Hallo zusammen,
habe in der Sammlung meines Vaters einen Fehldruck
IBRA 1973 Block gefunden.
Die Farbeidruck sind verschoben.
Wer kennt diesen Block und was ist soetwas wert.
Danke
Bilder kann ich nachliefern
Hallo zusammen,
habe in der Sammlung meines Vaters einen Fehldruck
IBRA 1973 Block gefunden.
Die Farbeidruck sind verschoben.
Wer kennt diesen Block und was ist soetwas wert.
Danke
Bilder kann ich nachliefern
Mach doch bitte mal einen scan davon und stell ihn hier rein, dann können wir Näheres dazu sagen.
Gruß von
valgrande
Ohne ein Bild gesehen zu haben würde ich auf eine Passerverschiebung oder einen Schmitzdruck tippen, wertmäßig nur als ideeler Wert anzusehen.
cybrun
Hallo Mikemcbroesel,
bist Du neu hier ????
Ich habe noch nichts von Dir gehört.
Ich habe ebenfalls einen Bekannten mit ähnlichem Problem, ehe ich ihn wild mache, wäre ein Bild wirklich von Nutzen.
Wolle
Hallo, hier die Bilder der Marken
Ja, ich sehe den Unterschied im Vergleich zu den Originalfarben, siehe Block 9 im scan.
Michel schreibt im Katalog nur von Doppeldrucken bei der Farbe schwarz. Ein Farb- bzw. Fehldruck ist nicht gelistet.
Gruß von
valgrande
Das ist eine Passerverschiebung und somit eien Druckzufälligkeit, die nicht katalogisiert wird.
Trotzdem interessant und sammelwürdig und sicherlich auch wertmässig höher einzuschätzen als ein normaler Block. Preislich würde ich mal so € 10 (+/- € 5) schätzen.
Hallo,
danke für die Antworten.
Um mich mal hier vorzustellen.
Habe Briefmarken sammeln nur über 40 Jahre am Rande mitbekommen, mein Vater war bis zu seinem Tode 2005 über 40 Jahre Neuheitenwart in einem Briefmarkenverein.
Daher sind die Fehldrucke IBRA 1973 bei seinen "Einkäufen" für die Vereinsmitglieder aufgetaucht. Den Hauptteil seiner wirklich sehr guten Sammlung hat meinen Mutter 2008 per Auktion verkauft, um den "Rest" kümmer ich mich jetzt, verkaufe wahrscheinlich aber nichts mehr, da mich die Sammlung an sich doch interessiert.
Nur Detailwissen habe ich halt nicht, deshalb meine Fragen hier im Forum.
Hallo,
danke für Deine Vorstellung !!!
Ich habe meinen Freund gefragt, es handelt sich wie bei Dir um eine Passerverschiebung, also sammelwürdig, besonders bei Dir, wo sie extremer ausgefallen ist.
Sammlergrüße von Wolle