1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Marktplatz
  4. Tausche

Michel Südwesteuropa 2006

• [Biete]
  • B-reeze
  • 26. Oktober 2012 um 16:39
  • Erledigt
  • B-reeze
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    6. Oktober 1963 (63)
    • 26. Oktober 2012 um 16:39

Ich habe hier einen Michel Südwesteuropa von 2006 doppelt.
    Länder:
    Andorra (span + franz), Frankreich, Gibraltar, Portugal (mit Azoren) und Spanien.
    Der Katalog ist so gut wie neuwertig.
    Tausche gegen alte Dinge (Marken, Briefe, Ganzsachen, Westeuropa)

Wer hat Interesse ?

Gruß
    Thomas

Ich mag ganz alte Sachen: Briefe, Postkarten, Ganzsachen, Marken, Nachlässe mit viel Sortiermaterial für lange Abende (ich habe keinen Fernseher ;)) oder Ländersammlungen weltweit von Beginn bis ca. 1965.

• hobbymarke
    Stamm Mitglied
    • 26. Oktober 2012 um 17:13

Hallo Breeze,

ich hätte an dem Katalog Interesse.

Ich habe noch ganz alte Briefmarken von Ungarn und anderen Ländern bei Interesse.

Viele Grüße und ich würde mich freuen wieder einmal mit Dir zu tauschen.

Hobbymarke

Hobbymarke

• gründi
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    31. August 1994 (32)
    • 26. Oktober 2012 um 17:29

Hallo Thomas,
    ich habe auch Interesse an den Katalog.
    Ich kann dir klassische Marken Europa deiner Wahl anbieten sowie einige europäische Briefe, Karten, Belege etc. vor 1945.

Bei Interesse bitte PN.

Beste Grüße

gründi

• B-reeze
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    6. Oktober 1963 (63)
    • 27. Oktober 2012 um 10:10

Hallo Hobbymarke,

schön mal wieder etwas von Dir zu hören. Ich tendiere aber ehrlich gesagt zu Gründis Angebot, weil er mir alte westeuropäische Marken und Belege anbietet. Werde ihn mal fragen, was er hat.

Nun zu Dir: sammlest Du noch Cuba? Ab und zu hatte ich Dich mal angeschrieben, als ich Cuba hatte, aber keine Antwort bekommen. Was sammelst Du denn momentan. Ich denke, wir können auch anderweitig tauschen.

Bitte um Verständnis
    Thomas

Ich mag ganz alte Sachen: Briefe, Postkarten, Ganzsachen, Marken, Nachlässe mit viel Sortiermaterial für lange Abende (ich habe keinen Fernseher ;)) oder Ländersammlungen weltweit von Beginn bis ca. 1965.

• hobbymarke
    Stamm Mitglied
    • 29. Oktober 2012 um 10:47

Ok.

Hobbymarke

• Surt
    neues Mitglied
    • 11. September 2013 um 11:51

Hallo,

komme hier zu spät, hätte auch Schwierigkeiten mit dem Angebot gehabt, allerdings nur weil mir bislang der Überblick fehlt, denke jedoch das im Bereich Frankreich (incls.Vorphilatelie), Schweden, Dänemark, Großbritannien Material vorhanden gewesen wäre. Egal, weshalb ich mich hier einklinke, mich nerven die verfluchten Azoren, da ich mit verschieden alten Katalogen die ganze Welt abdecke, dachte ich eigentlich auch ich könnte die Azoren (incls. Angra, Ponta Delgada und Horta) katalogisieren. Weit gefehlt - mal werde ich aur Europa West mal auf Afrika verwiesen, jedesmal fehlen die Azoren jedoch in meinen, zugegeben betagten, Exemplaren. Kann jemand helfen?

• axbuhr
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    17. Februar 1967 (59)
    • 11. September 2013 um 15:32

Hallo Surt,

in meinem Michel Südwesteuropa 2009 sind die Azoren inkl. aller von Dir genannten Gebiete enthalten.

Gruß,

axbuhr

• Surt
    neues Mitglied
    • 11. September 2013 um 16:12

Danke das habe ich mir schon gedacht. :) Ich will mir jedoch nicht wegen der Azoren einen extra einen neuen Katalog kaufen. Afrika wird bei mir durch 3 Kataloge abgedeckt, der neueste ist "Süd- und Zentralafrika 2006", die anderen beiden sind von 1998. Da ich meist nur alte Sachen finden muss, hat es bisher immer gelangt. Die Azoren sind aber irgendwie durchs Raster gefallen, da meine Europa Kataloge noch älter sind, nämlich von 1995. Ich suche also einen Katalog, wo die Azoren noch oder schon drin sind. Ein neuer Michel ist mir ehrlich gesagt im Moment zu teuer.

So nach und nach wird mein Profil wohl aussagekräftiger werden, demnächst werde ich vorhandene Literatur einstellen, die ich übernommen habe jedoch nicht verinnerlicht. Ich hatte bestimmt 25 Jahre ausgesetzt, und finde mich langsam wieder rein.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™