1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken

Schwanberger Briefmarken Sammelbuch

• identifizieren
  • Kapuzi89
  • 9. August 2012 um 13:37
  • Erledigt
  • Kapuzi89
    neues Mitglied
    • 9. August 2012 um 13:37

---------------------------------------------------------------------------
    Hallo, ich habe ein Briefmarken Buch geschenkt bekommen. Allerdings weiß ich damit nichts anzufangen da ich mich bisher nicht mit Briefmarken beschäftigt habe. Das Buch stammt ungefähr aus dem Jahre 1900. Es zeigt Briefmarken von vielen Ländern vom dritten Reich bis hin zu den Fidschi Inseln. Manche Seiten sind komplett mit Briefmarken andere Seiten sind nur wenige Marken enthalten. Der Zustand ist nicht optimal manche Seiten haben Risse und einfach schon abnützungs Erscheinungen. Jetzt wollte ich einfach mal fragen ob ihr den ungefähren Wert wisst oder ob einzelne Briefmarken in diesem Buch etwas wert sind. Ich konnte leider keine Bilder hinzufügen da ich Probleme mit dem uploaden habe. Ihr könnt aber auf die Website gehen deren Link ich unten gepostet habe.

Danke schonmal im Vorraus.

p.s bei Bedarf kann ich auch noch alle anderen Seiten hochladen :)

Einmal editiert, zuletzt von Kapuzi89 (9. August 2012 um 14:03)

• Frankreichsammler
    erfahrenes Mitglied
    • 9. August 2012 um 15:12

Wenn die Seite vom Deutschen Reich dem Rest des Albums entspricht, darfst Du nicht zu viel erwarten. (um 100.-) Für Genaueres bräuchte es schon ein paar mehr Bilder. China, Altdeutsche Staaten(Bayern, Preussen, Sachsen etc.) zum Beispiel.
    Es reicht für den Anfang jeweils die erste Seite dieser interessanteren Länder zu zeigen. So wie Du das schon richtig mit dem Deutschen Reich gemacht hast. Mich würden Frankreich und Japan interessieren.
    Jedenfalls nicht vorschnell auf Angebote hier im Forum eingehen! ;)

• Kapuzi89
    neues Mitglied
    • 9. August 2012 um 17:07

Also ich habe jetzt den Rest hochgeladen :).

Die letzte Seite sind noch nicht eingeklebte Marken. Freue mich auf eure Auskunft.

Grüße

• Frankreichsammler
    erfahrenes Mitglied
    • 9. August 2012 um 18:22

Teure Marken konnte ich keine entdecken. Bessere sind schon dabei,
    aber fast ausnahmslos schwerstens beschädigt, noch dazu alles mit Stockflecken! Mehr als 100 Euro werden das nicht bei ebay, es sei denn Du unterschlägst die extrem schlechte, ja eigentlich nicht mehr sammelwürdige
    Erhaltung. Eine negative Bewertung hättest Du dann allerdings sicher...

• Kapuzi89
    neues Mitglied
    • 9. August 2012 um 18:42

Ne also bescheißen will und werde ich auch keinen :). Vill wirft noch wer anderes einen Blick drüber vill hast evtl was übersehen.

Aber danke für deine Einschätzung

Grüße

• saeckingen
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. Juni 1970 (56)
    • 9. August 2012 um 21:28

Die Aussagen von Frankreichsammler kann ich weitestgehend bestätigen. Die € 100 die er nennt, halte ich aber eher schon für optimistisch. Die meisten Marken sind schlecht erhalten.

Meine Sammelgebiete:
    Deutsch Ostafrika, Britisch Ostafrika, Britisch Ostafrika & Uganda, Ostafrikanische Gemeinschaft, Kenia, Tanganjika, Tansania, Uganda, Kionga, Zanzibar, Deutsches Auslandspostamt Lamu

• donfliesio
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    5. Juni 1966 (60)
    • 10. August 2012 um 12:33

Hallo Kapuz,

die Aussage die Frankreichsammler gemacht hat, sind weitestgehend korrekt.
    Leider sind sehr viele Marken defekt oder zeigen Stockflecken.
    Buch so bei Ebay einstellen, Beschreibung das die Marken in sehr unterschiedlicher Erhaltung sind,
    dann sollte bei Ebay ein Erlös um die 100-120 € drin sein.
    Gruß
    donfliesio

• Frankreichsammler
    erfahrenes Mitglied
    • 10. August 2012 um 20:14

Unterschiedliche Erhaltung ist da für mich nicht auszumachen! Die Formulierung impliziert doch nicht nur irgendwie irgendwas, sondern meint genau, dass auch unbeschädigte, einwandfreie, wenigstens aber durchschnittliche Marken dabei sind. Bei der Verwendung dieser Formulierung sollte dies aus meiner Sammler-Ebay-Nutzersicht sogar auf die überwiegende Zahl der Marken zutreffen, und nicht nur auf vereinzelte Ausnahmen.
    Sicherlich gibt es bei schlechter Erhaltung immer noch Unterschiede, das ist aber hier ja wohl nicht gemeint. Das verstärkende "sehr" ist völlig irreführend(s.o.), da schlicht nicht zutreffend. Die Erhaltung ist (fast) durchweg gleichmässig schlecht(Stockflecken) bis sehr schlecht(Stockflecken + Beschädigungen), also so ziemlich das Gegenteil von "sehr unterschiedlich".

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™