Hallo,
was tun?
Habe hier 2 HAN NR. die noch nicht im Michel 2010, neueren habe ich noch nicht, registriert
sind.
Erst mal zum prüfen schicken, Michel melden etc.
Gruß
donfliesio
Hallo,
was tun?
Habe hier 2 HAN NR. die noch nicht im Michel 2010, neueren habe ich noch nicht, registriert
sind.
Erst mal zum prüfen schicken, Michel melden etc.
Gruß
donfliesio
Hallo donfliesio,
erst einmal tief durchatmen! ![]()
Die von Dir gezeigten Marken tragen eine Teil-HAN, zum einen ist da der Handelswert wesentlich geringer (braucht also nicht zu Schlegel), zum anderen benötigt der Michel natürlich zur Katalogaufnahme die komplette HAN.
Trotzdem, schön Stücke, mein Glückwunsch!
Gruß Rainer
Hallo rainer,
wie würde Schlegel diese 2 Marken mit Teil-HAN als Befund / Attest prüfen?:)
Gruß
donfliesio
Schicke Dinger, und da ich gerade den druckfrischen Plattenfehler Katalog der Berliner Bauten I (7. Auflage, Gerd Weißenborn / unter redaktioneller Mitarbeit von Christa Eliades- ehemalige Verdandsprüferin im BPP) vorliegen habe, kann ich dir deine Neuheiten zum Teil bestätigen.
Die Mi.-Nr. 43 dürfte vom MHB stammen. Hier ist u.a. die HAN 15175 5 2 erforscht/ bekannt.
Die Mi.- Nr. 51 mit der gezeigten HAN 063 51 1 ist nicht bekannt. Erforscht/ Bekannt ist lediglich die (16)063 51 2.
Glückwunsch, das zeigt das in diesem Sammelgebiet heutzutage auch Neufunde noch möglich sind. Da würde sich die ArGe auch für interessieren.
Schildescher
Hallo schildescher,
wie soll ich mit der Arge weiter verfahren?
Zusenden zwecks Forschung? Bekommt man die Marken wieder zurück?
Um eine Antwort freue ich mich
Gruß
donfliesio
Hey Donfliesio,
in diesem Fall ist es einfach. Eine Mail mit ordentllichen Scan/ Foto an unseren Vorsitzenden oder den Sachbearbeiter der Nr. 51
Heutzutage müssen Marken nicht mehr verschickt werden. Ein schöner Scan der Marke samt HAN würde ihn/uns freuen. Nur über die Mitarbeit von vielen einzelnen Sammlern/ Forschern kann sich ein Sammelgebiet weiter entwicklen.
Ich hoffe der Link funktioniert
Besten Dank
Schildescher
Hallo schildicher,
mehr wie 300 dpi gibt mein Scanner nicht her,
Reicht das?
Gruß
don...
Na klar reicht die Größe.
Habe mal kurz rüber geschaut, ob ich noch Feldmerkmale bestimmen/ finden kann. Bis auf das Merkmal für PM 1 ist mir aber nichts aufgefallen.
Schildescher
Hallo schildescher,
habe soeben die 2 Bilder an Herrn Gerd Weissenborn geschickt.
Gruß
don...