Hallo.
Wieviele U S Marken gibt es mit der Freiheitsstatue?Ich habe vier verschiedene gefunden.
Eine im anderen Thread-Foto und Reisen
Die anderen zeige ich mal hier.
Zimbo
Motiv: USA Freiheitsstatue
-
-
@ zimbo
Es gibt inzwischen weltweit 1000-2000 Marken "Freiheitsstatue" betreffend. Willst Du dies als Motiv sammeln? Könnte helfen, bitte über PN.
Habe unter "unterwegs und draußen" etwas für Dich eingestellt, siehe hier: siehe Seite 12 und 13 des Threads:
Gruß von
valgrande -
Hallo zimbo,
Hier noch ein paar weitere
Beste Grüsse,
Claude -
und noch welche
-
und die letzte (es gäbe dann noch jeweils Varianten der Dauermarken)
-
Zitat
Original von zimbo
Hallo.
Wieviele U S Marken gibt es mit der Freiheitsstatue?
ZimboZur Zeit etwa 40 Marken mit der Statue als Hauptsache, dazu noch etwa 20 Marken wo die Statue "auch noch drauf ist".
-
Hallo
Vielen Dank für eure informativen Antworten.
Bis zur nächsten Idee.
L G Zimbo -
Hallo zimbo,
ich habe dein Thema über die USA Freiheitsstatue von dem nicht passenden Thema Simpsons getrennt und ein neues eigenes Thema aufgemacht. Hier kann nun alles rein, was man philatelischisch über die USA Freiheitsstatue finden kann.
MFG BB
-
Leider habe ich keinen Ganzsachenkatalog über die USA:
-
Zwei schöne Briefe aus Hazleton mit 656 A und 656 C Mehrfachfrankaturen von 1956
-
Da hatte jemand zu wenig Porto bezahlt.
-
Air-Mail-Mischfrankatur mit 656 A und 663 A.
-
Leider nur Kartonphilatelie, aber immerhin mit Stempelmotiv der Freiheitssatatue
-
Zitat
Original von drkohler
Zur Zeit etwa 40 Marken mit der Statue als Hauptsache, dazu noch etwa 20 Marken wo die Statue "auch noch drauf ist".
Inzwischen gibt es weltweit über 400 Briefmarken mit Motiv "Freiheitsstatue".
Gruß von
valgrande -
Hi
Bei genauem hinsehen habe ich diese noch gefunden.
L G Zimbo -
Hallo,
ich habe auch eine Marke gefunden, wenn sie Jemand haben will, einfach per PN melden

Gruß von Wolle
-
Hier ein Brief aus den USA von 1961
-
....und hier einer von 1956
-
Hallo zimbo,
viele "Freiheitsstatue-Marken" sind hier zu sehen, einige wurden Dir bereits zum Schenken angeboten. Wenn Dich das Thema so sehr interessiert, warum fängst Du nicht eine weltweite Motivsammlung an, auch Briefe und sonstiges? Ich kann mit den Michel-Nummern behilflich sein, ebenso kann ich Marken abgeben. Bei Interesse bitte PN.
Hier sind auch noch Marken:
Gruß von
valgrande -
:]valgrande
![Freude :]](https://philaforum.com/images/smilies/pleased.gif)
Sehr gute Idee, da hätte ich als Unterstützer der Jugend und Neusammler eigentlich selbst draufkommen können

Aber manchmal braucht man den Wink mit dem Zaunpfahl und zimbo diesen hoffentlich nicht, um ein sehr interessantes Sammelgebiet anzufangen, meine Marke (n ) sind ihm sicher

Sammlergrüße von Wolle
-