1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Internet-Auktionen

Preis gerechtfertigt???

• narnia2009
  • 26. September 2012 um 21:37
  • narnia2009
    Gast
    • 26. September 2012 um 21:37

Hallöchen Sammlerfreunde,

hier ein link zu einem Angebot von Bundmarken mit Eckrand und Sonderstempelung; schaut euch das einfach an der ein odere hats bestimmt schon gesehen.

ok die Stempel sind ganz nett aber 43 € ????????

Es muss sich um einen Schreibfehler handeln.... Ich kann mir nicht vorstellen dass die Stempel selbst unter Liebhabern so hoch gehandelt werden

Was meint Ihr denn ;)

• Rainer
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    17. April 1957 (69)
    • 26. September 2012 um 21:50

Laut Michel erschienen 2008 Marken mit mit einer Nominale von 54,55 €, der Verkäufer möchte für den Jahrgang also ~ 80% Postpreis erzielen.
    Allerdings glaube ich nicht, das er diesen Preis erhalten wird (streng genommen ja nur 70 % Nominale, da ja auch die eBay-Provision bezahlt werden muss).
    Aber im Eckrand ist das eigentlich ein fairer Preis.
    Ich sammle diese Marken im Eckrand mit Tagesstempel, keine Postsphilatelie-Stempel, keine Ersttags-Sonderstempel, und würde den geforderten Preis für Marken mit Tagesstempel gern bezahlen. Eckrandmarken (ich nenne sie immer Marken mit TAB wie bei Israel-Marken) mit Tagesstempel sind sehr viel schwieriger zu erhalten wie die angegebene Qualität.

Gruß Rainer

Gruss an alle Freunde der Dauerserien und der Postgeschichte! :wow::zwinklach:

• roschc
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    7. Juni 1970 (55)
    • 26. September 2012 um 23:10

Na verlangen kann man ja alles. Versandstellenstempel haben meiner Meinung nach keinen hohen philatelistischen oder monetären Wert.

Michel Preise werden ausschließlich nach Auswerten von Angeboten und nicht den wirklichen Handelspreisen gebildet. Daher braucht man die eigentlich nirgends mehr ernsthaft aufführen und kann die getrost komplett vergessen.

• Rainer
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    17. April 1957 (69)
    • 26. September 2012 um 23:38
    Zitat

Original von roschc

Michel Preise werden ausschließlich nach Auswerten von Angeboten und nicht den wirklichen Handelspreisen gebildet. Daher braucht man die eigentlich nirgends mehr ernsthaft aufführen und kann die getrost komplett vergessen.

Den Michelwert (welcher für diesen Jahrgang bei 95,- M€ liegt) bringst Du jetzt aber als erster ins Spiel! ;)

Gruss an alle Freunde der Dauerserien und der Postgeschichte! :wow::zwinklach:

• Ästhetiker
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    13. Juni 1967 (58)
    • 27. September 2012 um 07:43

Jahrgang 2008, in dieser Form, kostet Dich c.a. 15€

Ob man diese industriell hergestellte Massenware sammeln sollte ist natürlich eine andere Frage. Sieht nett aus, daher schnapp ich mir diese gestempelten Jahrgänge immer mal wieder für einen kleinen Euro.

Diese Jahrgänge sind um so teurer je jünger sie sind. Für 2011 musst Du wohl 20 bis 25 Euro zahlen und 199x gibt es unter 10 Euro.

Vor 1990 sieht die Sache schon wieder interessanter aus, da gestempelte Eckränder keine Massenware waren. Vielleicht stell ich demnächst mal etwas fürs Auge ein 8-)

Gruß
    Christian

• valgrande
    Stamm Mitglied
    • 27. September 2012 um 11:53

@ narnia2009

Eckränder werden bei den neueren Bund-Marken nicht höher bewertet, Sonder-Ersttagsstempel durchaus - meist auf Ersttagsbriefen - höher bewertet. Ob Du das sammeln willst, ist allein Deine Sache, und ob Du dafür mehr Geld ausgeben willst, auch.

Wenn Du eine solche Sammlung mit Sonderstempeln anlegen willst und dafür viel bezahlst, ist keineswegs gesagt, dass Du das, was Du in diese Marken reingesteckt hast, jemals wieder rausbekommen wirst.

Eckränder und Sonderstempel sammeln meist nur Liebhaber solcher Stücke. Das schlägt sich nicht immner im Preis nieder.

Gruß von
    valgrande

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™