Hallo, irgendwie komm ich mit diesem Beleg nicht so recht weiter...Gekauft habe ich ihn für 0,50€ auf dem Flohmarkt in einer der berühmten "Grabbelkisten", das erschien mir für einen gut erhaltenen Posthorn-Brief als Einschreiben schon recht günstig und der Beleg hat mir einfach gefallen. Nach kurzer Verwirrung bin ich auch darauf gekommen, dass die 90 Pfg. portogerecht für Postauftrag-Einschreiben sind, also sogar nicht "nur" Einschreiben (Da ich bisher kaum Beleg sammle, bin ich mit den Portostufen noch nicht besonders vertraut...). Jetzt weiß ich aber nicht so recht, wie häufig denn sowas überhaupt vorkommt. Bisher kannte ich nur die PZA mit hohen Frankaturen der moderneren Dauerserien, mit Posthorn-Marken hatte ich vorher noch keinen gesehen. Kann mir jemand weiterhelfen, wie häufig denn sowas in der Kombination ist? Irgendwas, wie ich diesen Beleg einordnen könnte würde mir schon helfen
(Mich interessieren v.a. die Hintergründe, über die Kombination PA-Einschreiben findet man recht wenig im Internet, meine spärliche Literatur hat auch versagt )
Danke und schöne Grüße,
Jonas