Hallo liebe Mitphilatelisten!
Würdet ihr sagen, mit diesem Beleg ist alles in Ordnung?
Vielen Dank für eure Einschätzungen,
Luca
Hallo liebe Mitphilatelisten!
Würdet ihr sagen, mit diesem Beleg ist alles in Ordnung?
Vielen Dank für eure Einschätzungen,
Luca
Also etwas merkwürdig mutet die Sache schon an. Warum sollte ein Beamter, der den entsprechenden Stempel zur Verfügung hat, plötzlich zur Handentwertung übergehen.
Finde es auch ein bisschen komisch (deswegen frag ich ja), aber sieht ein bisschen so aus als wäre das Stempelkissen trocken gewesen (unterer Stempel).
Vlt. kann man dem Ganzen ja auch anders beikommen...
Könnte jemand von den Portoexperten sagen, WAS man für eine Mark dreißig von Egestorf nach Hannover-Linden schicken konnte?
Könnte mir nämlich auch vorstellen, dass die 2 50er später zur "Aufwertung" des Belegs dazu geklebt wurden.
ZitatOriginal von HansPeter
Vlt. kann man dem Ganzen ja auch anders beikommen...Könnte jemand von den Portoexperten sagen, WAS man für eine Mark dreißig von Egestorf nach Hannover-Linden schicken konnte?
Könnte mir nämlich auch vorstellen, dass die 2 50er später zur "Aufwertung" des Belegs dazu geklebt wurden.
Der Brief ist hinten mehrfach gesiegelt. Meiner Meinung nach handelt es sich um einen Wertbrief. Die gemischte Entwertung ist wirklich etwas seltsam, aber wenn der Brief nicht komplett ist hält sich der Wert in engen Grenzen und man muß sich über eine mögliche Fälschung nicht groß den Kopf zerbrechen.
Grüßle
lickle
Der (finanzielle) Wert interessiert mich nicht, nur die Hintergründe des Belegs. Deswegen interessiert mich schon, ob er echt ist ![]()
Und ich habe kein Problem damit, dass er nicht komplett ist.
Beste Sammlergrüße,
Luca
Kann man nun abschließend etwas dazu sagen?
Für Sammler "gemachter" Beleg?
Gruß,
Luca