1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Motivmarken
  5. Natur & Umwelt

WWF Ausgaben

• heckinio
  • 4. Oktober 2012 um 11:01
    heckinio
    Stamm Mitglied
    • 4. Oktober 2012 um 11:01

Im Rahmen meiner Säugetiersammlung sammel ich auch die kompletten Kapitel der WWF-Säugetierausgaben. Von 1983 bis 2012 sind es inzwischen 225 Kapitel Säugetiere herausgegeben worden. Alle Ausgaben sind noch bei der Groth AG aus der Schweiz zu bekommen, allerding zu einem recht stolzen Preis. Oft werden sie aber bei ebay zu 5-30% des Originalpreises angeboten. Es gibt aber auch Händler, die einen FDC oder eine Maxicard für jeweils 5,00€ verkaufen wollen. Dafür bekommt man in der Regel 4 FDC +4 Maxicards+ 4postfrische Briefmarke + Beschreibungsblätter (meist 6) und meist auch die dazugehörige Hüllen. Bis jetzt habe ich aber noch nicht herausbekommen, ob die Groth AG auch die Beschreibungsblätter mit verkauft oder ob es die im Rahmen eines Abos gab. Weiß darüber jemand etwas? Interessant ist auch, dass bei ebay kaum Ausgaben aus neueren Jahren angeboten werde. Und wenn, wird ganz schön hoch geboten bis 50% und mehr.

Gruß heckinio

Einmal editiert, zuletzt von heckinio (5. Oktober 2012 um 05:40)

• phila4ever
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    15. März 1972 (53)
    • 5. Oktober 2012 um 09:24

Hallo heckino,

da meine Tochter früher viele Tiere gesammelt hat, hat ihr unser Händler des Vertrauens oft aus den angekauften Posten die WWF-Alben für kleines Geld herausgesucht und überlassen.

Es stimmt daß die WWF-Ausgaben recht hoch im Kurs stehen wenn Du sie einzeln kaufst, im Album (also ganze Sammlungen) bekommst Du hier wesentlich günstiger - so meine pers. Erfahrung.

Ich habe aber - um Deine Frage zu beantworten - noch nie die Beschreibungsblätter dazu gesehen, die wurden wohl direkt von der Groth AG verschickt/mit ausgegeben.

Aber warum fragst Du nicht einfach dort an? ich kann mich erinnern daß sie schnell und unbürokratisch auf Anfragen antworten ;)

Gruß
    Martin
    phila4ever

Verbinde 2 Hobby's miteinander - dein Hobby auf einer BM
    http://www.metrophila.mpsns.de < > U-Bahn trifft Philatelie

heckinio
    Stamm Mitglied
    • 5. Oktober 2012 um 09:54

Hallo phila4ever,
    danke für Deine Antwort. Ich hatte schon bei der Groth AG nachgefragt, aber erst keine Antwort erhalten, deshalb meine Frage hier. Inzwischen, nach einer nochmaligen Nachfrage, habe ich Antwort erhalten und deshalb den Thread als erledigt gekennzeichnet.
    Zur Information, jedes Kapitel kann mit Beschreibung inclusive Hüllen bei der Groth AG erworben werden.

Gruß heckinio

Einmal editiert, zuletzt von heckinio (6. Oktober 2012 um 15:43)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™