahrscheinlich nicht nur von Ebay frustriert werden, hier wird es Dir nicht viel besser gehen.
Das liegt aber einfach an den Jahrgängen die Du versuchst loszuwerden.Die haben alle Massenhaft liegen und sind nicht weiter gesucht.
Bilder sind auf jeden Fall von Vorteil um zu sehen was Du letztendlich wirklich anbietest, welche Marken sind gestempelt, welche in postfrischer Erhaltung?
Was mir in Deinem Post sauer aufstößt das ist der Vermerk das die Merken eingeklebt sind, sind die auf
Falz, oder wie ist das "eingeklebt" zu verstehen ?Cybrun
-
hallo cybrun,
danke für den hinweis, bin noch neu hier. die frustration bei ebay bezieht sich nicht auf die möglichkeit dort dieses album verkaufen zu können die unproblematisch vonstatten geht sondern auf user die wenn sie das gesetzlich vorgeschriiebene widerrufsrecht als gewerblicher käufer veweigern infolge einer negativen bemerkung dem kontrahenten mit dem rechtsanwalt gleich eine abmahnung schicken. da ich keine gewinnerzielungsabsicht habe sondern meine sammlung ausbauen möchte habe ich versucht in diesem forum glücklich zu werden. ich glaube dass briefmarkentausch einfacher von statten geht. nun zur flapsigen ausdrucksweise eingeklebt. besser hätte ich geschrieben sachgerecht mit einem falz in einem album befestigt. zu den postfrischen das betrifft nur den beethoven- und den widerstandskämpferblock. der heuss lumogen ist auch nicht komplett da sind nur drei marken vorhanden. wahrscheinlich fehlen insgesamt nur 20 marken, aber ich möchte aich nicht alles abhaken da der zeitaufwand hierfür zu hoch ist. ab 1975 sind auch vordrucke mit einstecktaschen vorhanden. wenn es jemand brauchen kann, dann würde ich es gerne zusenden, wenn er dann auch noch was vernünftiges anzubieten hat würde ich es auch nehmen auch ausserhalb der von mir genannten sammelgebiete. wenn jemand scans braucht die sende ich gerne per e-mail.
-
Zitat
Original von cade
sondern auf user die wenn sie das gesetzlich vorgeschriiebene widerrufsrecht als gewerblicher käufer veweigern infolge einer negativen bemerkung dem kontrahenten mit dem rechtsanwalt gleich eine abmahnung schicken.Hallo cade!
das versteh ich nicht!
Gruß Olli -
Zitat
Original von OlliFoolish
Hallo cade!
das versteh ich nicht!
Gruß OlliIst mir auch schleierhaft, ehrlich gesagt, denn ich kann als privater Verkäufer Garantie und (oder) Rücknahme ausschließen.
Eine gewinnbringende Absicht bei dem Verkauf einer kleinen Sammlung kann ebenfalls nicht unterstellt werden, da dies keine zu verkaufende Menge darstellt die zur Erzielung des Lebensunterhaltes beitragen könnte.
Auch habe ich in diesem Zusammenhang noch nichts von einer Abmahnung gehört, in welcher Absicht sollte hier eine Abmahnung gerechtfertigt sein ??
cybrun
-
dann lies mal bitte den beitrag unter dem link:
oder schick mir ne bordmail, dann sende ich die den text wenn es nicht geht.
-
nun noch zu meinem angebot. freut mich dass ihr schon so viele marken habt. meine zeit ist begrenzt aber ich werde über weihnachten noch ein paar seiten reinstellen mit bund und berlin mit höherem michelwert. ich denke jeder hat ein paar marken im tauschalbum und kann mir etwas anbieten, damit sich die umschlagshäufigkeit wieder erhöht.
das kabe album aus dem ersten post in diesem thread würde ich dann z.b. auch gegen ein album eines österreichers eintauschen, der in seinem land die ähnliche situation hat dass die forumsmitglieder schon alles haben und auch auf marken sitzt die er nicht losbekommt. ich kann mir auch einen tausch von marken eines beliebigen europäischen lands ausser ostblock vorstellen. dann hätte ich eine freude und auch der tauschpartner.
-
Zitat
habe ich versucht in diesem forum glücklich zu werden.
Das wird dir besser gelingen, wenn deine Beiträge lesbar werden, sprich: Nutze bitte auch Großschreibung und setze an den jeweiligen Stellen auch mal ein Komma.Und zu deinem Vorhaben an sich: Dass jemand Marken aus deinem Angebot sucht - ganz zu schweigen von einer fast kompletten Sammlung - und die von dir gesuchten Marken doppelt hat, ist sehr unwahrscheinlich. Allem ebay-Frust zum Trotz klappt "so was" i.d.R. nur mit Verkauf und Kauf.
Gruß
Uli