1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Empfehlenswerte (online-) Händler / Vereine

Postgeschichtliche und philatelistische Belege

• Carolina Pegleg
  • 8. Oktober 2006 um 18:36
  • Gagrakacka
    Gast
    • 17. Oktober 2006 um 19:03

woermi:

Lugdunum hat immer sehr schöne Sachen, etwas frankreichlastig, der alte Gallier, aber man kann immer etwas finden. Wenn man die Preise in Kauf nimmt...

Bei Gothicstamps hatte ich schon einiges auf der Watchlist bei eBay, mir schmeckten die Preise dann aber nicht. Das was mich interessiert bekomme ich lokal günstiger und Ausnahmestücke, wo ich gerne in die Tasche lange, hatten sie noch nicht.

Prestige ist preislich ok, hat aber nicht einmal Luxemburgmaterial... Tsstsstss... =D

- Bevor ich wieder gesteinigt werde: Preissensibelchen sollten draussen bleiben...

- Tom Droege bietet eine gute Übersicht über die wichtigsten US-Auktionen, daneben verkauft er die Restanten von Nutmeg über eBay. Auch hier sei gesagt, dass die Preise dort dem eBay-Schnäppchenjäger etwas "hoch" vorkommen können...

- Passt vielleicht nicht ganz hier her, aber Chuck hat einen sehr guten Auktionskalender - und wenn man intensiver auf Auktionen kaufen will, sollte man sich den Einsatz eines Agenten immer überlegen.

Einmal editiert, zuletzt von Gagrakacka (17. Oktober 2006 um 19:58)

• Carolina Pegleg
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    30. September 1967 (58)
    • 18. Oktober 2006 um 02:40
    Zitat

Original von Gagrakacka

Heute kamen meine Belege von Debbie Lingen an: Stabiler Umschlag, feste Einlage, Sondermarken (leider eine beschädigt), Sonderstempel. Vorbildlich!

Es freut mich, dass Du da was gefunden hast. Hoffentlich bestaetigt sich auch Deine Druckprobenvermutung. Das waere dann ein tolles Schnaeppchen und wieder ein Beweis fuer die philatelistische Binsenweisheit "Wissen macht's" (oder so aehnlich). Ich habe im uebrigen meine Bestellungen bei und auch genau so erhalten, wie von Dir beschrieben. Gerade bei den Versandkosten wird ja auch oft abgezockt (vor allem bei ebay) und positive Erfahrungen in dieser Hinsicht sind schon der Erwaehnung wert.

• rolin
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    14. August 1974 (51)
    • 18. Oktober 2006 um 07:53

@ woermi

Du kaufst auch bei Garry Watson?

@ Gagrakacka

:D Christoph Gärtner. Preissensibelchen ist gut, Apotheke wäre der richtige Ausdruck. Aber dafür hat er (fast) alles. Eine der besten Adressen in Deutschland.

mit freundlichen Sammlergrüßen
    rolin

2 Mal editiert, zuletzt von rolin (18. Oktober 2006 um 08:00)

• woermi
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    2. Oktober 1974 (51)
    • 18. Oktober 2006 um 08:05

rolin noe ich gucke nur.

bei Lugdunum habe ich jetzt zum ersten mal was gekauft, mal sehen obs kommt.

• Gagrakacka
    Gast
    • 18. Oktober 2006 um 19:09

rolin:

Bei Gärtner habe ich einmal in den sauren Apfel gebissen und mir ein gutes Stück für´s Exponat gesichert. Es kann aber auch passieren, dass man sowas in einem Stoss Postkarten für 2 Euro findet... Seine 1. Auktion war auch nicht schlecht, da ist vieles gut beboten worden.

woermi:

Habe bei Lugdunum vor ein paar Jahren gekauft, war sehr zufrieden.

• archie
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    3. Dezember 1966 (59)
    • 21. Oktober 2006 um 10:01
    Zitat

Original von Gagrakacka:

Heute kamen meine Belege von Debbie Lingen an: Stabiler Umschlag, feste Einlage, Sondermarken (leider eine beschädigt), Sonderstempel. Vorbildlich!

Hallo,

meine Bestellung kam heute an; kann das bestätigen, was Gagrakacka schrieb - mit einer Ausnahme:
    :P die Sondermarken auf dem Umschlag waren nicht beschädigt... :P

Danke nochmal für den Link!

Gruß, AJ

• *MGS*
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    12. Oktober 1971 (54)
    • 21. Oktober 2006 um 22:20

Ich warte noch auf meine Belege *schmoll*

• *MGS*
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    12. Oktober 1971 (54)
    • 2. November 2006 um 15:57

So, Nummer 1 ist, Postalhistory waren die schnellsten. Am 10.10. bestellt und am 14.10. Brief mit cash abgeschickt. Heute 2.11. eingetroffen.
    Dauert es bei Collect+ Bargains immer so lange? Habe am 16.10. online bezahlt, bis heute keine Reaktion, auch nicht auf meine mail.

• Carolina Pegleg
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    30. September 1967 (58)
    • 2. November 2006 um 16:54

@ MGS Tut mir leid das du bei Postalhistory so lange warten musstest und dass Du von Collect+Bargains nichts gehoert hast.

Ich will nur klarstellen, dass ich diese outlets nicht empfohlen habe. Ich kenne die gar nicht. Die Haendler von denen ich selbst gekauft habe, und positive Erfahrungen habe, sind nur Debbie und Roy Lingen, mit deren zwei Webseiten buckacover.com und world-postal-history.com. Nur diese habe ich hier genannt. Ich lehne mich ja hier nicht aus dem Fenster und nenne hier eine Firma ins Blaue hinein. Natuerlich, gibt es nie Garantien, und die kann ja auch keiner geben, dass sich das Geschaeftgebahren einer Firma aendert. Jedenfalls scheinen Archie und Gagrakacka meine postive Einschaetzung zu teilen, wobei, auch das wurde ja schon gesagt, man natuerlich nicht immer bei allen Haendlern immer alles finden kann. Ich habe im uebrigen da auch gerade wieder eine Bestellung platziert.

Spaeter hat sich dieser Thread dann in eine Link-Liste entwickelt, wo ich mir nicht im klaren war, ob das jetzt tatsaechlich immer auf eigenen Einkaufserfahrungen beruhende Empfehlungen waren oder nur Nennungen "der Vollstaendigkeit halber". Da die Rubrik hier "empfehlenswerte (online-) Haendler" heisst, ist letzteres natuerlich gefaehrlich. Das beste Angebot mit den tollsten Preisen freut einen nicht, wenn man, wie Du, wochenlang nichts hoert und bangen muss, ob man jetzt die Ware erhaelt oder nicht.

Also, ich hoffe, dass sich fuer Dich das alles noch aufklaert. Fuer mich persoenlich ist jedenfalls 2-3 Wochen ohne Nachricht, insbesondere ohne unmittelbare Auftragsbestaetigung (bei online Bestellung) und auch Zahlungsbestateigung (bei online Zahlung), nicht akkzeptabel. Ware mir zu stressig. Also, Collect+Bargains eher NICHT empfehlenswerter online Hanedler?? Vielen Dank jedenfalls fuer die Warnung.

Einmal editiert, zuletzt von Carolina Pegleg (3. November 2006 um 01:30)

• Gagrakacka
    Gast
    • 2. November 2006 um 19:28

@carolina_pegleg:

Die Links zu den Händlern, die ich genannt habe, beruhten auf eigener Einkaufserfahrung bzw. weil ich diese persönlich kenne. Rechne bei Postalhistory mal den Postweg nach: 1 Woche hin - 1 Woche zurück, ein Feiertag dazwischen, dann ist das alles noch recht zügig abgegangen.

P.S. Beim Versand aus USA sind auch 8 Wochen nicht ungewöhnlich. Liegt aber nicht am Händler...

Einmal editiert, zuletzt von Gagrakacka (2. November 2006 um 19:28)

• *MGS*
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    12. Oktober 1971 (54)
    • 3. November 2006 um 01:35

buckacover.com habe ich auch bestellt und am selben Tag wie postalhistory bezahlt, na mal sehen ob da was kommt...bei Bargeld im Brief kann schon mal was wegkommen, gerade in die USA, aber noch ist ja nicht aller Tage Abend...
    Ich wundere mich ja eher über Collect+ Bargains, denn bei IBAN +BiC - Bezahlung sollte die Zahlung spätestens am 20.10. bei denen eingetroffen sein und Belgien ist ja nun nicht so weit weg.

• Carolina Pegleg
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    30. September 1967 (58)
    • 3. November 2006 um 01:54

Hallo Gagra, Wenn Du noch einmal genau nach liest, habe ich von 2-3 Wochen ohne Nachricht und Zahlungsbestaetigung bei einer online Zahlung gesprochen. Das bezieht sich nur auf Collect+Bargains. Von der Versanddauer war gar nicht die Rede. Die ist schon in Ordnung. Ich habe meine letzte Antwort "@MGS" aber korrigiert. Ich will hier wirklich keinem Haendler Unrecht tun.

@ MGS Geld im Brief zu schicken ist natuerlich nicht ideal. Ich habe lange Zeit paypal abgelehnt, hat aber wirklich seine gute Seiten. Es kostet fuer den Sender von Geld keine Gebuehren, Bezahlung erfolgt in Echtzeit, und ist "sicher." Ich bin mir natuerlich dabei im Klaren, dass Internet Sicherheit ein eigenes Thema ist.

• Gagrakacka
    Gast
    • 3. November 2006 um 05:29

@carolina_pegleg:

Gestern stand da noch "Postalhistory" =D - deswegen mein Posting.

• woermi
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    2. Oktober 1974 (51)
    • 3. November 2006 um 07:00

@Lugdunum : hab meni los noch immer nicht bekommen, obwohl ichs vor 3 wochen bezahlt hab :(

• Carolina Pegleg
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    30. September 1967 (58)
    • 3. November 2006 um 12:38
    Zitat

Original von Gagrakacka
    @carolina_pegleg:

Gestern stand da noch "Postalhistory" =D - deswegen mein Posting.

Ja. Deswegen hab's ich es korrigiert.

• *MGS*
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    12. Oktober 1971 (54)
    • 3. November 2006 um 18:06

buckacover.com hat heute geliefert, also ist das Geld wohl angekommen *lol*. Bisher hatte ich keine Probleme mit Bargeld im Brief, es kam bisher alles an, sowohl bei mir als auch bei den anderen. Ausnahme ein Brief nach Hong Kong, daß waren aber nur 10 $, also zu verschmerzen. Am abgebrütesten war ein Engländer der 250 Euro ohne Einschreiben geschickt hat, das wäre mir persönlich zu riskant.
    Paypal mache ich grundsätzlich nicht, schon um ebay zu ärgern !!

• Gagrakacka
    Gast
    • 3. November 2006 um 18:20

@mgs:

Wenn etwas geklaut wird, dann ein Einschreiben. Wir hatten mal in Sindelfingen nachgerechnet, die Wahrscheinlichkeit, ein Einschreiben zu verlieren ist um den Faktor 100 höher als bei einem Normalbrief.

woermi:

Schon mal freundlich nachgehakt?

• woermi
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    2. Oktober 1974 (51)
    • 3. November 2006 um 21:29

@gagra: nein, aber ich kann auch kein franzoesisch!

• Gagrakacka
    Gast
    • 3. November 2006 um 21:46

woermi: Meines ist nicht perfekt, aber für einen kurze Anfrage reicht es:

"Bonsoir Messieurs,

il y a quelques semaines ou j´ai acheté le lot numero ... J´ai versé le total mais j´ai pas encore recu votre lettre. Est-ce que vous pourriez verifier quand le lettre était posté?

Cordialement,

..."

"Guten Abend meine Herren,

vor einigen Wochen habe ich das Los Nr. ... gekauft. Das Geld habe ich überwiesen aber Ihren Brief noch nicht erhalten. Könnten Sie bitte nachsehen, wann der Brief an mich abgesandt wurde?

Mit herzlichen Grüssen,

..."

• archie
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    3. Dezember 1966 (59)
    • 4. November 2006 um 21:07

@ *MGS*:

Die Empfehlung für Collect+ kam von mir...

Die sind leider nicht die schnellsten und kommunikativsten (außer der Rechnungsmail habe ich keine Mails erhalten). So zwei bis drei Wochen hat's bei mir jeweils gedauert, bis die Bestellung bei mir ankam. Wenn Du am 16.10. bezahlt hast, sollte also in den nächsten Tagen was kommen.

@ Carolina:

Trotz des Wartens würde ich Collect+ auch weiterhin empfehlen. Bisher habe ich alles erhalten, was ich bestellt hatte und war auch mit der Ware zufrieden...

Gruß, AJ

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™