Hallo,
habe diese Marken ohne Gummi gefunden.
Suche im Gegenzug Bund postfrisch ab 2005.
Tauschangebote bitte per PN
Danke
Hallo,
habe diese Marken ohne Gummi gefunden.
Suche im Gegenzug Bund postfrisch ab 2005.
Tauschangebote bitte per PN
Danke
im Michel gibt es zu DIESEN Marken keine Rubrik "ungebraucht" (ein Stern). woraus ich schließe dass die Briefmarken offiziell als wertlos im Handel gelten -ich irre mich gerne! -
Ich glaube ich habe in meiner Sammlung auch einige Marken solchen Wertungs-Typs. Ist jetzt interessant wie jene Briefmarken dann zu bewerten sind. Ich würde denn Thread meiner Meinung nach zuerst in die Forums-Rubrik "Wertschätzung" verschieben.
ich revidiere mich- habe da eine Kleinigkeit übersehen!
MiNr. 113-115 werden im großen Michel 2011/12 werden unter der Rubrik ungestempelt (1 Stern) mit 45 Euro Katalogpreis ausgewiesen.
Was die 2 anderen Marken betrifft (MiNr.119 und 145) ist es leider so im ersten Beitrag von mir geschrieben.
Wenn du zu diesen Marken natürlich den GANZEN Satz hättest sieht das anders aus (Satz 117-120 wird KOMPLETT als ungestempelt mit 60, und 143-146 wird KOMPLETT als ungestempelt mit 65 Euro Katalogpreis ausgewiesen)
Hallo narnia ,
Du hast etwas großes übersehen , die Marken sind ohne Gummi
Zeichen für ohne Gummi ( * ) , siehe z.B. Altdeutschland
mit Falz *
postfrisch **
Es gibt Sammlungen , z.B. Tropensammlungen da wurde das Gummi entfernt ,weil die Luftfeuchtigkeit die Marken in den Alben ankleben ließ .
Die abgebildeten Bund Marken haben nur einen sehr geringen bzw. gar keinen Wert .
Sammlergrüße
kalle01
ZitatDie abgebildeten Bund Marken haben nur einen sehr geringen bzw. gar keinen Wert .
Kann ich so nicht bestätigen, es gibt durchaus Sammler für solche Stücke (u.a. die, die den "Postfrisch-Wahn" nicht mitmachen). Ich bin einen ähnlichen Posten auch mal bei ebay gut los geworden.
Gruß
Uli
ZitatIch denke aber dass jene Art von Sammlern auch bis auf die von Ulli genannten "Tropensammlern" relativ selten sind oder?
Keine Ahnung - wieviel ist "relativ selten"? Ich habe in meinem Sammlerleben zwei Sammler kennengelernt, die Bund nicht postfrisch sondern ungestempelt sammeln (gesammelt haben). Und wie erwähnt habe ich einen ähnlichen Posten wie den oben gezeigten mal bei ebay vertickt und war mit dem erzielten Preis zufrieden.
Gruß
Uli
Na dann hau rein
ich denke dass ist ein super-Tipp von Ulli das mal über Ebay zu versuchen. Im Forum wirst du höchstwahrscheinlich nicht fündig. Ich würde das Startgebot allerdings nicht gerade schon bei 5 Euro ansetzen.