1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Empfehlenswerte (online-) Händler / Vereine

Verkauf Briefmarkensammlung

• Rheinland
  • 19. Oktober 2006 um 11:15
  • Rheinland
    neues Mitglied
    • 19. Oktober 2006 um 11:15

Hallo,
    bin neu hier und mir nicht ganz sicher, ob das Thema hier richtig untergebracht ist. Habe vor einigen Jahren von meinem Grossvater eine Briefmarkensammlung (Marken aus aller Welt zwischen 1870 und 1935 in einem Album) geerbt. Nun liegt das Ding schon seid Jahren bei mir rum und ich weis da beim besten willen nix mit anzufangen. Nun würde ich gerne zu einem Händler (im Raum Köln, Leverkusen, Düsseldorf) gehen und die Sammlung zum Verkauf anbieten. Kennt jemand in diesem Raum einen seriösen Händler, dem ich meine Sammlung mal zeigen kann?

Danke und Gruss
    Andreas

• Denis
    Super-Moderator Phila-DB-Admin
    Geburtstag
    2. November 1984 (41)
    • 19. Oktober 2006 um 11:31

Hallo!

Ein verkauf an Händler ist für dich immer nachteilig, da er auch Gewinn machen will beim Weiterverkauf.

Verkauf lieber an privat.

Stell doch ein paar Scans der Sammlung hier ein, hier finden sich bestimmt Interessenten.

Gruss
    Denis

Gruss
    Denis

Bitte bietet mir alles von Altdeutschland Baden an, ich brauche noch viele Stempel zur Komplettierung meiner Stempelsammlung.

[Blockierte Grafik: http://www.philadb.com/animal-behavio…nstampcount.png]

[Blockierte Grafik: http://www.philadb.com/banner/banner300x20.gif]
    [Blockierte Grafik: http://animal-behaviour.philadb.com/werbung/werbung.gif]

• Lacplesis
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    14. Oktober 1967 (58)
    • 19. Oktober 2006 um 13:24

Ist ja auch noch die Frage, ob sich das überhaupt lohnt irgendeinen Aufwand dafür zu betreiben...

1 Album, alle Welt, 1870-1935 - Das klingt für mich erstmal eher nicht nach einer qualifizierten Sammlung.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

Voltaire

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™