Ich wollte gerne wissen ob die Sammlung meiner Mutter etwas wert ist und ob es sich lohnt diese zu verkaufen.
Brauche eure Hilfe zur Schätzung.
-
- Wertermittlung
-
Atze520 -
5. November 2012 um 16:26 -
Erledigt
-
-
teil 2
-
teil 3
-
teil 4
-
Hallo Atze520,
erst mal Guten Tag im Forum. Bei der Durchsicht der gezeigten Marken handelt es sich um ein weltweites Sammelsurium diverser Einzelmarken aus Sätzen, manchmal 3-4 davon, meist einzelne Marken und nichts komplettes.
Diese Art von Marken gibt es zu zig Tausenden, die fast jeder Sammler aus den einzelnen Ländern bereits haben dürfte. Die Marken bewegen sich im Cent-Bereich.Du könntest sie in ein kleines Album stecken oder auf Steckkarten bei eBay, beginnend mit 1 € einstellen, Erlös vielleicht 5 €, falls sich Jemand dafür findet.
Ansonsten könntest Du sie an eine Kinder- oder Jugendgruppe in Deinem Wohnort geben, die freuen sich darüber, wenn sie zu sammeln anfangen. Hier im Forum kannst Du sie auch "verschenken", dafür gibt es einen thread.
Gruß von
valgrande -
Schade zu hören, aber danke! Ich dachte das wenigstens die eine Marke etwas wert ist die 1813 abgestempelt wurde.
-
Hallo,
die erste Briefmarke kam im Jahr 1840 zur Verwendung.
Gruß aus der Lüneburger Heide
Michael -
Die Marke wurde eher 1913 gestempelt... 1813 gab es noch keine Briefmarken,
Gruß,
Graf Zack -
dann habe ich das falsch interpretieren ich meine auf dem Letzten Bild unten links die Marke.
-
(19)18 - 13 (Uhr)
-
OK, Danke für die vielen antworten! Also war bei denen leider nichts besonderes dabei, aber ich hab ja noch ein paar Alben.