Hallo,
nach leider längerer Philaforum Abstinenz fand ich in den letzten Tagen wieder ein wenig Zeit für mein Hobby. Nach grober Durchsicht meines Bestandes, möchte ich mich nun von einigen Katalogen und Fachliteratur trennen, die ich nicht mehr benötige.
Einiges habe ich über Flohmärkte zusammen getragen, ein Teil wurde mir geschenkt. Es sind größtenteils gebrauchte, aber auch ungelesene dabei.
Ein paar Kataloge sind aber auch in schlechtem, aber immer noch lesbarem Zustand (stark abgegriffen, selten/vereinzelt lose Seiten, oft mit vielen Notierungen/Markierungen, teils vergilbt).
Was mir als Nicht-Katalogsammler nie etwas ausgemacht hat.
Um Versandkostenübernahme wird gebeten. Bilder auf Wunsch möglich. Ob Notierungen/Markierungen vorgenommen wurden, Seiten geknickt sind, müsste ich im Einzelfall prüfen.
Werde die Liste immer mal wieder aktualisieren.
Michel Deutschland:
--- 79 (Zustand: Schlecht)
--- 86/87 (Zustand: Schlecht)
--- 90/91 (Zustand: Ordentlich)
--- 94/95 (Zustand: Schlecht)
--- 98/99 (Zustand: Akzeptabel)
Michel Junior:
--- 83 (Zustand: Schlecht)
Michel Europa West A - L:
--- 97/98 (Zustand: Akzeptabel)*RESERVIERT*
Michel Europa West M - Z:
--- 97/98 (Zustand: Akzeptabel)*RESERVIERT*
Philex Deutschland:
--- 68/69 (Zustand: Ordentlich)
--- 82/83 (Zustand: Gut)
--- 2001 (Zustand: Gut)
Philex Deutschland Spezial (FDC's, Sonderausgaben,Markenheftchen,MAximumkarten):
--- 5. Auflage (Zustand: Ordentlich)
Michel Deutschland Spezial:
--- 98 (Zustand: Schlecht)
LITERATUR:
Cezary Rudzinski Podbój Kosmosu w filatelistyce Biuro Wydawnicze "Ruch" 1963
Da ich der polnischen Sprache nicht mächtig bin, musste ich mich eines Online Übersetzers bedienen. Jener spuckt folgendes aus: Cezary Rudzinski Eroberung des Kosmos Publishing Office in der Philatelie "Bewegung"