Hallo zusammen,
ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich heisse Marina, bin 43 Jahre alt und stamme aus Russland. Mein Vater war ein leidenschaftlicher Filatelist und hat mir die Begeisterung für die Briefmarken beigebracht. Aber dann kamen andere Interessen und die Briefmarken mussten lange warten, bis ich diese wunderbare Welt wiederentdeckt habe. Mein Vater hat mir einiges hinterlassen und ich möchte nun seinen Lebenswerk fortfahren und die Sammlung weiter ausbauen und vervollständigen. Ich bemühe mich erstmals die Fehllisten zu erstellen, es wird bestimmt eine Weile dauern... Zur meinen Sammelgebieten zählen die osteuropäische Länder bis 1961, Nah Ost(ohne Scheichs) und Latein Amerika, anbieten kann ich Westeuropa, Deutschland und anderes.
Das war's erstmals von mir
Schöne Grüße an alle
Kav5932 stellt sich vor
-
-
Hallo Marina,
herzlich willkommen im Forum. Wenn Du Fragen haben solltest, hier sind immer Sammler, die Dir gerne helfen.
Viel Freude beim Sammeln. -
Hallo Marina,
auch von mir ein herzliches Willkommen und ein Dank für Deine Vorstellung !
Wie schon geschrieben, wirst Du immer einen Ansprechpartner finden, bzw. eine Antwort erhalten.
Damit es schnell geht bitte immer gleich ein Bild mit dazu einstellen

Weiterhin viel Spaß bei uns und viel Glück beim koplettieren Deiner Sammlung.
Sammlergrüße von
Wolle -
Guten Tag Marina,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Schön, dass Du Feuer und Flamme für Briefmarken geworden bist, ausgelöst durch Deinen sammelnden Vater. Ich finde es schön und bemerkenswert, dass DU seine Sammlung ehrenvoll fortführen willst.
Wenn Du einige Fehllisten erstellt hast, stelle sie bei Deinem Avatar ein bzw. Du kannst sie auch als Anhang an eine PN (Persönliche Nachricht) dranhängen.
Osteuropäische Länder kann ich eine Menge anbieten, insbesondere Ungarn, Tschechoslowakei, etwas Rumänien, Sowjetunion.
Lateinamerikanische Länder kann ich ebenfalls anbieten, da ich eine Menge Dubletten habe. Bräuchte dazu Fehllisten.Wie bereits andere Sammler hier schon geschrieben haben, Du bekommst hier immner eine Antwort zu Deinen Fragen. Hab weiter ein gutes Händchen beim Sortieren Deiner Sammluing, bis auf bald mal.
Gruß von
valgrande -
Hallo Marina,
Schön dass du den Weg zu uns ins Forum geschafft hast. Ich hoffe du wirst hier viel Spaß mit Briefmarken haben.Gruß maurizio
-
Wolffi
7. Februar 2026 um 19:27 Hat den Titel des Themas von „Ich möchte mich vorstellen“ zu „Kav5932 stellt sich vor“ geändert. -
Wolffi
7. Februar 2026 um 19:28 Hat das Thema aus dem Forum Allgemeines Forum - Café nach Sammler stellen sich vor verschoben.